Verbindung Speedport Smart 4 DECT Gigaset C570HX

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B Router von der Telekom erhalten und aktuell in Verwendung. Leider musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt. An der FRITZ!Box 7490 hat es funktioniert. 

DECT ist am Router eingeschaltet. Anmelden im Router oder auch mit der WPS Taste wurde verwendet und anmelden am Mobilteil. (Gleichzeitig)

leider ohne Erfolg. Mobilteil habe ich auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anmeldevorgang läuft einfach immer aus 

 

ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

 

danke für eure Unterstützung

449

4

  • vor 2 Jahren

    BSLNZG

    ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

    ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?
    BSLNZG
    ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?

    Hast Du mal versucht die PIN zu ändern im Router ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Anmeldung von Gigaset-HX-Geräten sollte an Speedports immer funktionieren. Bekannt sind keine Probleme.

    Die Router- PIN auf 0000 zu stellen ist bestimmt eine gute Idee.

    Das Mobilteil bitte auch mal über die Konfiguration (http://speedport.ipdes Smart 4 anmelden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @BSLNZG Die DECT PIN im Router muss 0000 sein. Die Anmelde-Taste des Speedport ggf. zweimal drücken, bis die LED blinkt.

    Welche Firmware-Version hat das Gigaset?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    BSLNZG

    musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt

    musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt
    BSLNZG
    musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt

    Das würde mich doch arg wundern, alle HX-Handsets sind ausdrücklich SpeedPort-kompatibel. Es könnte höchstens sein, dass es an der zuletzt verteilten, fehlerhaften Firmware für den Smart 4 liegt. Mittlerweile gibt es eine aktualisierte: Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe

     

    Falls dein Smart 4 noch nicht auf Firmware 010146.3.0.002.2 ist, bitte zunächst aktualisieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von