Probleme mit Port freigaben (Speedport Pro)
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir besitzen den Speedport Pro Router schonmal vorab. Sobald ich Ports öffnen möchte (das funktioniert noch) werden die Geräte mir extern nicht angezeigt... also zb xx.xx.xx.xx:27017 ist jetzt hier ein Game Server bei mir... das spiel nimmt auch ganz normal von extern verbindung zum spiel auf... nur auf verschiedenen port checkern wird mir gezeigt dort sei nichts bzw "Connection refused... (Firewall am server hatte ich auch vorübergehend ausgeschaltet mit dem gleichem ergebnis)
Wie kann ich das ändern?
(Neuste Firmware ist auch drauf)
300
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
144
0
1
vor 3 Jahren
228
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Du schreibst, dass dein freigegebener Spielserver von Außerhalb erreichbar ist. Die Meldung „Connection refused“ erscheint jetzt nur bei diversen Portcheckern, weil diese ihn nicht als offen erkennen? Oder wo hakt es jetzt genau? In den meisten Fällen liegt es an der Firewall, die trotz einer kurzzeitigen Deaktivierung wohl dennoch greift.
Gruß Jacqueline G.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline,
genau wie beschrieben verbinden sich die spiele Tadellos. Doch da neben dem Server auch ein anderes Tool eingreift was den Gleichen Port benutzt (welches mir Connenction Refused/Time out) anzeigt verstehe ich nicht woher das kommt... da ich alle Restriktionen von diesem Port befreit habe kann ich mir leider nicht erklären warum dieser dienst von außen nutzbar ist!
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@iceluc
Sorry, für die späte Reaktion.
Kann ausgeschlossen werden, dass der Server selbst nicht den Zugriff verweigert? Kann die genannte Meldung "Connection Refused eindeutig dem Router zugeordnet werden?
Hier in der Community ist solch ein "Problem" noch nicht beschrieben worden, aber allgemein finde ich dazu, dass es teilweise an der fehlenden FTP Unterstützung (Aktivierung) fehlt. Vielleicht in diese Richtung noch einmal schauen.
Wenn hierzu weitere Unterstützung benötigt wird, dann empfehle ich unsere Computerhilfe
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von