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Probleme Speedport Smart 4 - VPN Wireguard mit Speedport Smart 4 - Zugriff wird blockiert (keine Internetverbindung)
vor 3 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Freitag einen neuen Speedport Smart 4. Jetzt habe ich gedacht, daß es sicherer wäre, wenn ich VPN aktiviere.
Ich habe im Speedport Router als DNS-Adresse 192.168.2.1 in beide Felder eingetragen und dann VPN aktiviert. Den Tunnel habe
ich in der Wireguard-App in meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 21H1 importiert. Wenn ich jetztWireguard aktiviere,
klappt das kurz. Wenn ich den Browser öffne, sehe ich dann aber "keine Internetverbindung". Es wäre super, wenn mir jemand von Euch
helfen könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn man das VPN im nächsten Firmwareupdate einfacher gestalten könnte und
normale User hätten dann überhaupt kein Problem mehr. Genauso sollte man das WLAN beim nächsten Firmwareupdate deutlich stabiler machen. Zudem ist das WLAN-Signal oft schwach und sollte deutlich stärker sein.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Verstehe ich das richtig? du versucht aus deinem Heimnetz einen VPN tunnel zum router aufzubauen?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn?! Wenn das so ist, dann hast du die Funktion des VPN nicht verstanden
Einen solchen Tunnel nutzt du, wenn du von irgendwo aus der Welt auf Geräte in deinem Heim zugreifen willst.
du kannst aber mal die Wireguard config vom Router und vom Client ohne die Private und Public Keys posten.
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peklug
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
So viel zum Thema Datenschutz.
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