Probleme SVDSL 175 - Fritzbox 7590 hat viele Fehler

5 years ago

Hallo,

 

wir haben seit dem 4.12. SVDSL175. Leider kommen bei uns nur 85-90mbit an - Der Upload liegt aber bei 40mbit. Sehr komische Sache. Das ist natürlich immer noch mehr als vorher mit 50mbit und 10 im Upload. Die Leitung scheint zu lang zu sein, so sagte man mir in der Störungsstelle. Der Techniker vor Ort meinte auch, dass irgendetwas die Frequenz stört. Daher auch sehr viele Fehler in der Fritzbox. Die Störungsstelle meinte wiederum, dass die Fehler auf Grund der Länge entstehen. Also weiß keiner Bescheid Fröhlich

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Danke

1226

33

    • 5 years ago

      @Marvin2609 

       

      Und der Techniker hat nicht danach gefragt, ob Powerline -Adapter eingesetzt werden im Heimnetzwerk?

       

      Firmwareversion der FB 7590?

      30

      Answer

      from

      5 years ago

      @Melanie B. 

       

      Danke für die Info.

       

      Ich hatte heute schon wieder mindestens 6 Ausfälle (Keine DSL Synchronisierung).

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Marvin2609, gestern kam dazu eine Erledigungsmeldung, die Störung ist behoben. Falls noch Probleme da sind, bitte wieder melden. Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Melanie B. 

       

      Der Bearbeiter hat die Meldung selbstständig auf erledigt gesetzt, nachdem er mich angerufen hat. Er meinte, dass die Telekom dieses Produkt hätte gar nicht verkaufen dürfen. Die Leitung bzw. der Vertrag wird jetzt auf 100 Mbit eingestellt. Mir ist zwar immer noch schleierhaft, warum die erkannten Fehler in der Leitung dann plötzlich weg sein sollten. Vielleicht liegt es ja an der Freigabe der Geschwindigkeit im Hauptkasten - wer weiß?!? Ich lasse mich gerne überraschen und werde das Problem (falls es eins gibt) weiter verfolgen. 

       

      Danke Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Marvin2609,

      eine Störungsmeldung hast du ja bereits erstellt.
      Das Ticket dazu möchte ich mir gerne einmal ansehen.
      Befülle dazu bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Commuity und gib mir danach einen Wink in diesem Thread.
      Mal sehen, was ich da rausbekomme.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Torsten S. 

       

      Ich habe ein paar Sachen in das Profil eingetragen. Reicht das? Wenn du noch mehr Informationen brauchst bitte Bescheid geben.

       

       

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from