ZTE Hypermobile 5G / Neustartproblem im 5G Modus

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe den Speedbox XL Tarif zusammen mit der ZTE Hypermobile 5G Box.

 

Leider kann ich den Router nicht mit 5G benutzen, da dieser unter Datenlast immer wieder neu hochfährt.

 

Ein DT-Techniker möchte den Router komplett tauschen und ZTE kann mir da momentan auch keine weitere Informationen geben.

 

Im 4G Modus läuft zwar alles einwandfrei, jedoch ist die Geschwindigkeit um weiten geringer als mit 5G NSA.


Aktueller APN : internet.Telekom

Liegt es vielleicht doch an der Software und kann man die dann irgendwie zurücksetzen etc?

 

Reset mit dem Knopf und per Menü wurden ebenfalls durchgeführt.

1153

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Nicolas Lanz  schrieb:
    Ein DT-Techniker möchte den Router komplett tauschen

    Und warum nimmst du das Angebot nicht an?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nicolas Lanz ,

    ich würde so ein Tauschangebot direkt annehmen. Meistens haben die Techniker einen guten Hintergrund bei solchen Problemen.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Nicolas Lanz ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Es tut mir leid, dass du die ZTE Hypermobile  5G  Box nicht optimal nutzen kannst.

    Eine alternative Lösung als die Option mit dem Tausch kann ich dir aktuell nicht liefern.

    Wir hoffen, dass die Probleme bald mittels Software-Update gelöst werden.

    Daher empfehle ich dir zum jetzigen Stand, dass Tauschangebot zur Behebung in Anspruch zu nehmen.

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nicolas Lanz

     

    anscheinend liegt der Auftrag für den Rücktritt noch zur Prüfung vor, ein Ergebnis steht also noch aus. Solange gilt der Vertrag auf jeden Fall noch. Wenn wir das Gerät schlussendlich behalten, keine Lösung anbieten und der Vertrag anderweitig nicht genutzt werden kann, findet sich sicherlich eine außerordentliche Lösung. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

461

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1207

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

732

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2635

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2