Probleme mit Router Speedport Smart 3 und Speedphone 51
4 years ago
So langsam nervt es, seit Wochen täglich 2-3 x Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Smart 3 und Magenta XL „Luxusvertrag“ mit 250 MBit. Nach den Abbrüchen startet der Router automatisch neu. Dazu habe ich das Speedfone 51, das ständig die Verbindung zum Router verliert und dich damit Anrufer nicht erreichen können, solange man selbst nicht telefoniert und bemerkt, dass das Telefon nicht geht. Dann jedes mal das Telefon auf Werkseinstellungen
zurück, Akku raus, Router vom Strom (an einer Einzelsteckdose), dann Telefon wieder neu verbinden. Der Routeranschluss ist erst ein gutes Jahr alt. Firmware alles aktuell. In diesem Forum habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die FRITZ!Box das Problem löst? Ist die kompatibel mit dem Speedfone 51, oder bräuchte ich da auch ein neues Telefon? Danke für Eure Tipps.
621
15
This could help you too
5472
0
6
2332
0
4
465
0
1
3565
0
2
12859
0
7
4 years ago
Hallo @markuslueck ,
was kommt hier raus ?
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Verwendest du Devolo PowerLAN dLAN o.ä.?
Gruß
renner281064
2
Answer
from
4 years ago
Lt. Dem Test ist die Leitung ok.
Devolo habe ich seit knapp 1 Jahr nicht mehr, da dieser ebenso Probleme verursacht hat.
Answer
from
4 years ago
Hallo @markuslueck
Ist die kompatibel mit dem Speedfone 51, oder bräuchte ich da auch ein neues Telefon? Danke für Eure Tipps.
Ist die kompatibel mit dem Speedfone 51, oder bräuchte ich da auch ein neues Telefon? Danke für Eure Tipps.
Vom DECT Standard ja. Allerdings unterstützt das Speedphone51 nicht alle Funktionen der Fritzbox. Da macht jeder Hersteller so sein eigenes Ding. Für die Fritzbox wäre ein Fritzphone z.B. C5 oder C6 die bessere Wahl.
Wenn kein dLAN vorhanden ist, würde ich trotzdem erst mal eine Störung melden. Es kann, muß aber nicht mit einer Fritzbox besser funktionieren.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
So langsam nervt es, seit Wochen täglich 2-3 x Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Smart 3 und Magenta XL „Luxusvertrag“ mit 250 MBit. Nach den Abbrüchen startet der Router automatisch neu. Dazu habe ich das Speedfone 51, das ständig die Verbindung zum Router verliert und dich damit Anrufer nicht erreichen können, solange man selbst nicht telefoniert und bemerkt, dass das Telefon nicht geht. Dann jedes mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück, Akku raus, Router vom Strom (an einer Einzelsteckdose), dann Telefon wieder neu verbinden. Der Routeranschluss ist erst ein gutes Jahr alt. Firmware alles aktuell. In diesem Forum habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die FRITZ!Box das Problem löst? Ist die kompatibel mit dem Speedfone 51, oder bräuchte ich da auch ein neues Telefon? Danke für Eure Tipps.
So langsam nervt es, seit Wochen täglich 2-3 x Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Smart 3 und Magenta XL „Luxusvertrag“ mit 250 MBit. Nach den Abbrüchen startet der Router automatisch neu. Dazu habe ich das Speedfone 51, das ständig die Verbindung zum Router verliert und dich damit Anrufer nicht erreichen können, solange man selbst nicht telefoniert und bemerkt, dass das Telefon nicht geht. Dann jedes mal das Telefon auf Werkseinstellungen
zurück, Akku raus, Router vom Strom (an einer Einzelsteckdose), dann Telefon wieder neu verbinden. Der Routeranschluss ist erst ein gutes Jahr alt. Firmware alles aktuell. In diesem Forum habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die FRITZ!Box das Problem löst? Ist die kompatibel mit dem Speedfone 51, oder bräuchte ich da auch ein neues Telefon? Danke für Eure Tipps.
I am also looking for a solution Because I am also getting a same issue. Please help !!! What do we have to do?
0
4 years ago
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, bestehen die Verbindungsabbrüche immer noch? Gerne schaue ich mir das genauer an. Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht.
Viele Grüße
Dilber S.
10
Answer
from
4 years ago
falls heute bis 22.30 Uhr nicht mehr klappt, morgen gern ab 8 Uhr (ab 9 UHr bin ich über die Mobilnummer im Profil erreichbar, aber unterwegs.
Answer
from
4 years ago
Ok, wir melden uns dann morgen bei Dir.
Gruß
Stephie G.
Answer
from
4 years ago
danke nochmal für das nette Telefonat. Ich kümmere mich wie besprochen um den Routeraustausch für dich. Das neue Gerät macht sich heute auf den Weg und sollte innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bei dir ankommen.
Dir ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from