Gelöst

Speedport Smart 3 Probleme mit DECT Speedphone 11

vor 6 Jahren

Ich habe seid 1 Woche zu meinem Speedport Smart 3 jetzt 4 Speedphone 11 als DECT Mobile angemeldet und bei Anmeldung auf jedes neue Firmware aufgespielt. Die Speedphone 11 verlieren Verbindung und auch sonst kann es sein das ich über die Teile nicht anrufen kann bzw nicht angerufen werden kann.

 

Auf Speedport ist Firmware 010137.2.0.014.1 aktuell drauf

Auf Speedphone 11 V4.10 

 

Auch habe ich teilweise kein Zugriff auf das gemeinsame Telefonbuch

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

12839

75

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    TomLC

    Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.

    Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.

    TomLC

    Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.


    Zeigt es zwei Striche an, während Du mit ihm telefonierst oder während nicht mit diesem Speedphone telefoniert wird?

     

    Ich frage deshalb, da die Art der Anzeige abhängig von der jeweiligen Betriebsart ist, d.h., ob das Mobilteil im Standby ist oder mit ihm telefoniert wird.

     

    TomLC

    Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.

    Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.

    TomLC

    Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.


    Klar, das Speedphone muss auch in 50 cm Abstand unabhängig vom Ecomodus funktioneren. Allerdings ist der sogenannte Full Eco Modus für den Popo, weil er nicht "Eco" ist sondern für einen höheren Energieverbrauch in den Mobilteilen verantwortlich ist.

     

    Ich betreibe hier fünf Mobilteile, davon zwei(!) Speedphone 11, am Speedport Smart 3 und kann die von Dir geschilderten Beobachtungen nicht nachvollziehen. Bitte mach mal folgendes:

     

    1. setze alle Speedphones auf Werkseinstellungen zurück, beim SP11 unter Einstellungen -> Problemlösung -> Lieferzustand MT
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports Smart 3
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    5. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht, die PIN zu speichern
    6. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    7. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone11  unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    8. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    9. erst danach das vorhandene nächste Mobilteil anmelden

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    @Power-Wiesel @lucrum-dk @solli123 @marco-borgmann @Sporky! @Turrican 

     

    Unsere Kollegen sind mit der Analyse schon ein gutes Stück weiter, benötigen aber nun noch weitere Daten.

    Es werden zur weiteren Untersuchung noch Daten der konkreten Speedphones benötigt, mit denen der Fehler auftritt. Bitte nennt in diesem Thread die letzten zwei Ziffern der Seriennummer des Speedphones. Die Seriennummer ist unter der Ladeschale oder im Batterieschacht zu finden.

     

    Wir benötigen  Speedphone-Bezeichnung, also Speedphone 10, 11, 31 etc. und die gekürzte Seriennummer.

     

    Beispiel: "Speedphone 10: 68xxxxxxxxxx-E4"

     

    Ganz herzlichen Dank im Voraus!

     

    Viele Grüße

     

    Anja S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von