Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prüfung der Telefondose
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community,
wir würden gerne von einem Kabelanbieter zur Telekom mit DSL wechseln.
Aktuell ist unser Router am Kabelmodem und das steckt in der Kabeldose.
Die Telefondose ist unbenutzt.
Ich würde nun gerne bevor wir einen Vertrag abschließen ob die Telefondose funktioniert bzw. ob die Leitung zwischen Hausanschluss und der Dose intakt ist.
Welche Möglichkeiten habe ich denn da?
Viele Grüße und Danke
Lucas
552
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
256
0
3
vor 6 Jahren
37035
0
3
vor 8 Monaten
360
0
9
vor 4 Jahren
7327
0
5
pope1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@luke42
Es wird vermutlich besser und schneller klappen und wahrscheinlich auch billiger sein, wenn Du Dich an einen örtlichen Installateur oder Netzwerkexperten deines Vertrauens wendest.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
ak123
Antwort
von
pope1
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich glaube, @luke42 geht es eher um den Zustand der Endleitung , nicht um die grundsätzliche Verfügbarkeit eines Anschlusses. Einen Hausanschluss scheint es ja zu geben.
Da die Leitung vermutlich im APL endet und nicht frei in der Gegend herumhängt, wird das ohne Telekom-Techniker nicht zu prüfen sein.
2
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir dann Bescheid, wann ich dich gut erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
3
0