Probleme ZTE 5G Router
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche bei meinem 5G Router von ZTE. Fast exakt 2 Jahre hat das Internet wunderbar funktioniert. Bei den Routereinstellungen habe ich bei der APN auf IPv4 manuell umgestellt, wie von einigen anderen Mitgliedern empfohlen.
Das WLAN an sich funktioniert weiterhin problemlos, jedoch scheint die Connection zum Internet nicht wie bisher stabil zu funktionieren. Bei Speedtests (Ookla App) findet er teilweise gar keinen Server.
kann sich das jemand mal ansehen? Danke vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Teborg
706
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
156
0
1
vor 4 Jahren
1738
0
2
vor 3 Jahren
4188
1
2
vor 3 Jahren
1189
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hey @Philipp Teborg entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe gerade einmal geschaut. Von ZTE scheint es mehrere Modelle zu geben. Welche Bezeichnung trägt dein Router genau? Diese mal für ganze 10 Minuten vom Strom genommen und dann neu hochgefahren? Kommt es erneut zu Abbrüchen? Wie äußern sich die Abbrüche genau auf den Endgeräten.
Ruhig schildern.
Liebe Grüße Cosa
0
vor einem Jahr
Hallo,
es handelt sich um die HyperBox 5G MC801A. Das Gerät war 48h vom Strom getrennt. Leider treten die selben kurzen Abbrüche heute morgen wieder auf.
Software Version ist laut der Webansicht vom Router aktuell (MC801AV1.0.0B16). Wie gesagt habe ich bei den APN Einstellungen auf IPv4 umgestellt. Die Probleme treten jedoch auch mit den Standard APN -Einstellungen auf.
Die Abbrüche äussern sich auf meinen Geräten (PC, iPhone, iPad, PS5) insofern, dass Webseiten nicht mehr laden und eben keine Verbindung zum Internet habe…
0
vor einem Jahr
Gibts hier niemanden, der sich das ansehen kann/will?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Philipp Teborg, auch an dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung für meine verspätete Reaktion. Gerne bin ich für Sie da und helfe weiter. Ich habe Ihnen auf Ihre PN geantwortet. Schreiben Sie mir gerne dort zurück.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von