Probleme mit Port freigaben (Speedport Pro)

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir besitzen den Speedport Pro Router schonmal vorab. Sobald ich Ports öffnen möchte (das funktioniert noch) werden die Geräte mir extern nicht angezeigt... also zb xx.xx.xx.xx:27017 ist jetzt hier ein Game Server bei mir... das spiel nimmt auch ganz normal von extern verbindung zum spiel auf... nur auf verschiedenen port checkern wird mir gezeigt dort sei nichts bzw "Connection refused... (Firewall am server hatte ich auch vorübergehend ausgeschaltet mit dem gleichem ergebnis)

 

Wie kann ich das ändern?

(Neuste Firmware ist auch drauf)

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @iceluc,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Du schreibst, dass dein freigegebener Spielserver von Außerhalb erreichbar ist. Die Meldung „Connection refused“ erscheint jetzt nur bei diversen Portcheckern, weil diese ihn nicht als offen erkennen? Oder wo hakt es jetzt genau? In den meisten Fällen liegt es an der Firewall, die trotz einer kurzzeitigen Deaktivierung wohl dennoch greift.

      Gruß Jacqueline G.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jacqueline,

       

      genau wie beschrieben verbinden sich die spiele Tadellos. Doch da neben dem Server auch ein anderes Tool eingreift was den Gleichen Port benutzt (welches mir Connenction Refused/Time out) anzeigt verstehe ich nicht woher das kommt... da ich alle Restriktionen von diesem Port befreit habe kann ich mir leider nicht erklären warum dieser dienst von außen nutzbar ist!

      MfG

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @iceluc
      Sorry, für die späte Reaktion.

      Kann ausgeschlossen werden, dass der Server selbst nicht den Zugriff verweigert? Kann die genannte Meldung "Connection Refused eindeutig dem Router zugeordnet werden?
      Hier in der Community ist solch ein "Problem" noch nicht beschrieben worden, aber allgemein finde ich dazu, dass es teilweise an der fehlenden FTP Unterstützung (Aktivierung) fehlt. Vielleicht in diese Richtung noch einmal schauen.

      Wenn hierzu weitere Unterstützung benötigt wird, dann empfehle ich unsere Computerhilfe

      Gruß Jacqueline G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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    vor 2 Jahren

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