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IPhone 5 lässt psich nicht mit neuen Router Spedport Pro Plus verbinden.
vor 4 Jahren
- Mein iPhone 5 mit iOS 10.3.4 lässt sich nicht mehr mit dem neuen Router Spedport Pro Plus verbinden. Mit dem alten Router Spedport HSPA funktionierte es einwandfrei. Woran kann es liegen?? Das IPhone hat einen klarmobil Vertrag.
Mit freundlichen Grüßen
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Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Guten Abend @volker.radszys
wird das WLAN des Speedport am iPhone angezeigt, gibt es beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung?
Die WLAN-Verbindung ist unabhängig von dem im iPhone genutzten Mobilfunkvertrag.
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volker.radszys
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Vielen Dank, aber mein iPhone bietet diese Auswahl nicht an. Es zeigt meinen WLAN Namen an und fragt nach dem Passwort. Nach Eingabe kommt wieder die Meldung "Verbindung zum Netzwerk xxxxxxxxx fehlgeschlagen". Also kennt das iPhone mein WLAN.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @volker.radszys
Gib mal beiden WLAN Frequenzen unterschiedliche Namen.
Ebenso sollte der Übertragungsstandard vom WLAN geändert werden, da das iPhone 5 die neuen Standards nicht kann.
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volker.radszys
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wo kann man die Namen der Frequenzen ändern? Und wo den Übertragungsstandard? Wenn ich das gefunden habe, welchen Standard sollte ich auswählen?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Dann schauen wir mal, dass wir dein iPhone ins WLAN bekommen. Danke auch in die Runde für die vielen Tipps. Hast du dich schon mal in das Routermenü des Speedport Pro plus eingeloggt? Falls nicht, rufe dir in einem Browser die Seite "speedport.ip" auf. Dort dann mit dem Gerätepasswort einloggen. Dann oben auf Netzwerk und dann auf WLAN-Einstellungen. Dort dann die Verschlüsselung, wie von @Has vorgeschlagen, ändern. Dazu dann noch dem 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedliche Namen geben. Klappt es so?
Greetz
Stefan D.
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