Gelöst
Probleme mit zu langsamer Internetverbindung.
vor 11 Monaten
Hallo. Ich habe momentan ein Problem mit der Internetverbindung. Sowohl per W-Lan, als auch mit LAN.
Die Verbindung bricht immer ab. Ich habe eine 100 MBit/s Leitung. Gut es kommen nur etwas über 70 MBit/s an laut Router.
Das Problem ist erst seit 1 1/2 Wochen aufgetreten, seit hier im Ort durch eine Firma Glasfaser verlegt wird. Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Ich benutze eine Fritz 7590AX als Router. Es wurden keinerlei Updates oder Änderungen vorgenommen.
Der Speedtest brachte per W-Lan ganze 8 MBit/s. Direkt über LAN sind es knappe 40 MBit/s.
Über die Magenta App habe ich die Leitung prüfen lassen. Nach 10 Min. Prüfung hat sich die App aufgehängt.
Jemand eine Idee?
252
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
701
0
2
250
0
1
vor 5 Jahren
1078
0
2
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @quastra
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor 11 Monaten
@quastra
Wurde die Leitung schon mal direkt über den Diagnose-Assistenten per PC geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Evtl. wurde auch die Dich versorgende Leitung bei den beschriebenen GF-Arbeiten beschädigt, kann man nie
ausschließen.
0
vor 11 Monaten
Moin,
Gerade so eine Meldung gelesen über Google-News, dass es, insbesondere bei Vodafone, als auch bei der Telekom zu vermehrten Netzausfällen kommen soll.
0
vor 11 Monaten
Das ist auch meine Vermutung, dass da etwas bei den Installationsarbeiten passiert ist.
Exakt auf der Seite wo der Telekom Verteiler Kasten steht wurde gebuddelt und ein neuer Kasten daneben aufgestellt.
@Leprechaun2 : ja habe ich auch gemacht. Der Router wurde neu gestartet und kein Fehler festgestellt. 1/2 Stunde später wieder kein Internet.
An der Fritz Box liegt es nicht. Die habe ich beim Kumpel getestet.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @quastra,
leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen. 😕 Magst du mir verraten, wann du generell erreichbar bist? Ich probiere es dann erneut. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Neele
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo.
Am Besten morgen vormittags.
Schönen Sonntag noch.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @quastra,
gestern hat es leider mit dem Rückruf nicht geklappt, bitte entschuldige.
Ich habe es gerade leider erfolglos bei dir probiert und versuche es später noch einmal bei dir.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Anja. Ich habe gesehen, dass Du heute versucht hast mich zu erreichen. Ich war heute leider die ganze Zeit im Meeting.
Mittlerweile häufen sich die Probleme mit dem Internet in meiner Strasse.
So wie ich von einem Nachbarn (wohnt am Anfang in der Strasse, in der ich Wohne) heute gehört habe, wurde tatsächlich die Leitung beschädigt. Kannst Du bitte mal prüfen, ob Euch dieser Vorgang vorliegt?
Beste Grüsse.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @quastra,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen,
werden wir uns morgen um ca. 10:00 Uhr wieder bei dir melden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@quastra,
lieben Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen und die Leitung resettet.
Beobachte die nächsten beiden Tage bitte deine Leitung.
Wir sprechen uns Ende der Woche erneut.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke auch. An der Querstrasse zu meiner Wohnadresse ist heute ein Team zur Reparatur da. Es wird fleißig gebuddelt 😂
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@quastra,
danke für die Rückmeldung.
Wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus?
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo.
Mittlerweile schaut es ganz gut aus.
Denke die Buddelei oder der Line Reset hat geholfen. Kann also geschlossen werden.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@quastra
es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich habe die Störungsmeldung nun abgeschlossen.
Sollte etwas sein, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke für Eure Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@quastra
es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich habe die Störungsmeldung nun abgeschlossen.
Sollte etwas sein, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von