Gigaset c570hx bricht Gesprächsverbindung zu Speedport Smart 3 bei Suche nach FW Update ab

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Speedport Smart 3 ( FW -Status: 010137.4.0.001.4) in Verbindung mit einem Gigaset C570HX ( FW -Status: 121.010.00).

Beide Geräte sind laut Infomeldung auf dem aktuellen Firmwarestand.

Leider habe ich immer einen Verbindungsverlust während eines Telefonats, sobald das Gigaset nach einem FW Update sucht.

Siehe Meldung aus dem Router:

 

(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar

(IVA101) Speedphone1 prüft FW Update

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß

 

Tobi

 

 

1017

9

    • 5 years ago

      @Tobi_2020: Hier würde ich dem Gigaset die Schuld in die Schuhe schieben. Wie kommt es bloß darauf, während eines Telefonates ein Update zu versuchen?

       

      Hast Du evtl. den Full ECO Modus aktiviert?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 years ago

      Kannst Du diese Sucherei nicht im Gigaset deaktivieren?

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir tritt das gleiche Problem auf (ich habe 2 GigasetHX). Zunächst am Smart3 nun nach einem Wechsel auf Smart4 auch an diesem.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dupin,

       

      vielen Dank für den Beitrag.

      Heißt das, dass das Telefon stets während des Gesprächs nach Firmwareupdates sucht?

      Und das unabhängig davon, ob die Firmware bereits aktuell ist oder nicht?

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Telefon sucht ständig (unabhängig davon, ob gerade telefoniert wird, nach Firmware-Updates (die aktuell sind).

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from