Probleme mit Telekom-Rechnung (Router)

2 years ago

Liebe Community-Mitglieder,

ich wende mich heute an euch, da ich mit einem dringenden Problem bezüglich meines Telekom-Vertrags zu kämpfen habe und hoffe, hier möglicherweise Rat oder Unterstützung zu finden.

Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 

Ich habe die Telekom bereits mehrfach telefonisch kontaktiert, aber bisher blieb jegliche Lösung aus. Ich bin wirklich ratlos und frustriert über diese Situation, da sie nicht nur finanziell belastend ist, sondern auch meine Zeit und Energie stark in Anspruch nimmt.

 

Wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder möglicherweise Tipps hat, wie ich weiter vorgehen kann, wäre ich euch unglaublich dankbar. 

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

632

33

    • 2 years ago

      @o.guner dann würde ich mit dem anfangen:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 2 years ago

      Konsequent Lastschrift als rücklastschrift zurückgeben..die telekom meldet sich dann wegen angeblich nicht erfolgter zahlung

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔

      Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔

      RoadrunnerDD

      Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔


      Unterhalte dich doch einmal mit einem Anwalt deines Vertrauens über Rückforderung und Verjährungsfristen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @mboettcher  schrieb:
      Da muss ich dich enttäuschen:

      Musst du nicht und machst du auch nicht, es handelt sich um verschiedene Vorgänge.

       

      Da er der Rechnung nicht widersprochen hat war der Einzug der Beträge berechtigt (Punkt)

      Answer

      from

      2 years ago

      mboettcher

      Die Verjährungsfrist läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.

      Die Verjährungsfrist  läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.
      mboettcher
      Die Verjährungsfrist  läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.

      Mich deucht du verwechselst da was. Das was du beschreibst bezieht sich auf die Einforderung der Bezahlung der Rechnung. Wenn ich also meine Rechnung aus 2020 nicht bezahlt habe kann diese bis 2023 mir gegenüber angemahnt/eingefordert werden. Das ist was vollkommen anderes als worum es hier geht. Aber das wird dir der Anwalt deines Vertrauens sicherlich auch erklären können 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      o.guner

      Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige. Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet. Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht.

      Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
      Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

      Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 

      o.guner

      Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
      Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

      Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 


      Du hast jahrelang für einen Router bezahlt, den du nicht bestellt und auch nie bekommen hast? Das nenne ich Langmut. Es hätte sich sicher angeboten etwas hartnäckiger zu verfolgen. Tipp für die Zukunft: telefonieren ist schnell aber nicht unbedingt nachhaltig. „Wer schreibt, der bleibt“ ist die Devise. Schriftliche Einwände lassen sich schlecht dementieren bzw. „vergessen“. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Tatsächlich habe ich mir die Rechnungen nie angeschaut als mein Vertrag noch lief. Erst als der Vertrag ablief und somit kein Geld mehr von der Telekom hätte abgebucht werden dürfen bin ich darauf aufmerksam geworden.. 

      Danke für die Tipps 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @o.guner ich hab die Teamie informiert, etwas Gedult Zwinkernd nicht vergessen ein Zeitfenster anzugeben, wegen der Erreichbarkeit
      VG

      0

    • 2 years ago

      @all jetzt warten wir mal auf die Teamie Zwinkernd

      VG

      0

    • 2 years ago

      Danke für den Bul(l)shit...dachte hier gäbe es Verhaltensregeln...

      Übrigens..es gibt ein Recht auf Dummheit..

      Man kann gerne selber überlegen ,ob es dumm oder schlau ist..da gehen ja sogar hier die Meinungen auseinander...

       

      Schönes Wochenende für alle

      0

    • 2 years ago

      jetzt wid es OT Zwinkernd wie bereits geschrieben, warten wir mal auf die Teamie

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @o.guner ,

       

      erstmal ein freundliches Hallo! 🤗😊 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Ich würde dein Anliegen gerne näher mit dir besprechen. Leider hab ich dich eben telefonisch nicht erreicht.


      Schick uns doch bitte eine kurze Info, wann du erreichbar bist. 📱🙂

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Jetzt ist mal gut,  Teamie ist dran

      VG

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      Jetzt ist mal gut

      Jetzt ist mal gut
      Chill erst mal
      Jetzt ist mal gut

      Ja Pappi 🫣

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too