Gelöst
Probleme nach FW Update auf4.0.001.1 Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Nach dem Update, kommt es immer wieder zu Störungen im WLAN (Mesh von uns) so dass kein vernünftiges Magenta TV mehr geht, sieht so aus als wenn bei Multicast das Switchen nicht geht (alles ruckelt). Easy Support kann man auch nicht mehr einschalten (speichert nicht). Meist hilft Router rebooten, Mesh syncen. Aber das kann man ja nicht dauern mache - im Log steht nichts - FW Buggy?
1034
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1018
0
2
Gelöst
607
0
1
vor einem Jahr
438
0
1
Gelöst
1878
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@m.maischak downgreat auf die letzte Version
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
0
vor 5 Jahren
@m.maischak
Hallo,
das mit Easy Support ist angeblich ein Anzeigefehler. Es soll aktiv sein. Der Bug ist bereits bekannt und an die entsprechende Fachabteilung weitergeletet.
Bezüglich Mesh würde ich ein Werksreset des Routers machen. Bitte anschließend den Router manuell konfigurieren. Beim Rückspielen
einer Sicherung tritt der Bug wieder auf. Ich hoffe du hast nicht allzu viele Smart Home Geräte angemeldet.
Alternativ die Vorgängerversion der Software manuell einspielen.
Gruß
renner281064
0
vor 5 Jahren
beim Easy Support handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler.
In der Konfigurationsoberfläche ist EasySupport ausgeschaltet, tatsächlich aber weiterhin aktiv.
Der Vorschlag von @renner281064 ist ziemlich gut.
Versuch es bitte einmal mit dem Werksreset und gib danach Bescheid, ob das Problem dadurch behoben wurde.
Viele Grüße
Dorothea T.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
oben ist der Link zur alten FW . Habe auch einen Downgrade gemacht und Easy Support vorerst deaktiviert damit ich die neue FW nicht bekomme.
Zudem funktioniert die Konfig der Telefonnummern derzeit nicht!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinweis kam von
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo
oben ist der Link zur alten FW . Habe auch einen Downgrade gemacht und Easy Support vorerst deaktiviert damit ich die neue FW nicht bekomme.
Zudem funktioniert die Konfig der Telefonnummern derzeit nicht!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von