Verbindung Speedport Smart 4 DECT Gigaset C570HX

3 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B Router von der Telekom erhalten und aktuell in Verwendung. Leider musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt. An der FRITZ!Box 7490 hat es funktioniert. 

DECT ist am Router eingeschaltet. Anmelden im Router oder auch mit der WPS Taste wurde verwendet und anmelden am Mobilteil. (Gleichzeitig)

leider ohne Erfolg. Mobilteil habe ich auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anmeldevorgang läuft einfach immer aus 

 

ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

 

danke für eure Unterstützung

487

4

    • 3 years ago

      BSLNZG

      ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

      ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?
      BSLNZG
      ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

      Hast Du mal versucht die PIN zu ändern im Router ?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Anmeldung von Gigaset-HX-Geräten sollte an Speedports immer funktionieren. Bekannt sind keine Probleme.

      Die Router- PIN auf 0000 zu stellen ist bestimmt eine gute Idee.

      Das Mobilteil bitte auch mal über die Konfiguration (http://speedport.ipdes Smart 4 anmelden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @BSLNZG Die DECT PIN im Router muss 0000 sein. Die Anmelde-Taste des Speedport ggf. zweimal drücken, bis die LED blinkt.

      Welche Firmware-Version hat das Gigaset?

       

      0

    • 3 years ago

      BSLNZG

      musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt

      musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt
      BSLNZG
      musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt

      Das würde mich doch arg wundern, alle HX-Handsets sind ausdrücklich SpeedPort-kompatibel. Es könnte höchstens sein, dass es an der zuletzt verteilten, fehlerhaften Firmware für den Smart 4 liegt. Mittlerweile gibt es eine aktualisierte: Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe

       

      Falls dein Smart 4 noch nicht auf Firmware 010146.3.0.002.2 ist, bitte zunächst aktualisieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from