Probleme von Glasfaserausbau

vor 23 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich aktuell Probleme mit meinem Glasfaseranschluss habe. Der Ausbau in meiner Straße wird laut meinen Informationen von Glasfaser NordWest durchgeführt. Mein Auftrag befindet sich jedoch seit längerer Zeit im Status „wartend“, ohne dass sich jemand bei mir meldet oder ein konkreter Termin genannt wurde. Das Merkwürdige ist, dass meine direkten Nachbarn bereits erfolgreich an das Glasfasernetz angeschlossen wurden, während bei mir keinerlei Fortschritt erkennbar ist. Mehrfache Nachfragen bei Glasfaser NordWest blieben bisher leider ohne Ergebnis. Daher meine Bitte: Können Sie bitte prüfen, ob die Telekom in diesem Fall als Auftraggeber mich unterstützen kann, damit mein Anschluss endlich realisiert wird? Falls Sie hierzu weitere Informationen (z. B. Adresse, Auftragsnummer etc.) benötigen, reiche ich diese selbstverständlich gern nach.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

105

0

7

    • vor 23 Stunden

      padsim

      Daher meine Bitte: Können Sie bitte prüfen, ob die Telekom in diesem Fall als Auftraggeber mich unterstützen kann, damit mein Anschluss endlich realisiert wird? Falls Sie hierzu weitere Informationen (z. B. Adresse, Auftragsnummer etc.) benötigen, reiche ich diese selbstverständlich gern nach.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich an Sie, da ich aktuell Probleme mit meinem Glasfaseranschluss habe. Der Ausbau in meiner Straße wird laut meinen Informationen von Glasfaser NordWest durchgeführt. Mein Auftrag befindet sich jedoch seit längerer Zeit im Status „wartend“, ohne dass sich jemand bei mir meldet oder ein konkreter Termin genannt wurde. Das Merkwürdige ist, dass meine direkten Nachbarn bereits erfolgreich an das Glasfasernetz angeschlossen wurden, während bei mir keinerlei Fortschritt erkennbar ist. Mehrfache Nachfragen bei Glasfaser NordWest blieben bisher leider ohne Ergebnis. Daher meine Bitte: Können Sie bitte prüfen, ob die Telekom in diesem Fall als Auftraggeber mich unterstützen kann, damit mein Anschluss endlich realisiert wird? Falls Sie hierzu weitere Informationen (z. B. Adresse, Auftragsnummer etc.) benötigen, reiche ich diese selbstverständlich gern nach.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

      padsim

      Daher meine Bitte: Können Sie bitte prüfen, ob die Telekom in diesem Fall als Auftraggeber mich unterstützen kann, damit mein Anschluss endlich realisiert wird? Falls Sie hierzu weitere Informationen (z. B. Adresse, Auftragsnummer etc.) benötigen, reiche ich diese selbstverständlich gern nach.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

      Profil befüllen, dann können die Teamies Kontakt aufnehmen.

      Weil die Telekom kann erst den Anschluß bereit stellen, wenn GF-NW den als verfügbar meldet.

      (die Telekom mietet nur die GF-Verbindung, und der GF-Netzbetreiber muß die als verfügbar melden).

      0

    • vor 23 Stunden

      Könnte es sein das die Nachbarschaft vielleicht schon viel früher bestellt hatte?

      Mir wurde mal gesagt es macht einen Unterschied ob man vor oder nach Start des Ausbaues bestellt hat. 

      1

      von

      vor 6 Stunden

      eytec

      Könnte es sein das die Nachbarschaft vielleicht schon viel früher bestellt hatte?

      Könnte es sein das die Nachbarschaft vielleicht schon viel früher bestellt hatte?

      Mir wurde mal gesagt es macht einen Unterschied ob man vor oder nach Start des Ausbaues bestellt hat. 

      eytec

      Könnte es sein das die Nachbarschaft vielleicht schon viel früher bestellt hatte?

      Könnte es sein, das die Nachbarschaft bei EWE bestellt hat?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Ich habe mein Profil jetzt ausgefüllt. Das kann natürlich sein, aber mein Auftrag ist schon bei einer Tiefbau Firma vorhanden, jedoch auf wartend. 

      0

    • vor 9 Stunden

      padsim

      dass meine direkten Nachbarn bereits erfolgreich an das Glasfasernetz angeschlossen wurden

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich an Sie, da ich aktuell Probleme mit meinem Glasfaseranschluss habe. Der Ausbau in meiner Straße wird laut meinen Informationen von Glasfaser NordWest durchgeführt. Mein Auftrag befindet sich jedoch seit längerer Zeit im Status „wartend“, ohne dass sich jemand bei mir meldet oder ein konkreter Termin genannt wurde. Das Merkwürdige ist, dass meine direkten Nachbarn bereits erfolgreich an das Glasfasernetz angeschlossen wurden, während bei mir keinerlei Fortschritt erkennbar ist. Mehrfache Nachfragen bei Glasfaser NordWest blieben bisher leider ohne Ergebnis. Daher meine Bitte: Können Sie bitte prüfen, ob die Telekom in diesem Fall als Auftraggeber mich unterstützen kann, damit mein Anschluss endlich realisiert wird? Falls Sie hierzu weitere Informationen (z. B. Adresse, Auftragsnummer etc.) benötigen, reiche ich diese selbstverständlich gern nach.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

      padsim

      dass meine direkten Nachbarn bereits erfolgreich an das Glasfasernetz angeschlossen wurden

      padsim

      aber mein Auftrag ist schon bei einer Tiefbau Firma vorhanden, jedoch auf wartend. 

      Ich habe mein Profil jetzt ausgefüllt. Das kann natürlich sein, aber mein Auftrag ist schon bei einer Tiefbau Firma vorhanden, jedoch auf wartend. 

      padsim

      aber mein Auftrag ist schon bei einer Tiefbau Firma vorhanden, jedoch auf wartend. 

      Das hört sich so an, als ob der Tiefbau eigentlich schon durch ist und für einen verspäteten Auftrag nun ein freise Zeitfenster gefunden werden muss @padsim .

      0

    • vor 8 Stunden

      Das hier war die Antwort der Tiefbau Firma, die für den Hausanschluss zuständig ist:

      "ihr Auftrag liegt uns vor, allerdings ist dieser in unserem System noch auf Wartend. Das bedeutet das Ihre Adresse bei der GFNW ( Glasfaser-Nordwest) noch als Dummy hinterlegt ist. Dort ist die Planung noch nicht fertig."

      Ich frage mich, was hier geplant werden muss und wieso man mich nicht kontaktiert oder auf meine Emails antwortet.

      Darum erhoffe ich mir einfach, dass die Telekom da als Auftraggeber vielleicht helfen kann.

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Da müssen unter Umständen noch Genehmigungen eingeholt werden. Muss ja auch auf öffentlichen Raum gebuddelt werden.

      Es sind ja noch viele andere da die auch noch abgearbeitet werden müssen. Die Anzahl der Mitarbeiter ist begrenzt. Sowas braucht immer alles vorlauf. Und wenn da halt noch viele Früher bestellt haben werden die halt auch vorher abgearbeitet. 

      Und bei mir damals war die Aussage zuerst werden die abgearbeitet die vor dem Ausbaustart bestellt haben und wen diese fertig sind werden die abgearbeitet welche nach dem Start des Ausbaues bestellt haben. Und um so später man bestellt um so später bekommt man halt den Anschluss.

      Zum Thema kontaktieren und Fragen beantworten. Das kostet alles Zeit und die sind eh schon überlastet und wenn da noch geplant werden muss gibt es eh nix was die sagen können.

      Aber vielleicht kann noch jemand anders der da mehr Einblick hat (wie ich als Kunde) noch etwas dazu schreiben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    447

    0

    4

    vor 9 Monaten

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    in  

    268

    0

    12

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    520

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...