Gelöst

Speedphone 11 mit massivem Ärger am Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor 3 Wochen einen Speedport Smart 3 mit zwei Speedphone 11 Telefonen zugelegt und von Beginn an nur Ärger mit den beiden Speedphones. Die beiden Speedphones sind über DECT mit dem Smart 3 verbunden (ohne Basis).

 

Probleme:

 

Bei Tastatureingaben auf dem Speedphone startet dieses plötzlich neu

Obwohl der Akku vollgeladen ist, zeigt dieser nach nur 1 Minute nur noch 50% an (Gerät ist erst 3 Wochen alt!)

Eines der beiden Speedphones klingelt sporadisch nicht (sowohl das eine, als auch das andere)

Beim Aufruf der Anrufliste kommt die Meldung "Nicht möglich". Nach ca. zehnmaligem Aufruf klappt es dann oder aber das Telefon startet neu

Der Angerufene hört mich zum Teil sehr leise (manchmal, nicht bei allen Gesprächen)

Speedphone klingelt, aber man kann das Gespräch nicht entgegen nehmen, weil es auf Tastendrücke nicht reagiert (manchmal)

 

Firmware der Speedphones ist 4.10 und der Smart 3 läuft mit der neuen 010137.2.0.014.1

 

Die Einstellungen im Smart 3 sind alle korrekt, Telefonie funktioniert ja (größtenteils) auch zum Glück.

 

Bisherige Lösungsversuche, wie hier im Forum schon oft beschrieben:

 

Batterien aus den Geräten entfernt (auch schon über 30 Min.)

Speedphones zurückgesetzt

Smart 3 zunächst nur DECT -Einstellungen zurückgesetzt, später auch den ganzen Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Leider keine Besserung. Dass es an der Hardware liegt, glaube ich nicht, denn die Geräte sind gerade mal 3 Wochen alt und dass beide gleichzeitig einen Defekt haben, ist wohl eher ausgeschlossen. Ich denke eher, dass es Softwareprobleme sind.

 

Ist für die Speedphones 11 in Kürze ein Update zu erwarten oder bin ich wirklich der Einzige mit diesen Problemen? Vielleicht kann dieser Beitrag mal an die Speedphone-Entwickler weitergeleitet werden.

 

Viele Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Lieber @UlrichZ, der Tipp hat leider nicht funktioniert. Ich glaube, es bedarf noch einiger Softwareupdates, bis das Speedphone 11 und der Smart 3 miteinander harmonieren.

     

    Ich habe die Speedphones jetzt wieder zurückgeschickt und mir das Gigaset CL660 HX Duo-Set geholt. Damit bin ich sehr zufrieden und alles läuft reibungslos. Die Gigasets HX sind sehr zu empfehlen!

     

    Gruß Marco

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

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