Procedere Glasfaserausbau - ein (schlechter) Witz?
1 year ago
(Ich muss ausholen)
Wir wohnen ein einer EFH Siedlung in M/V, 18209 Bad Doberan, Weidengrund.
2021 wurden alle Anwohner von der Telekom postalisch gefragt ob Interesse an einem Glasfaseranschluss
besteht - dies bejahte die Mehrheit und dann passierte erstmal lange Zeit NICHTS.
Im Sommer 2023 fingen dann plötzlich die Erschließungsmaßnahmen an:
Gräben wurden geschachtet, Kabel verlegt - sowohl außerhalb unseres als auch auf unserem Grundstück.
Seit Oktober 2023 haben wir auch den Anschlusskasten inkl. Glasfaserkabel im Hauswirtschaftsraum - sind also ready.
ALL DIES PASSIERTE OHNE JEGLICHE KOMMUNIKATION DURCH DIE TELEKOM.
Da hätte sonst wer Löcher auf meinem Gehöft graben können 😤
Mein Rasenmäher Begrenzungskabel haben die Fachkräfte natürlich auch 3x durchtrennt weil sie einfach so draufloslegten ohne Rückfrage.
Jetzt kommt aber der "Witz":
Ich habe seitdem 3x mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir jedes mal gesagt dass in unserem Wohngebiet kein Glasfaserausbau geplant sei! Hallo - wir sind damit schon durch!!!
Ich habe hier also Murmeltiertag weil ich nirgendwo einen Glasfaservertrag abschliessen kann da bei uns kein Ausbau geplant sei 😱.
Ich habe noch nie so ein Kommunikationsversagen erlebt - Hotline war auch - scheinbar durch Informationsmangel - absolut inkompetent. Soll hier kein Geld verdient werden - ich dachte die Erschließungsinvestitionen sollen irgendwann mal wieder rein kommen?
Bevor ich sowas wie ein Vorstandsbeschwerde absende probiere ich es hier nochmal (im Anhang ein Bild unseres Anschlusskastens
damit hier keiner denkt ich fantasiere)
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