Probleme mit Router Spedport Hybrid pro
4 years ago
Router jeden Tag Abbruch, Speedphone seid längeren seid die Probleme im November 20 angefangen sind Telefonate mit falschen Datum immer der 01.01. sowie im Router verpasste Anrufe nicht gelistet ... es wurde bereits ein komplettes zurücksetzen des Routers in Auslieferungszustand gemacht es besteht jedoch weiterhin Probleme mit den Abbruch !
337
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
725
0
3
305
0
3
6 years ago
1671
0
3
408
0
4
MaglcMlke
4 years ago
@mkd-reepsholt Sprichst du von einem "Speedport Hybrid" oder von einem "Speedport pro (plus)" ? Einen Speedport Hybrid Pro gibt es nicht.
2
3
mkd-reepsholt
Answer
from
MaglcMlke
4 years ago
Ja ein Speedport pro ! sie längeren Probleme damit einige Notebooks mit Intel Chip kein Chance ins Wlan Netz zukommen Verbindung kein Internet möglich !
0
aluny
Answer
from
MaglcMlke
4 years ago
Hallo @mkd-reepsholt
Ich meine mich zu erinnern, dass vor längerer Zeit das Problem mit dem Intel-WLAN durch ein Treiberupdate mit anschließendem Neustart des Rechners gelöst werden konnte.
Daher die Frage, hast Du mal die Treiber auf den aktuellen Stand gebracht?
1
mkd-reepsholt
Answer
from
MaglcMlke
4 years ago
Ja alles schon gemacht ... nur wenn der Schlüssel vom Auslieferungszustand aktiv ist funktioniert es ein weile und nun ist auch das Problem wieder da also Treiberprobleme vom gerät sind es definitive nicht mehr !
Am Neujahr wurde per Telekom alles gemacht selbst einen Komplettes Resetten hat nur bedingt funktioniert 1 Tag dann wieder alles beim alten leider !
Wie gesagt und das Speedphone 11 was 1 Jahr alt ist mach auch Macken Anrufe werden wie gesagt auch nach dem Aufwand der Telekom weiter nicht gelistet und Verpasste Anrufe im Speedphone 01.01. ohne Zeit angezeigt !
0
Unlogged in user
Answer
from
MaglcMlke
Waage1969
4 years ago
Hallo @mkd-reepsholt
bitte spezifiziere Mal was bei Dir Abbrüche sind?
Wie sind Deine WLAN Einstellungen des es Routers ?
Gruß Waage1969
0
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
wurde der Speedport schon mal ausgetauscht?
Grüße
Sarah S.
2
4
Load 1 older comment
Waage1969
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo @mkd-reepsholt
hier kann dir auch sicherlich das @Telekom hilft Team wie @Sarah S. & Co. behilflich sein 👍
Gruß
Waage1969
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann du kurz Zeit für ein Gespräch hast. Dann besprechen wir gerne die Details und ich kümmere mich um den Austausch des Routers.
Grüße
Erdogan T.
1
Waage1969
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo @mkd-reepsholt
auch wenn Du dich wohl nicht mehr gemeldet hast 🤔
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Unlogged in user
Ask
from
mkd-reepsholt