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Probleme mit Router
vor 6 Jahren
Ich habe seit meiner Tarifumstellung auf Magenta M scheinbar Probleme mit dem Router W724V Typ B. Der Router wurde schon von der Hotline geprüft. Man gab mir die Tip, den Router vom Netz zu trennen und nach 10 Minuten neu zu starten. Probleme haben sich nicht gelöst. Die Probleme begannen mit einer längeren Einwahldauer zum Internet. Dann kamen Probleme mit dem WLAN hinzu. Die Geräte konnten sich zeitweise nicht anmelden bzw. erst nach längerem Probieren angemeldet werden.. Inzwischen hat der Router bereits mehrmals tagsüber selbständig einen Neustart vorgenomme. Das Neueste ist, daß das Speedphone 51 ständig meldet "Bitte Warten" und diese Meldung erst nach Neuanmeldung weg ist. Das vorhandene Speedphone 10 hat keine Verbindung mehr und muss ebenfalls neu angemeldet werden.
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Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Der Router hat die aktuellste Firmware?
Ansonsten mal den Router von der Hotline tauschen lassen oder aber direkt auf den Smart3 upgraden. Wenn du gemietet hast sollte die mtl. Belastung sich hier schonmal nicht negativ für dich auswirken...
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @breitwieserw
und willkommen in der "Telekom hilft Community"
Der Tipp von der Line war schon nicht schlecht aber ungenügend..
Folgendes muss Du durchführen, damit seit Umstellung die neuen Daten vom Server eingelesen werden können,
weil Dein Router aktuell noch mit der vorherigen Routine ein her geht, und dazu muss bzw. sollte "leider" der Router
in den reinen "Werksreset" gebracht werden, also von Null an zurückgesetzt werden.
Hier zu ein Tipp , sollten irgendwelche eigenden Einstellungen gemacht sind,
solltest Du diese zuvor Sichern !! die könne bei erfolgreichen Reset im nach hinein wieder eingespielt werden..
Solltest Du den Werksreset durchführen, halte Deine Zugangsdaten parat..die beötigst D auf jedenfall..
1. Anschlusskennung
2. Zugangsnummer
3. Das persönliches Passwort (nicht das vom KC Zugang)
4. Vertragsnummer u. Festnetz Rufnummern
5. Das Geräte Passwort (Rückseitig zu finden)
Es sollte KEIN weiteres Gerät in Verbindung mit dem Router stehen, ausser evt. den PC/Leppi über Lan
Ich denke über die Menueführung Deines Routers brauche ich erstmal nicht zu tippseln..oder ?
Wenn doch kein null Problemo..zusätztlich achte auf die Richtige Verdrahtung..den Router >=< TAE direkt verbunden ist.
Werksreset:
Auf der Rückseite bitte die "Reset" Taste (markiert) mit zb. gebogener Büroklammer betätigen (Klackgeräusch)
Jetzt gedrückt halten bitte !! für min < 20 Sec !!! auch wenn vorne die Leuchten alle dunkel sind..warten..bitte
Nun loslassen und das Gerät direkt und sofort danach für gut und gerne mehr als <15 Min vom Stromnetz nehmen Wichtig !!
Damit der Router seine "Restspannung" verliert...oder auch Std nicht schlimm..ganz im Gegenteil.
So jetzt erstmal Kaffepause
Nun gehst weiter...
Denn Router einschalten..achte auf die Leuchten folge...Status DSL Online Telefonie Wlan
Das kann jetzt etwas dauern..bitte nicht zu voreilig..und dann sehen wir mal weiter ok ?
Ach da war noch etwas...
Sind Deine Profil Daten aktualliesiert ?
Falls erforderlich für die @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter der Telekom vorab, wenn noch nicht erfolgt.
In den Feldern „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen..
Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
Und das Speicher nicht vergessen Wichtig !!
Damit Dir ggf. vom Team anschliessend gehoffen werden kann..
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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breitwieserw
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Hallo,
kurze Rückinformation: Nachdem der Router heute zum wiederholten Mal automatisch neu gestartet ist, wird er ausgetauscht.
Dies ergab ein Anruf bei der Hotline.
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