Probleme seit Umstellung auf CompanyFlex

vor 3 Jahren

Nach der Umstellung unseres Tarif auf CompanyFlex haben wir unregelmäßig das Problem dass keine Sprachverbindung zu Stande kommt. Der Anruf kommt an oder geht raus, wird entgegengenommen aber keiner hört den anderen Teilnehmer. Neustart der Telefonanlage löst das Problem für unbestimmte Zeit (mal 2-3 Stunden, mal 2-3 Tage). Habe schon sämtliche Einstellungsempfehlungen durchprobiert, kann das Problem nicht finden.

 

Router: Elmeg Be.IP; Konfiguriert VoIP PBX im Lan; QoS wie von Bintec vorgeschlagen eingestellt

IP Telefonanlage: Elmeg Hybird 300; SIP Provider mit neuen Zugangsdaten eingestellt

 

Beim SIP Trunk DeutschlandLAN sind keine solchen Problemen aufgetereten, erst seit Vertragsumstellung.

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    • vor 3 Jahren

      Für die Elmeg Hybird gibt es keine Firmware Updates mehr, aber man könnte die be.IP als Session Border Controller laufen lassen. Dann registriert man die Hybird bei der be.IP und die be.IP bei der Telekom.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Morgen @Franz99,

       

      gerne sorge ich für weitere Unterstützung. Fröhlich
      Telefonisch konnte ich Sie gerade aber leider nicht erreichen.

      Bitte teilen Sie mir doch mit, wann Ihnen ein Telefonat besser passt, damit wir den Anschluss prüfen und gemeinsam zur technischen Fachabteilung weitergehen können. 

       

      Außerdem bitte ich Sie, die in Ihrem Profil hinterlegte Kundennummer noch einmal zu überprüfen.

      Da scheinen ein paar Ziffern zu fehlen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe nun im CompanyFlex Konto das SIP-Header-Feld: P-Preferred auf Anruferadresse umgestellt, nun scheinen auch die ausgehenden Anrufe zu funktionieren. Werde die Einstellungen nun ein paar Tage testen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten morgen @Franz99,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Dann geben Sie gern in ein paar Tagen Bescheid, ob sich die Lage gebessert hat.

      Falls nicht, lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie allgemein gut zu erreichen sind, damit wir zusammen an die technische Fachabteilung herantreten können. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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