Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Telekom-Rechnung (Router)
vor einem Jahr
Liebe Community-Mitglieder,
ich wende mich heute an euch, da ich mit einem dringenden Problem bezüglich meines Telekom-Vertrags zu kämpfen habe und hoffe, hier möglicherweise Rat oder Unterstützung zu finden.
Ich erhalte regelmäßig Rechnungen für einen Router, den ich nie erhalten habe. Beim Abschluss meines Vertrages habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich bereits eine FritzBox erworben habe und daher keinen weiteren Router benötige.
Leider scheint diese Information nicht berücksichtigt worden zu sein, und ich werde dennoch für einen nicht erhaltenen Router belastet.
Mein Vertrag ist bereits vor längerer Zeit abgelaufen, dennoch werden weiterhin Zahlungen von meinem Konto abgebucht.
Ich habe die Telekom bereits mehrfach telefonisch kontaktiert, aber bisher blieb jegliche Lösung aus. Ich bin wirklich ratlos und frustriert über diese Situation, da sie nicht nur finanziell belastend ist, sondern auch meine Zeit und Energie stark in Anspruch nimmt.
Wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder möglicherweise Tipps hat, wie ich weiter vorgehen kann, wäre ich euch unglaublich dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Aufmerksamkeit.
613
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
313
0
1
vor 5 Jahren
226
0
2
vor 6 Jahren
5999
0
3
vor 2 Jahren
273
0
1
vor 4 Jahren
359
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@o.guner dann würde ich mit dem anfangen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
5
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Konsequent Lastschrift als rücklastschrift zurückgeben..die telekom meldet sich dann wegen angeblich nicht erfolgter zahlung
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Mich deucht du verwechselst da was. Das was du beschreibst bezieht sich auf die Einforderung der Bezahlung der Rechnung. Wenn ich also meine Rechnung aus 2020 nicht bezahlt habe kann diese bis 2023 mir gegenüber angemahnt/eingefordert werden. Das ist was vollkommen anderes als worum es hier geht. Aber das wird dir der Anwalt deines Vertrauens sicherlich auch erklären können 😉
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du hast jahrelang für einen Router bezahlt, den du nicht bestellt und auch nie bekommen hast? Das nenne ich Langmut. Es hätte sich sicher angeboten etwas hartnäckiger zu verfolgen. Tipp für die Zukunft: telefonieren ist schnell aber nicht unbedingt nachhaltig. „Wer schreibt, der bleibt“ ist die Devise. Schriftliche Einwände lassen sich schlecht dementieren bzw. „vergessen“.
4
1
o.guner
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
Tatsächlich habe ich mir die Rechnungen nie angeschaut als mein Vertrag noch lief. Erst als der Vertrag ablief und somit kein Geld mehr von der Telekom hätte abgebucht werden dürfen bin ich darauf aufmerksam geworden..
Danke für die Tipps
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@o.guner ich hab die Teamie informiert, etwas Gedult nicht vergessen ein Zeitfenster anzugeben, wegen der Erreichbarkeit
VG
7
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@all jetzt warten wir mal auf die Teamie
VG
5
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Danke für den Bul(l)shit...dachte hier gäbe es Verhaltensregeln...
Übrigens..es gibt ein Recht auf Dummheit..
Man kann gerne selber überlegen ,ob es dumm oder schlau ist..da gehen ja sogar hier die Meinungen auseinander...
Schönes Wochenende für alle
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
jetzt wid es OT wie bereits geschrieben, warten wir mal auf die Teamie
5
1
Svenja P.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @o.guner ,
erstmal ein freundliches Hallo! 🤗😊 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich würde dein Anliegen gerne näher mit dir besprechen. Leider hab ich dich eben telefonisch nicht erreicht.
Schick uns doch bitte eine kurze Info, wann du erreichbar bist. 📱🙂
Viele Grüße
Svenja P.
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Jetzt ist mal gut, Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie ist dran
VG
8
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ja Pappi 🫣
4