Gelöst

Präfix nicht mehr gültig

vor 4 Jahren

Hallo,

nach Umstellung unserers Tarifes auf  Magenta Zuhause L am 04.06.2021 bricht die Internetverbindung immer wieder ab.

Die Störungsmeldung, mit Technikerbesuch, ergab dass angeblich alles in Ordnung ist.

Wie kann ich diese ständigen Abbrüche abstellen? Arbeite im Homeoffice, Online-Vorlesungen sind ebenfalls täglich.

Router: Fritz Box 7490

Bitte dringend um Hilfe ohne viel "Fachchinesisch"

Danke

 

Protokollausschnitt:

BM74_0-1625417178911.png

 

 

2117

34

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BM74 

      OK, dann kurz und Knapp:

      ersetze Deine im Rentenalter befindliche Firtz!box 7490 und ersetzte diese durch ein neueres Modell, z. B. 7590 oder 7590 AX Idee

      Gruß
      Waage1969

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da sind echt fiese Einbrüche im Spektrum. So scharfkantig hab ich das selten gesehen. Im Bereich 13 - 15 MHz kommt dem DSL definitiv was in die Quere. Auch die Upstream Bänder sehen nicht gut aus.

       

      Wie gesagt: Zur Eingrenzung könntest du testweise einen anderen Router probieren. Die Einbrüche kannst du beobachten, um aus dem zeitlichen Zusammenhang vielleicht auf die Störquelle zurück schließen zu können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @BM74,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Ich rufe dich kurz nach 20:00 Uhr an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      PeterPan8

      Leute, was für ein Unfug. 7490er hab ich an zig VDSL Anschlüssen am laufen.

      Leute, was für ein Unfug. 7490er hab ich an zig VDSL Anschlüssen am laufen.
      PeterPan8
      Leute, was für ein Unfug. 7490er hab ich an zig VDSL Anschlüssen am laufen.

      Das ist kein Unfug es gibt genügend Anschlüsse mit der 7490 die nicht mehr stabil laufen, aber mit einer 7530. Ist schon komisch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo ich würde das Häkchen bei IPv6 weg machen hat bei mir auch funktioniert hatte auch immer abbrüche in der Fritzbox auf Internet gehen dann zugangsdaten oben in der Liste dann Ipv6 anklicken und Häkchen rausnehmen und auf übernehmen klicken bei mir hat es funktioniert keine abbrüche mehr ein Versuch ist es wert LG Heike 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BM74,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Wir bereits telefonisch besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses in der Tat Auffälligkeiten angezeigt. Zur weiteren Analyse muss nun eine erneute Messung "ohne angeschlossene Endgeräte" an der Anschlussdose ( TAE ) erfolgen. Dazu rufen wir dich gerne wunschgemäß ab 17:30 Uhr erneut an.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg.

      Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @BM74 

      da @Erdogan T.  das eigentlich weiter gegeben hatte 

      BM74

      Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg. Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?

      Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg.

      Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?

       

      BM74

      Bisher kam kein Anruf, muss jetzt leider dringend weg.

      Bin ab 20.00 Uhr wieder erreichbar, vielleicht klappt es ja dann noch mit der Messung?

       


      habe ich den anderen Teamies dazu mal ein Info zukommen lassen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @BM74,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass heute kein einziger Abbruch mehr aufgetreten ist. Fröhlich Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Messung vorhin, halte Euch auf dem Laufenden, wie es morgen weitergeht.🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @BM74

      Alles klar! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.




      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @BM74,

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch. Das freut mich sehr, dass es auch heute keinen einzigen Abbruch mehr gab. Fröhlich Wie besprochen, werde ich das Störungsticket abschließen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich danke für die Unterstützung und hoffe, dass die Leitung stabil bleibt.

      Auch allen anderen Ratgebern ein Dankeschön.

      In meinem Fall lag es vermutlich an der externen Leitung, so ganz sicher ist das allerdings nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BM74
      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von