Probleme mit Telekom-Rechnung (Router)

1 year ago

Liebe Community-Mitglieder,

ich wende mich heute an euch, da ich mit einem dringenden Problem bezüglich meines Telekom-Vertrags zu kämpfen habe und hoffe, hier möglicherweise Rat oder Unterstützung zu finden.

Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 

Ich habe die Telekom bereits mehrfach telefonisch kontaktiert, aber bisher blieb jegliche Lösung aus. Ich bin wirklich ratlos und frustriert über diese Situation, da sie nicht nur finanziell belastend ist, sondern auch meine Zeit und Energie stark in Anspruch nimmt.

 

Wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder möglicherweise Tipps hat, wie ich weiter vorgehen kann, wäre ich euch unglaublich dankbar. 

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

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  • 1 year ago

    @o.guner dann würde ich mit dem anfangen:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • 1 year ago

    Konsequent Lastschrift als rücklastschrift zurückgeben..die telekom meldet sich dann wegen angeblich nicht erfolgter zahlung

    22

    Answer

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    1 year ago

    RoadrunnerDD

    Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔

    Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔

    RoadrunnerDD

    Will ja nüscht sagen, aber da der TE das überhaupt erst mitbekommen hat nachdem der Vertrag des Anschlusses zu Ende war, sind bereits 2 Jahre vergangen ohne das hier irgendwas versucht wurde zu klären, und die Rechnungen gelten als akzeptiert. Da ist da nix mehr unberechtigt 🤔


    Unterhalte dich doch einmal mit einem Anwalt deines Vertrauens über Rückforderung und Verjährungsfristen. 

    Answer

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    1 year ago

    @mboettcher  schrieb:
    Da muss ich dich enttäuschen:

    Musst du nicht und machst du auch nicht, es handelt sich um verschiedene Vorgänge.

     

    Da er der Rechnung nicht widersprochen hat war der Einzug der Beträge berechtigt (Punkt)

    Answer

    from

    1 year ago

    mboettcher

    Die Verjährungsfrist läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.

    Die Verjährungsfrist  läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.
    mboettcher
    Die Verjährungsfrist  läuft ab dem Jahreswechsel in dem die Leistung erbracht wurde. Bei der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren verjähren demnach Forderungen selbst für Januar des Jahres 2020 erst mit dem Wechsel auf das Jahr 2024.

    Mich deucht du verwechselst da was. Das was du beschreibst bezieht sich auf die Einforderung der Bezahlung der Rechnung. Wenn ich also meine Rechnung aus 2020 nicht bezahlt habe kann diese bis 2023 mir gegenüber angemahnt/eingefordert werden. Das ist was vollkommen anderes als worum es hier geht. Aber das wird dir der Anwalt deines Vertrauens sicherlich auch erklären können 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    o.guner

    Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige. Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet. Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht.

    Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
    Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

    Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 

    o.guner

    Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
    Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.

    Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht. 


    Du hast jahrelang für einen Router bezahlt, den du nicht bestellt und auch nie bekommen hast? Das nenne ich Langmut. Es hätte sich sicher angeboten etwas hartnäckiger zu verfolgen. Tipp für die Zukunft: telefonieren ist schnell aber nicht unbedingt nachhaltig. „Wer schreibt, der bleibt“ ist die Devise. Schriftliche Einwände lassen sich schlecht dementieren bzw. „vergessen“. 

    1

    Answer

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    1 year ago

    Tatsächlich habe ich mir die Rechnungen nie angeschaut als mein Vertrag noch lief. Erst als der Vertrag ablief und somit kein Geld mehr von der Telekom hätte abgebucht werden dürfen bin ich darauf aufmerksam geworden.. 

    Danke für die Tipps 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @o.guner ich hab die Teamie informiert, etwas Gedult Zwinkernd nicht vergessen ein Zeitfenster anzugeben, wegen der Erreichbarkeit
    VG

    0

  • 1 year ago

    @all jetzt warten wir mal auf die Teamie Zwinkernd

    VG

    0

  • 1 year ago

    Danke für den Bul(l)shit...dachte hier gäbe es Verhaltensregeln...

    Übrigens..es gibt ein Recht auf Dummheit..

    Man kann gerne selber überlegen ,ob es dumm oder schlau ist..da gehen ja sogar hier die Meinungen auseinander...

     

    Schönes Wochenende für alle

    0

  • 1 year ago

    jetzt wid es OT Zwinkernd wie bereits geschrieben, warten wir mal auf die Teamie

    1

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @o.guner ,

     

    erstmal ein freundliches Hallo! 🤗😊 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

     

    Ich würde dein Anliegen gerne näher mit dir besprechen. Leider hab ich dich eben telefonisch nicht erreicht.


    Schick uns doch bitte eine kurze Info, wann du erreichbar bist. 📱🙂

     

    Viele Grüße 

    Svenja P. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Jetzt ist mal gut,  Teamie ist dran

    VG

    1

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    from

    1 year ago

    Chill erst mal

    Jetzt ist mal gut

    Jetzt ist mal gut
    Chill erst mal
    Jetzt ist mal gut

    Ja Pappi 🫣

    Unlogged in user

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