Gelöst

Speedport Smart 3 Probleme mit DECT Speedphone 11

vor 6 Jahren

Ich habe seid 1 Woche zu meinem Speedport Smart 3 jetzt 4 Speedphone 11 als DECT Mobile angemeldet und bei Anmeldung auf jedes neue Firmware aufgespielt. Die Speedphone 11 verlieren Verbindung und auch sonst kann es sein das ich über die Teile nicht anrufen kann bzw nicht angerufen werden kann.

 

Auf Speedport ist Firmware 010137.2.0.014.1 aktuell drauf

Auf Speedphone 11 V4.10 

 

Auch habe ich teilweise kein Zugriff auf das gemeinsame Telefonbuch

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

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    • vor 6 Jahren

      @c_rott: Hmm, ich betreibe am Smart 3 fünf verschiedene Mobilteile unterschiedlicher, Hersteller, darunter auch ein Speedphone 11. Ich habe mit den Mobilteilen keine Probleme. Bitte beantworte folgende Fragen:

       

      1. Hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware ...014.1?
      2. Hast Du den Full Eco Mode aktiviert? Falls ja, schalte ihn ab!
      3. Was zeigen die Speedphones oben links an, wenn Du kein Telefonat führst?

        IMG_20190103_151142.jpg

         

      4. Was zeigen sie oben links an, wenn ein Telefonat geführt wird?

      5. Hast Du die Speedphones per vorderer Anmeldetaste oder per Konfigmenü angemeldet?
      6. Die Akkus sind alle vollgeladen?

      Gruß Ulrich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @c_rott: Kannst Du mal in die System-Informationen schauen: Welche Boot-Code-Version hat Dein Smart 3?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      UlrichZ

      @c_rott: Kannst Du mal in die System-Informationen schauen: Welche Boot-Code-Version hat Dein Smart 3? Gruß Ulrich

      @c_rott: Kannst Du mal in die System-Informationen schauen: Welche Boot-Code-Version hat Dein Smart 3?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @c_rott: Kannst Du mal in die System-Informationen schauen: Welche Boot-Code-Version hat Dein Smart 3?

       

      Gruß Ulrich



      Hallo Ulrich,

       

      da ist drauf 

      Boot-Code-Version
      1.30.001.0000

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      c_rott

      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg. Dann gehen die wieder zurück [...]

      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg.

       

      Dann gehen die wieder zurück [...]

      c_rott

      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg.

       

      Dann gehen die wieder zurück [...]


      Schade, denn ich habe nun eine Woche später z. B. eine Umgehungslösung für das Klingelproblem im Gepäck, welche schon in anderen Fällen geholfen hat.

       

      Umgehungslösung:

      Wer mit der derzeiigen Routerfirmware das Klingelproblem mit Speedphones am Smart 3 hat (es klingelt z. B. nur eines von mehreren Phones), bitte einen anderen Klingelton in den Speedphones wählen (statt Rufton mit Namen "Telekom" einen anderen, Lautstärke muss man nicht ändern).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @c_rott und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg. Dann gehen die wieder zurück

      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg.

      Dann gehen die wieder zurück
      Danke habe ich soeben gemacht..... aber leider auch ohne Erfolg.

      Dann gehen die wieder zurück


      Schade, dass der Tipp von @UlrichZ nicht geholfen hat. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Speedport Smart 3 und 2 Speedphone 11 . Die Speedphone 11 verlieren die Verbindung und ich habe teilweise keinen Zugriff auf das gemeinsame Onlinetelefonbuch.

       

      Auf Speedport ist Firmware 010137.2.0.014.1 drauf und auf den Speedphones 11 V4.10.

       

      Ich habe den Router und die MTs zurückgesetzt und neu angemeldet. Keine Änderung.

      Der Port wurde von der Telekom zurückgesetzt. Keine Änderung.

      Ich habe heute auf die neue Firmware 010137.2.0.014.2 aktualisiert. Keine Änderung.

       

      Auch der Techniker der Telekom wusste leider keine Lösung!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TomLC,

      kannst du schon ein Feedback geben, ob der Tipp von @UlrichZ zum Erfolg geführt hat?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bisher funktioniert alles bei mir - seit dem Zurücksetzen und neu einrichten traten die Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe, dass es so bleibt ☺

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TomLC vielen Dank für das positive Feedback Fröhlich Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert.

      ich wünsche schöne Ostern.

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      TomLC

      Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.

      Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.

      TomLC

      Das eine Speedphone steht ca 40 cm über dem Speedport und zeigt 2 Striche an.


      Zeigt es zwei Striche an, während Du mit ihm telefonierst oder während nicht mit diesem Speedphone telefoniert wird?

       

      Ich frage deshalb, da die Art der Anzeige abhängig von der jeweiligen Betriebsart ist, d.h., ob das Mobilteil im Standby ist oder mit ihm telefoniert wird.

       

      TomLC

      Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.

      Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.

      TomLC

      Ausserdem muss ein Telefon mit 50cm Abstand von der Basis auch mit ecomode funktionieren.


      Klar, das Speedphone muss auch in 50 cm Abstand unabhängig vom Ecomodus funktioneren. Allerdings ist der sogenannte Full Eco Modus für den Popo, weil er nicht "Eco" ist sondern für einen höheren Energieverbrauch in den Mobilteilen verantwortlich ist.

       

      Ich betreibe hier fünf Mobilteile, davon zwei(!) Speedphone 11, am Speedport Smart 3 und kann die von Dir geschilderten Beobachtungen nicht nachvollziehen. Bitte mach mal folgendes:

       

      1. setze alle Speedphones auf Werkseinstellungen zurück, beim SP11 unter Einstellungen -> Problemlösung -> Lieferzustand MT
      2. öffne das Konfigmenü des Speedports Smart 3
      3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      5. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht, die PIN zu speichern
      6. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      7. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone11  unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
      8. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      9. erst danach das vorhandene nächste Mobilteil anmelden

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      Das Problem kenn ich auch aber von der Telekom kann dir dabei keiner helfen kann nicht mal telefonieren weil sich das Speedphone 11 mit dem Smart 3 nicht versteht leider Fehlkauf und Entscheidung 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anja S.

       

      hi, dann hoffe ich mal, dass sie eine Idee haben.

      Nachdem ich verschiede Speedphones getestet, bzw gekauft habe sind im Moment in Gerauch:

      Speedport Smart 3: 901...J829 011 310

      Speedphone 31: 101...37001-KV (zeigt die Meldung "Nicht Möglich" bei div. Aktionen, und ist dann bei Anrufen nicht erreichbar)

      Speedphone 10: 678...62001-FD (Nach ca. 1Tag der Neuanmeldung klingelt es bei Anrufen nicht mehr)

       

      Änderungen bei Routereinstellungen oder Resets oder Neustarts waren auf Dauer erfolglos.

       

      Danke für Tips!

      GS

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe die in diesem Thread beschriebenen Probleme mit zwei Speedphone 51. An- Ausschalten, Akku entfernen, ggf. Speedport Smart III reset helfen, sind aber nervig.

       

      Kommt für das Speedphone 51 ebenfalls ein Firmware Update, das das Problem behebt?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Power-Wiesel @lucrum-dk @solli123 @marco-borgmann @Sporky! @Turrican 

       

      Unsere Kollegen sind mit der Analyse schon ein gutes Stück weiter, benötigen aber nun noch weitere Daten.

      Es werden zur weiteren Untersuchung noch Daten der konkreten Speedphones benötigt, mit denen der Fehler auftritt. Bitte nennt in diesem Thread die letzten zwei Ziffern der Seriennummer des Speedphones. Die Seriennummer ist unter der Ladeschale oder im Batterieschacht zu finden.

       

      Wir benötigen  Speedphone-Bezeichnung, also Speedphone 10, 11, 31 etc. und die gekürzte Seriennummer.

       

      Beispiel: "Speedphone 10: 68xxxxxxxxxx-E4"

       

      Ganz herzlichen Dank im Voraus!

       

      Viele Grüße

       

      Anja S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von