Probleme mit SVDSL, bereits viertes Störticket...

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mir kann hier ein Forum Mitarbeiter helfen.

Meine Daten sind hinterlegt.

 

Zur Problematik:

Im Herbst letzten Jahres wurde die Leitung von VDSL100 auf SVDSL175 umgestellt.

Die ersten Wochen lief alles einwandfrei bei ca. 145/40 kbit/s

Dann kam es an einem Samstag zu ständigen Abbrüchen der DSL Verbindung und entsprechenden ReSync.

Die Geschwindigkeit geht dann runter bis auf 16000, ich denke durch das Rückfallprofil.

Erstes Störticket, die TAE wurde gewechselt.

 

Für einige Wochen wieder alles Top.

 

Dann selbige Problematik und zweites Störticket.

Telekom Mitarbeiter war bei uns vor Ort und hat von A-Z alles durchgemessen.

Der Mitarbeiter sei an dieser Stelle für seine Ausdauer und Professionalität nochmal ausdrücklich lobend erwähnt, lieben Dank !

Leider konnte er den Fehler nicht beheben und auch keinen Fehler bei uns feststellen.

Verkabelung, Hardware, TAE , APL etc alles in Ordnung.

Allerdings hatte der Mitarbeiter festgestellt, das die Frequenzen oberhalb 20 MHz nicht sauber anliegen.

Er ist dann verständlicherweise ohne Behebung gefahren, die Leitung stand bei ca. 90000/30000 kbit/s

 

Einen Tag später war wieder alles in Ordnung, warum auch immer.

 

Für einige Wochen, dann wieder....

Also nächstes Ticket.

Nun war der 2. Level einige Tage später bei uns vor Ort, die Leitung war mittlerweile wieder schnell und stabil.

Der 2. Level Mitarbeiter hat auch wieder alles gemessen und meinte es liegt keine oder ungenügende Masse/ Erdung am APL an.

Das wurde durch Ihn an den Bautrupp weitergegeben, die haben allerdings keinen Fehler feststellen können.

Nun denn, war ja wieder alles i.O.  -  bis zum 03. April.

 

Selbiges Problem, viertes Störticket.

Nun hat die Telekom Dispo Hannover nach tel. Rücksprache mit mir den 3. Level eingeschaltet.

Dieses Ticket ist auch noch geöffnet !

Das Profil wurde einige Tage später von 185000/42000 auf 150000/42000 kbit/s eingestellt habe ich dann gesehen,

vieleicht durch den 3. Level Mitarbeiter.

 

"Natürlich" war der Fehler am 05. April eh wieder verschwunden...... bis zum gestrigen Samstag.

Die Leitung war nicht wirklich zu gebrauchen, mehrere Resync bis auf 70287/34771 kbit/s runter.

 

In den Monaten ist die DL Rate auch von 145000, runtergegangen bis auf aktuell 127000 kbit/s.

Da hätte ich auch bei VDSL100 bleiben können.

 

Meine Frage und dringende Bitte:

+ Das Ticket im 3. Level von vor zwei Monaten ist ja noch geöffnet, wie ist dort der Stand ?

   Wie geht es nun weiter ??

Der Mitarbeiter vom 3. Level hatte sich übrigens in der Zeit nicht mit mir in Verbindung gesetzt,

daher bin ich über die evtl. durchgeführten Maßnahmen nicht im Thema.

 

Bei aller Zufriedenheit mit dem Telekom Service, das ist kein Zustand !

 

Im Attach habe ich noch aktuelle Statistiken der FritzBox 7590 angehängt, Spektrum etc.

Allerdings sagen mir die Werte nicht wirklich was.

Die FritzBox verfügt über die aktuelle FW 7.10

Nur eine TAE , kein Power Lan etc.

 

 

 

Bitte, liebes Telekom Forum Team, könnt Ihr helfen ?

 

Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße

Frank

 

 

 

 

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