Probleme seit Umstellung auf CompanyFlex
vor 3 Jahren
Nach der Umstellung unseres Tarif auf CompanyFlex haben wir unregelmäßig das Problem dass keine Sprachverbindung zu Stande kommt. Der Anruf kommt an oder geht raus, wird entgegengenommen aber keiner hört den anderen Teilnehmer. Neustart der Telefonanlage löst das Problem für unbestimmte Zeit (mal 2-3 Stunden, mal 2-3 Tage). Habe schon sämtliche Einstellungsempfehlungen durchprobiert, kann das Problem nicht finden.
Router: Elmeg Be.IP; Konfiguriert VoIP PBX im Lan; QoS wie von Bintec vorgeschlagen eingestellt
IP Telefonanlage: Elmeg Hybird 300; SIP Provider mit neuen Zugangsdaten eingestellt
Beim SIP Trunk DeutschlandLAN sind keine solchen Problemen aufgetereten, erst seit Vertragsumstellung.
1339
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2385
2
4
vor 6 Jahren
263
0
4
vor 11 Monaten
503
0
6
vor 5 Jahren
3120
0
4
vor 3 Jahren
Für die Elmeg Hybird gibt es keine Firmware Updates mehr, aber man könnte die be.IP als Session Border Controller laufen lassen. Dann registriert man die Hybird bei der be.IP und die be.IP bei der Telekom.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen @Franz99,
gerne sorge ich für weitere Unterstützung.
Telefonisch konnte ich Sie gerade aber leider nicht erreichen.
Bitte teilen Sie mir doch mit, wann Ihnen ein Telefonat besser passt, damit wir den Anschluss prüfen und gemeinsam zur technischen Fachabteilung weitergehen können.
Außerdem bitte ich Sie, die in Ihrem Profil hinterlegte Kundennummer noch einmal zu überprüfen.
Da scheinen ein paar Ziffern zu fehlen.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe nun im CompanyFlex Konto das SIP-Header-Feld: P-Preferred auf Anruferadresse umgestellt, nun scheinen auch die ausgehenden Anrufe zu funktionieren. Werde die Einstellungen nun ein paar Tage testen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten morgen @Franz99,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann geben Sie gern in ein paar Tagen Bescheid, ob sich die Lage gebessert hat.
Falls nicht, lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie allgemein gut zu erreichen sind, damit wir zusammen an die technische Fachabteilung herantreten können.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von