Gelöst

Probleme nach FW Update auf4.0.001.1 Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Nach dem Update, kommt es immer wieder zu Störungen im WLAN (Mesh von uns) so dass kein vernünftiges Magenta TV mehr geht, sieht  so aus als wenn bei Multicast das Switchen nicht geht (alles ruckelt). Easy Support kann man auch nicht mehr einschalten (speichert nicht). Meist hilft Router rebooten, Mesh syncen. Aber das kann man ja nicht dauern mache - im Log steht nichts - FW Buggy?

1034

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      @m.maischak 

      Hallo,

      das mit Easy Support ist angeblich ein Anzeigefehler. Es soll aktiv sein. Der Bug ist bereits bekannt und an die entsprechende Fachabteilung weitergeletet.

      Bezüglich Mesh würde ich ein Werksreset des Routers machen. Bitte anschließend den Router manuell konfigurieren. Beim Rückspielen

      einer Sicherung tritt der Bug wieder auf. Ich hoffe du hast nicht allzu viele Smart Home Geräte angemeldet.

      Alternativ die Vorgängerversion der Software manuell einspielen.

      Gruß

      renner281064

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m.maischak,

      beim Easy Support handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler.
      In der Konfigurationsoberfläche ist EasySupport ausgeschaltet, tatsächlich aber weiterhin aktiv.

      Der Vorschlag von @renner281064 ist ziemlich gut.
      Versuch es bitte einmal mit dem Werksreset und gib danach Bescheid, ob das Problem dadurch behoben wurde.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super - wenn ich im Kundencenter auf die Kachel Speedport gehe sagt es mir "ihr Router wird nicht erkannt" Traurig Hab jetzt die Faxen dick und habe eine Störungsticket aufgemacht - 2 quängelde Kids und kein Magenta TV - zum Glück geht Disney + auf dem IPad.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      oben ist der Link zur alten FW . Habe auch einen Downgrade gemacht und Easy Support vorerst deaktiviert damit ich die neue FW nicht bekomme.

      Zudem funktioniert die Konfig der Telefonnummern derzeit nicht!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      oben ist der Link zur alten FW . Habe auch einen Downgrade gemacht und Easy Support vorerst deaktiviert damit ich die neue FW nicht bekomme.

      Zudem funktioniert die Konfig der Telefonnummern derzeit nicht!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von