Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ZTE Hypermobile 5G / Neustartproblem im 5G Modus
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Speedbox XL Tarif zusammen mit der ZTE Hypermobile 5G Box.
Leider kann ich den Router nicht mit 5G benutzen, da dieser unter Datenlast immer wieder neu hochfährt.
Ein DT-Techniker möchte den Router komplett tauschen und ZTE kann mir da momentan auch keine weitere Informationen geben.
Im 4G Modus läuft zwar alles einwandfrei, jedoch ist die Geschwindigkeit um weiten geringer als mit 5G NSA.
Aktueller APN : internet.Telekom
Liegt es vielleicht doch an der Software und kann man die dann irgendwie zurücksetzen etc?
Reset mit dem Knopf und per Menü wurden ebenfalls durchgeführt.
1153
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
461
2
3
vor 3 Jahren
732
0
1
2635
0
5
237
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Und warum nimmst du das Angebot nicht an?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @Nicolas Lanz ,
ich würde so ein Tauschangebot direkt annehmen. Meistens haben die Techniker einen guten Hintergrund bei solchen Problemen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Nicolas Lanz ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass du die ZTE Hypermobile 5G Box nicht optimal nutzen kannst.
Eine alternative Lösung als die Option mit dem Tausch kann ich dir aktuell nicht liefern.
Wir hoffen, dass die Probleme bald mittels Software-Update gelöst werden.
Daher empfehle ich dir zum jetzigen Stand, dass Tauschangebot zur Behebung in Anspruch zu nehmen.
Viele Grüße
Sarah D.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Hallo @Nicolas Lanz,
anscheinend liegt der Auftrag für den Rücktritt noch zur Prüfung vor, ein Ergebnis steht also noch aus. Solange gilt der Vertrag auf jeden Fall noch. Wenn wir das Gerät schlussendlich behalten, keine Lösung anbieten und der Vertrag anderweitig nicht genutzt werden kann, findet sich sicherlich eine außerordentliche Lösung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0