ZTE MU 5001 Hypermobile 5G - Fehlermeldung kein Update

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

ich versuche, meinen neu gekauften ZTE MU 5001 Hypermobile 5G zu updaten - will er aber nicht, weder über den Router selbst noch via Web-Tool. Schmeißt immer eine Fehlermeldung raus. Letztes Update bzw. Originalupdate ist lang her, Router läuft ansonsten fluffig, 5G mit gutem Speed, ich nutze den teuersten Unlimited Mobile Vertrag der Telekom. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und/oder Ideen?

 

Bildschirmfoto 2023-03-02 um 20.56.09.png

2696

21

    • vor 2 Jahren

      Grüße @ZASONE 

      Sie können Hilfe erhalten durch:

      1. Senden einer E-Mail an mobile@zte.com.cn
      2. Besuch https://www.ztedevices.com

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anyone mit einer echten Lösungsidee?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallöchen und guten Morgen, @ZASONE 

       

      Eigentlich ist im vergangenen Jahr ein Update herausgekommen. 

      Hast du den ZTE denn bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt? 

      Im Anschluss zieht sich der Router dann alle ihm zur Verfügung stehenden neuen Updates. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Öfter mal probieren das liegt an dem Server wo der MiFi sich die Firmware holt, ich denke der Router kann da nix dafür.

      Ist ja schon totaler Schwachsinn das man nicht mal manuell die Firmware laden und installieren kann...da waren ganz helle Köpfe dabei bei der Entwicklung! Telekom und ihre gebrandete Hardware halt immer wieder eine wahre "Freude". Ansonsten ist der MiFi aber ganz ok Preis/Leistung halt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Top, hat super geklappt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, die Umstellung der APN hat geholfen, ich habe die neueste FW -Version bekommen. Was ich jetzt noch suche ist ein Changelog - was wurde eigentlich verändert in der Firmeware? Hat das jemand?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, bei amazon schrieb jemand in der Rezension vom gleichen Problem. Dort war am Ende die Lösung, dass für das update eine 4G Sim-Karte rein musste. 

       

      Ich habe heute mein Teil in Betrieb genommen und eine LTE Karte von netto reingesteckt. Update war kein Problem. 

       

      Danach 5G Multisim der Telekom rein und dann hat er noch ein update auf Version 11 installiert. 

      Ich hatte aber gar nicht erst probiert direkt die Telekom Sim zu nehmen. 

      Viele Grüße 

      Rene 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Tip! Ich werde das dann auch einmal so probieren! Fröhlich Jan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bist du weiter gekommen? Ich habe dasselbe Problem...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, noch nicht… versuche es aber sofort, wenn ich in D  zurück bin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      So, jetzt hier gleichfalls getestet... hat geklappt! Danke für den tollen Tipp! J.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wo bekomme ich die LTE -Karte her? Welche Karte genau soll ich verwenden?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Steht weiter vorne hier im Thread! Fröhlich (Rewe). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1266

      0

      4

      in  

      477

      2

      3

      in  

      690

      0

      1

      in  

      742

      0

      1