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Telekom-Rechnung für app-Bezahlung?
vor 4 Jahren
In einer app wurde mir angeboten mit der Telekom-Rechnung zu bezahlen irgendwie. Ich hab dort nicht draufgeklickt. Weiß das Handy bereits dass ich als bestimmter Telekom-Kunde auch Nutzer des Handys bin? Hat die App diese Daten nun auch? Oder erst wenn ich draufklicken würde? Oder wenn ich mich dann anmelden / Login-Daten verschmelzen würde?
Ich hab Telekom/Magenta-Apps vorinstalliert, aber noch nie benutzt. Sie werden dann und wann aktualisiert. Wäre das in der app nicht so wenn ich die Apps der Telekom deinstalliert hätte?
Ich bekomme relativ häufig auch SMS durch die Telekom, mit vollständigem Namen. Ist dies dann automatisch irgenwo mit eingetragen?
Spielt Logcat dabei auch eine Rolle? Ich hab gelesen dass Apps sich automatisch im Android-Log bedienen und Einträge vervollständigen. Ist sowas möglich?
Mir wurde in der App übrigens auch PayPal angeboten, was ich ebenfalls noch nie auf dem Handy verwendet habe.
Was wäre denn wenn ich dem Telekom-Billing zustimmen würde? Wie würde die Abrechnung dann ablaufen und wäre dann hinterher in der Rechnung zu lesen dass ich diese app (und Spezifisches wie gekaufte Gaming-Optionen) verwende?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @nllb
Die Apps verwenden verschiedene Zahlungsmethoden.
Dabei ist es der App egal ob Sie über Ihre Telekom Rechnung bezahlen oder über Kreditkarte oder PayPal.
Es ist auch gut das Sie da nicht geklickt haben um Inhalte zu bezahlen.
Denn dies kann oftmals teuer werden.
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nllb
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
@muc80337_2
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Das Handy weiß selbstverständlich, dass die eingelegte SIM-Karte eine der Telekom ist.
Und das Netz weiß Deine Rufnummer und kann solcherart eine Rechnung auslösen - falls Du keine Drittanbietersperre gesetzt hast. Falls DU die gesetzt hast, dann wird die Rufnummer nicht übertragen. Das ist noch ein Relikt aus der Anfangszeit der Datenübertragung im Mobilfunk, dafür wurde für die damaligen kleinen Bildschirme WAP geschaffen, weil man da keinen Browser mit den ganzen Grafikelementen nutzen konnte. Und im WAP-Protokoll ist halt auch die Übertragung der Rufnummer vorgesehen - etwas, das man aus dem "Festnetz-Internetzugang" bzw. eigentlich allgemein vom Internet her nicht kannte.
Was das in Deinem Fall bedeutet - ich würde auf jeden Fall mal im Kundencenter die Drittanbietersperre anschauen. Das ist nicht EINE Sperre sondern man kann das feiner einstellen, wohin die Rufnummer übertragen wird oder auch nicht.
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nllb
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Torc
@muc80337_2
Oder kennt sich sonst jemand damit aus?
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