Probleme mit router

vor 4 Jahren

Hallo. ich habe Probleme mit meinem Speedport, hatte dies auch des öfteren gemeldet, doch statt Hile und einen neuenRouter bekam ich nur Werbeanrue. Vielleicht kann mir hier geholen werden? Danke.

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    • vor 4 Jahren

      @hartmannsteffen 

       

      Hallo, 

       

      weitere Informationen wären Hilfreich. 

       

      - Welchen Router nutzen Sie? 

      - Und was sind die Herausforderungen? 

       

      Gruß valliciousz

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Speedport Smart 3....ständige abbrüche, insbesondere, wenn der gastzugang reigeschaltet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Werbeanrufen (derTelekom) kannst Du im Kundencenter die Zustimmung entziehen.

       

      Abbrechen der Wlan-Verbindung oder der Dsl-Strecke?

      Hilfreich wären Auszüge des Routerlog (ohne Telefonnummern und externe IP), Dsl-infos aus dem Router und der genaue Tarif gemäß Rechnung.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hartmannsteffen 
      um das Thema "Routertausch" wird sich sicherlich in den nächsten Tagen das @Telekom hilft Team  kümmern.

      Die Firmware scheint schon mal aktuell zu sein,

      Aber was ich hier noch nicht wirklich sehe ist eine genaue Beschreibung / Erklärung des Problems / der Probleme von Dir 🤔

       

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hartmannsteffen 

       

      Die Firmware des Smart 3 ist die neueste - also ist "Automatische Updates" im Routermenü aktiviert.

       

      Wenn man um Hilfe bittet und bekommt dafür Werbeanrufe, ist das natürlich absolut lästig - und frustrierend.

       

      Wobei ich aber auch vermute, dass die Bedienungsanleitung des Smart 3 entweder nie zu Ende  oder nur oberflächlich gelesen

      wurde - dort ist z.B. genau beschrieben, wie man die Systemmeldungen des Routers ausliest, Seite 292 ff.:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      @Waage1969 

       

      "VDSL-Abbruch an allen Geräten" - das dürfte nicht zutrffen, da bisher

       

      a) viel zu wenige Informationen kamen von @hartmannsteffen

      b) ich eher auf ein WLAN-Probleme tippe 

       

      Die Fragen wegen der SSIDs sind ebenfalls noch "offen".

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Kilfe und die Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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