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Probleme mit Powerline Adapter
vor einem Jahr
Hallo. Habe ein Problem mit meinen Powerline Adaptern. Diese sind von FRITZ!Box und der Typ ist 530E. Ich habe die Powerline Adapter auf meinem Route angeschlossen da ich diese zeitweise benötigen. Nun ist folgendes passiert. Die Adapter, habe auch mehrere ausprobiert zeigen keine kein Home Signal mehr an (also das Häuschen). Habe die Adapter zurück gesetzt und auch mehrere Adapter versucht am Speedport anzuhängen. Alle zeigen dass das Netzwerk Kabel angesteckt ist aber es kommt kein Home Signal mehr. Mein Router ist der Speedport 3. Jemand eine Idee? Vielleicht eine Inkompatibilität mit dem Router seit kurzem? Kabel und Port am Router funktionieren mit anderen Geräten. Ich finde es auch unwahrscheinlich dass alle Adapter auf einmal defekt sind. Habe circa vier Stück probiert. Vielen Dank für die Hilfe.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
PowerLAN (line) Adapter sollte man nur einsetzen, wenn diese das VDSL Spektrum auslassen - denn die Stören VDSL Anschlüsse in mehreren hundert Metern Reichweite. Am stärksten natürlich deinen eigenen Anschluss.
Und ansonsten musst sie halt nochmal koppeln:
Powerline -530E/507_FRITZ- Powerline -mit- Powerline -Netzwerk-verbinden/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ- Powerline -530E/507_FRITZ- Powerline -mit- Powerline -Netzwerk-verbinden/
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mario.k.70
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Die 530E sind ja auch schon in die Jahre gekommen, ein defekt ist deshalb auch nicht auszuschließen! Das Home Signal deutet darauf hin, das beide Adapter NICHT miteinander verbunden sind, unabhängig vom Router, beide Adapter in eine Mehrfachsteckdose stecken, Home sollte dann eigentlich leuchen, wenn nicht, versuche beide neu zu verbinden (Pairing), wie steht im Handbuch.
Desweiteren sollte auf Firmware Aktualisierung geprüft werden, da du keine FB verwendest, mal die FRITZ! Powerline Software verwenden.
https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzpowerline-530e/
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Vielleicht hilft ein Rücksetzen gemäß -> Powerline -1260/1153_Powerline-Verbindung-wird-nicht-hergestellt/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer"> Powerline -Verbindung wird nicht hergestellt | FRITZ! Powerline 1260 | AVM Deutschland.
Viele Grüße
Thomas
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Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hatte zwei 540 mal bestellt im Sonderangebot für eine FRITZ!Box und auf denen konnte man nicht mal das Update einspielen. Einstecken ging noch. Dann waren die Adapter im Standby. Schaltete man den PC am anderen Ende ein, und sie gingen in den Datenübertragungsmodus, waren beide DSL Anschlüsse im Haus unbenutzbar und kein Update.
Mit den 12X0 von AVM soll es an FRITZ!Boxen mit DSL funktionieren, weil die FRITZ!Box dem FRITZ! Powerline mitteilt die DSL Frequenzen nicht zu verwenden.
Bei den neueren Devolo Powerline kann man im Adapter DSL Verträglichkeit einstellen. Und bei TP-Link, glaub ab 7000er, kann man die Frequenzen für 17a oder 35b DSL Profil am Adapter mit einer Einstellsoftware ausblenden. 35b wäre die sinnvolle Einstellung für alle Anwohner.
Ehrlich gesagt sind all diese Adapter im Datenübertragungsbetrieb Stromfresser und werden mit 4 bis 6 Watt pro Adapter angegeben. Das braucht ein WLAN Mesh Repeater und der deckt mehr Fläche und Clients ab.
Der Ping mit Powerline ist gegenüber sehr guten Mesh Repeatern eher schlechter.
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mario.k.70
Antwort
von
Lichtmast
vor einem Jahr
Ich benutze sowohl Adapter von TP-Link (TL-PA8030P KIT) als auch von AVM 1260/1220 und 510E, alle laufen ohne Probleme, die "Vertäglichkeit" wird bei Powerline Adaptern mit MIMO Übertragung beeiflusst, und soll auch nur VDSL bereffen, diese Funktion kann man bei AVM, als auch bei TP-Link in der Software einstellen, ich hab es bei mir aktiv, und keine Probleme mit der VDSL Verbindung.
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