Verbindung Speedport Smart 4 DECT Gigaset C570HX
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B Router von der Telekom erhalten und aktuell in Verwendung. Leider musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt. An der FRITZ!Box 7490 hat es funktioniert.
DECT ist am Router eingeschaltet. Anmelden im Router oder auch mit der WPS Taste wurde verwendet und anmelden am Mobilteil. (Gleichzeitig)
leider ohne Erfolg. Mobilteil habe ich auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anmeldevorgang läuft einfach immer aus
ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?
danke für eure Unterstützung
487
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1017
0
2
Gelöst
265
0
4
Gelöst
391
0
6
vor 3 Jahren
ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung ?
Hast Du mal versucht die PIN zu ändern im Router ?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Anmeldung von Gigaset-HX-Geräten sollte an Speedports immer funktionieren. Bekannt sind keine Probleme.
Die Router- PIN auf 0000 zu stellen ist bestimmt eine gute Idee.
Das Mobilteil bitte auch mal über die Konfiguration (http://speedport.ip) des Smart 4 anmelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@BSLNZG Die DECT PIN im Router muss 0000 sein. Die Anmelde-Taste des Speedport ggf. zweimal drücken, bis die LED blinkt.
Welche Firmware-Version hat das Gigaset?
0
vor 3 Jahren
musste ich feststellen, dass mein Gigaset C570HX Mobilteil sich nicht per DECT mit dem Router verbinden lässt
Das würde mich doch arg wundern, alle HX-Handsets sind ausdrücklich SpeedPort-kompatibel. Es könnte höchstens sein, dass es an der zuletzt verteilten, fehlerhaften Firmware für den Smart 4 liegt. Mittlerweile gibt es eine aktualisierte: Speedport Smart Serie | Telekom Hilfe
Falls dein Smart 4 noch nicht auf Firmware 010146.3.0.002.2 ist, bitte zunächst aktualisieren.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von