ZTE MU 5001 Hypermobile 5G - Fehlermeldung kein Update

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

ich versuche, meinen neu gekauften ZTE MU 5001 Hypermobile 5G zu updaten - will er aber nicht, weder über den Router selbst noch via Web-Tool. Schmeißt immer eine Fehlermeldung raus. Letztes Update bzw. Originalupdate ist lang her, Router läuft ansonsten fluffig, 5G mit gutem Speed, ich nutze den teuersten Unlimited Mobile Vertrag der Telekom. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und/oder Ideen?

 

Bildschirmfoto 2023-03-02 um 20.56.09.png

2634

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @ZASONE 

    Sie können Hilfe erhalten durch:

    1. Senden einer E-Mail an mobile@zte.com.cn
    2. Besuch https://www.ztedevices.com

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Anyone mit einer echten Lösungsidee?

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und guten Morgen, @ZASONE 

     

    Eigentlich ist im vergangenen Jahr ein Update herausgekommen. 

    Hast du den ZTE denn bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt? 

    Im Anschluss zieht sich der Router dann alle ihm zur Verfügung stehenden neuen Updates. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, die Umstellung der APN hat geholfen, ich habe die neueste FW -Version bekommen. Was ich jetzt noch suche ist ein Changelog - was wurde eigentlich verändert in der Firmeware? Hat das jemand?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, bei amazon schrieb jemand in der Rezension vom gleichen Problem. Dort war am Ende die Lösung, dass für das update eine 4G Sim-Karte rein musste. 

     

    Ich habe heute mein Teil in Betrieb genommen und eine LTE Karte von netto reingesteckt. Update war kein Problem. 

     

    Danach 5G Multisim der Telekom rein und dann hat er noch ein update auf Version 11 installiert. 

    Ich hatte aber gar nicht erst probiert direkt die Telekom Sim zu nehmen. 

    Viele Grüße 

    Rene 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, noch nicht… versuche es aber sofort, wenn ich in D  zurück bin. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    So, jetzt hier gleichfalls getestet... hat geklappt! Danke für den tollen Tipp! J.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wo bekomme ich die LTE -Karte her? Welche Karte genau soll ich verwenden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Steht weiter vorne hier im Thread! Fröhlich (Rewe). 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

461

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1206

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1153

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

732

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

671

0

1