Probleme mit router
4 years ago
Hallo. ich habe Probleme mit meinem Speedport, hatte dies auch des öfteren gemeldet, doch statt Hile und einen neuenRouter bekam ich nur Werbeanrue. Vielleicht kann mir hier geholen werden? Danke.
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4 years ago
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4 years ago
@hartmannsteffen
Hallo,
weitere Informationen wären Hilfreich.
- Welchen Router nutzen Sie?
- Und was sind die Herausforderungen?
Gruß valliciousz
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4 years ago
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4 years ago
Werbeanrufen (derTelekom) kannst Du im Kundencenter die Zustimmung entziehen.
Abbrechen der Wlan-Verbindung oder der Dsl-Strecke?
Hilfreich wären Auszüge des Routerlog (ohne Telefonnummern und externe IP), Dsl-infos aus dem Router und der genaue Tarif gemäß Rechnung.
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4 years ago
Hallo @hartmannsteffen
um das Thema "Routertausch" wird sich sicherlich in den nächsten Tagen das @Telekom hilft Team kümmern.
Die Firmware scheint schon mal aktuell zu sein,
Aber was ich hier noch nicht wirklich sehe ist eine genaue Beschreibung / Erklärung des Problems / der Probleme von Dir 🤔
Gruß
Waage1969
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4 years ago
@hartmannsteffen
Die Firmware des Smart 3 ist die neueste - also ist "Automatische Updates" im Routermenü aktiviert.
Wenn man um Hilfe bittet und bekommt dafür Werbeanrufe, ist das natürlich absolut lästig - und frustrierend.
Wobei ich aber auch vermute, dass die Bedienungsanleitung des Smart 3 entweder nie zu Ende oder nur oberflächlich gelesen
wurde - dort ist z.B. genau beschrieben, wie man die Systemmeldungen des Routers ausliest, Seite 292 ff.:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
@Waage1969
"VDSL-Abbruch an allen Geräten" - das dürfte nicht zutrffen, da bisher
a) viel zu wenige Informationen kamen von @hartmannsteffen
b) ich eher auf ein WLAN-Probleme tippe
Die Fragen wegen der SSIDs sind ebenfalls noch "offen".
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4 years ago
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