Speedphone 11 mit Speedport Smart 3 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Habe heute das neue Speedport Smart 3 erhalten und installiert. Funktioniert auch einwandfrei, aber das schnurlose Speedphone 11 funktioniert nicht. Bekomme kein Freizeichen zum Telefonieren. Habe es am Speedport angemeldet. Router neu gestartet. Auf dem Display von dem Speedphone steht immer neue Firmware vorhanden und aktualisieren. Wenn ich auf ja klicke, funktioniert die Aktualisierung nicht!
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vor 6 Jahren
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PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @Hauserchrista
hast du dem Telefon im Router auch eine Rufnummer zugewiesen?
in den Einstellungen des Router kannst du dies einrichten.
aktuell gibt es leider bei den Speedphones mit der Aktualisierung ein Problem, dies ist noch nicht behoben.
die Aktualisierung am besten nicht starten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
PerrySherman
muc80337_2
vor 5 Jahren
Tja da hat die Telekom wohl ein großes Ei gelegt mit ihrer Firmware.
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Coole Katze
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo @Hauserchrista ,
zur Erklärung: Wenn Sie in der Community nach speedphone aktualisieren suchen, bekommen Sie mehrere Treffer, wie diesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-12-update-nicht-moeglich/td-p/4301598/page/2
Es gibt da im Moment weiterhin ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gesehen habe.
Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Fehler hinsichtlich des Updates ist bekannt. Hier wird noch an einer Lösung gearbeitet.
Nichtsdestotrotz sollte die Funktionalität gegeben sein. Die Rückfragen von @PerrySherman sind sinnig.
Konnte die Rufnummernzuweisung durchgeführt werden?
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
das ist eine gute Frage. Mir liegt bisher nur die Information vor, dass das Update für den Betrieb der Telefone nicht notwendig ist.
Da ich den Vorgang aktuell nicht selbst nachstellen kann, gehe ich mit dieser Frage auf unseren Fachbereich zu.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe eine ausführliche Rückmeldung erhalten:
die Anmeldung des Speedphone 11 an der DECT -Basis des Speedport Smart 3 funktioniert auch, wenn der Speedport Smart 3 nicht für die Telefonie eingerichtet ist.
Aber wenn ich es richtig verstehe, ließ sich das Speedphone 11 an dem Speedport Smart 3 des Kunden per DECT anmelden. Sonst würde kein Firmware-Update angeboten werden.
Es geht vielmehr um die Telefonie, richtig?
Wichtig ist, dass die Rufnummern im Speedport Smart 3 registriert sind. Die LED Telefonie muss auf dem Speedport Smart 3 leuchten und in der Konfiguration des Speedport Smart 3 sollte dem Speedphone Handgerät eine Rufnummer ankommend und abgehend zugeordnet sein. Sollte dennoch keine Telefonie möglich sein, die Frage, ob dem Kunden ein weiteres Telefon zum Testen zur Verfügung steht (idealerweise ein Telefon, welches sich auf den analogen Port des Speedport Smart 3 anschließen lässt), Wenn ja, bitte einmal hierüber die Telefonie testen.
Sollte nur über die DECT -Basis und dem Speedphone 11 keine Telefonie möglich sein, bitte das Speedphone 11 in die Werkseinstellung zurücksetzen und über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 die DECT -Basis zurücksetzen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Speedport Smart 3 komplett in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Viele Grüße
Marcel M.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
schön dass Sie trotz einiger Hürden Ihr Speedphone 12 am Speedport Smart 3 anmelden konnten. Die Telefonie sollte zum Gelingen aktiviert sein, was sie in der Regel ja auch ist.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-12.pdf
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Hauserchrista