Solved
Präfix nicht mehr gültig
4 years ago
Hallo,
nach Umstellung unserers Tarifes auf Magenta Zuhause L am 04.06.2021 bricht die Internetverbindung immer wieder ab.
Die Störungsmeldung, mit Technikerbesuch, ergab dass angeblich alles in Ordnung ist.
Wie kann ich diese ständigen Abbrüche abstellen? Arbeite im Homeoffice, Online-Vorlesungen sind ebenfalls täglich.
Router: Fritz Box 7490
Bitte dringend um Hilfe ohne viel "Fachchinesisch"
Danke
Protokollausschnitt:
2117
34
This could help you too
5 years ago
1003
0
3
3 years ago
457
0
3
Solved
12819
0
3
Solved
120579
4
20
Solved
13451
0
4
4 years ago
Hallo @BM74
OK, dann kurz und Knapp:
ersetze Deine im Rentenalter befindliche Firtz!box 7490 und ersetzte diese durch ein neueres Modell, z. B. 7590 oder 7590 AX
Gruß
Waage1969
23
Answer
from
4 years ago
Da sind echt fiese Einbrüche im Spektrum. So scharfkantig hab ich das selten gesehen. Im Bereich 13 - 15 MHz kommt dem DSL definitiv was in die Quere. Auch die Upstream Bänder sehen nicht gut aus.
Wie gesagt: Zur Eingrenzung könntest du testweise einen anderen Router probieren. Die Einbrüche kannst du beobachten, um aus dem zeitlichen Zusammenhang vielleicht auf die Störquelle zurück schließen zu können.
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Ich rufe dich kurz nach 20:00 Uhr an.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
4 years ago
Leute, was für ein Unfug. 7490er hab ich an zig VDSL Anschlüssen am laufen.
Das ist kein Unfug es gibt genügend Anschlüsse mit der 7490 die nicht mehr stabil laufen, aber mit einer 7530. Ist schon komisch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo ich würde das Häkchen bei IPv6 weg machen hat bei mir auch funktioniert hatte auch immer abbrüche in der Fritzbox auf Internet gehen dann zugangsdaten oben in der Liste dann Ipv6 anklicken und Häkchen rausnehmen und auf übernehmen klicken bei mir hat es funktioniert keine abbrüche mehr ein Versuch ist es wert LG Heike
0
4 years ago
Hallo @BM74,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wir bereits telefonisch besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses in der Tat Auffälligkeiten angezeigt. Zur weiteren Analyse muss nun eine erneute Messung "ohne angeschlossene Endgeräte" an der Anschlussdose ( TAE ) erfolgen. Dazu rufen wir dich gerne wunschgemäß ab 17:30 Uhr erneut an.
Viele Grüße
Erdogan T.
2
Answer
from
4 years ago
Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg.
Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?
Answer
from
4 years ago
Hallo @BM74
da @Erdogan T. das eigentlich weiter gegeben hatte
Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg. Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?
Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg.
Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?
habe ich den anderen Teamies dazu mal ein Info zukommen lassen 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass heute kein einziger Abbruch mehr aufgetreten ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für die Messung vorhin, halte Euch auf dem Laufenden, wie es morgen weitergeht.🙂
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Alles klar!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Das freut mich sehr, dass es auch heute keinen einzigen Abbruch mehr gab.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Answer
from
4 years ago
Ich danke für die Unterstützung und hoffe, dass die Leitung stabil bleibt.
Auch allen anderen Ratgebern ein Dankeschön.
In meinem Fall lag es vermutlich an der externen Leitung, so ganz sicher ist das allerdings nicht.
Answer
from
4 years ago
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from