Gelöst
Prüfung der Telefondose
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community,
wir würden gerne von einem Kabelanbieter zur Telekom mit DSL wechseln.
Aktuell ist unser Router am Kabelmodem und das steckt in der Kabeldose.
Die Telefondose ist unbenutzt.
Ich würde nun gerne bevor wir einen Vertrag abschließen ob die Telefondose funktioniert bzw. ob die Leitung zwischen Hausanschluss und der Dose intakt ist.
Welche Möglichkeiten habe ich denn da?
Viele Grüße und Danke
Lucas
595
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
396
0
3
vor 7 Jahren
37911
0
3
vor einem Jahr
1321
0
9
vor 5 Jahren
409
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@luke42
Es wird vermutlich besser und schneller klappen und wahrscheinlich auch billiger sein, wenn Du Dich an einen örtlichen Installateur oder Netzwerkexperten deines Vertrauens wendest.
0
6
von
vor 4 Jahren
Und wenn es dann nicht geht?
0
von
vor 4 Jahren
@luke42 Dann muss ein Mitarbeiter unter der 0800 3301000 prüfen wieso weshalb warum das nicht geht. Wenn das Gebäude nicht erschlossen wurde durch die Telekom kommst du leider nicht in den Genuss eines Tarifs.
0
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich glaube, @luke42 geht es eher um den Zustand der Endleitung , nicht um die grundsätzliche Verfügbarkeit eines Anschlusses. Einen Hausanschluss scheint es ja zu geben.
Da die Leitung vermutlich im APL endet und nicht frei in der Gegend herumhängt, wird das ohne Telekom-Techniker nicht zu prüfen sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich glaube, @luke42 geht es eher um den Zustand der Endleitung , nicht um die grundsätzliche Verfügbarkeit eines Anschlusses. Einen Hausanschluss scheint es ja zu geben.
Da die Leitung vermutlich im APL endet und nicht frei in der Gegend herumhängt, wird das ohne Telekom-Techniker nicht zu prüfen sein.
0
vor 4 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir dann Bescheid, wann ich dich gut erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
von