Speed Home WLAN lässt sich nicht mehr mit Speedport Pro Plus verbinden

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

seit einigen Wochen lassen sich meine beiden Speed Home WLAN nicht mehr mit meinem Speedport Pro Plus verbinden.

Wenn ich nach einem Reset der Speed Home WLAN, diese erneut mit dem Router verbinden möchte, blinkt nach drücken der WPS Taste die LED einmal kurz grün auf und blinkt danach rot. Folgendes habe ich bereits ausprobiert (u.A. nach der Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507😞

  • Verbinden bei unterschiedlichen Entfernungen zwischen Router und Repeater (u.A direkt daneben)
  • Aktualisierung aller Geräte (Über direkte LAN Verbindung zum Router)
  • Reset der Repeater
  • Reset des Routers
  • Neu aufsetzen des WLANs ( 2,4 und 5 GHz sind eingeschaltet und sichtbar)

Bis vor einigen Wochen haben meine beiden Repeater problemlos im Mesh funktioniert. 

 

FW -Versionen:

Speedport Pro Plus : 120141.6.0.013.0

Speed Home WLAN: 010143.3.0.002.1

 

125

1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hi @juliantaube , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

     

    Da hast du ja schon eine Menge ausprobiert. 

    1. Setze bitte beide Geräte noch einmal auf Werkseinstellungen zurück.
    2. Nachdem Reset des SpeedHome WLAN diesen so lange laufen lassen, bis die LED und das + grün leuchtet.
    3. Dann den Stromstecker bei dem Gerät für 30 Minuten ziehen
    4. (Optional kannst du nach Neueinrichtung des Speedport Pro, diesen Ebenfalls für 30 Minuten vom Strom trennen.)
    5. Geräte Neustarten, hochfahren lassen und einen erneuten Verbindungsversuch starten.

     

    Gruß say2k

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1633

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1505

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2