Gigaset c570hx bricht Gesprächsverbindung zu Speedport Smart 3 bei Suche nach FW Update ab
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport Smart 3 ( FW -Status: 010137.4.0.001.4) in Verbindung mit einem Gigaset C570HX ( FW -Status: 121.010.00).
Beide Geräte sind laut Infomeldung auf dem aktuellen Firmwarestand.
Leider habe ich immer einen Verbindungsverlust während eines Telefonats, sobald das Gigaset nach einem FW Update sucht.
Siehe Meldung aus dem Router:
(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar
(IVA101) Speedphone1 prüft FW Update
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Tobi
1017
9
This could help you too
Solved
265
0
4
487
0
3
4 years ago
1470
0
1
Solved
394
0
3
5 years ago
@Tobi_2020: Hier würde ich dem Gigaset die Schuld in die Schuhe schieben. Wie kommt es bloß darauf, während eines Telefonates ein Update zu versuchen?
Hast Du evtl. den Full ECO Modus aktiviert?
Gruß Ulrich
0
5 years ago
7
Answer
from
3 years ago
Bei mir tritt das gleiche Problem auf (ich habe 2 GigasetHX). Zunächst am Smart3 nun nach einem Wechsel auf Smart4 auch an diesem.
Answer
from
3 years ago
Hallo @dupin,
vielen Dank für den Beitrag.
Heißt das, dass das Telefon stets während des Gesprächs nach Firmwareupdates sucht?
Und das unabhängig davon, ob die Firmware bereits aktuell ist oder nicht?
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
2 years ago
Das Telefon sucht ständig (unabhängig davon, ob gerade telefoniert wird, nach Firmware-Updates (die aktuell sind).
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from