Probleme mit Router Spedport Hybrid pro

4 years ago

Router jeden Tag Abbruch, Speedphone seid längeren seid die Probleme im November 20 angefangen sind Telefonate mit falschen Datum immer der 01.01. sowie im Router verpasste Anrufe nicht gelistet ... es wurde bereits ein komplettes zurücksetzen des Routers in Auslieferungszustand gemacht es besteht jedoch weiterhin Probleme mit den Abbruch !

339

10

    • 4 years ago

      @mkd-reepsholt Sprichst du von einem "Speedport Hybrid" oder von einem "Speedport pro (plus)" ? Einen Speedport Hybrid Pro gibt es nicht.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja ein Speedport pro ! sie längeren Probleme damit einige Notebooks mit Intel Chip kein Chance ins Wlan Netz zukommen Verbindung kein Internet möglich !  

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mkd-reepsholt 

       

      Ich meine mich zu erinnern, dass vor längerer Zeit das Problem mit dem Intel-WLAN durch ein Treiberupdate mit anschließendem Neustart des Rechners gelöst werden konnte.

      Daher die Frage, hast Du mal die Treiber auf den aktuellen Stand gebracht?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja alles schon gemacht ... nur wenn der Schlüssel vom Auslieferungszustand aktiv ist funktioniert es ein weile und nun ist auch das Problem wieder da also Treiberprobleme vom gerät sind es definitive nicht mehr ! 

      Am Neujahr wurde per Telekom alles gemacht selbst einen Komplettes Resetten hat nur bedingt funktioniert 1 Tag dann wieder alles beim alten leider !  

      Wie gesagt und das Speedphone 11 was 1 Jahr alt ist mach auch Macken Anrufe werden wie gesagt auch nach dem Aufwand der Telekom weiter nicht gelistet und Verpasste Anrufe im Speedphone 01.01. ohne Zeit angezeigt !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @mkd-reepsholt 

      bitte spezifiziere Mal was bei Dir Abbrüche sind?

      Wie sind Deine WLAN Einstellungen des es Routers ?

      Gruß Waage1969

      0

    • 4 years ago

      Moin Moin @mkd-reepsholt,

      wurde der Speedport schon mal ausgetauscht?

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mkd-reepsholt 

      hier kann dir auch sicherlich das @Telekom hilft Team  wie @Sarah S.  & Co. behilflich sein 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mkd-reepsholt,

      teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann du kurz Zeit für ein Gespräch hast. Dann besprechen wir gerne die Details und ich kümmere mich um den Austausch des Routers.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mkd-reepsholt 

      auch wenn Du dich wohl nicht mehr gemeldet hast 🤔

       

      Hallo zusammen,

      es gibt was neues:
      neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) /  Stand 02/2021
      Firmware Version 120141.4.0.022.3

       

      Speedport Pro 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120133.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Speedport Pro Plus

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120141.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍

       

      Gruß

      Waage1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from