Gelöst
PS5 Verbindungsprobleme WLAN!! Alle anderen Geräte laufen…
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin so richtig genervt!
Wir haben gerade einen Routeraustausch aufgrund eines sehr schlechten LTE Empfangs hinter uns.
Alle Geräte schneiden nun beim Speedtest deutlich besser ab - NUR die PS5 mal wieder nicht!
Man hat das Gefühl, dass die Telekom-Leitungen mit der PS5 nicht kompatibel sind. Ich habe schon eine Priorisierung für die Konsole versucht und auch per Kabel angeschlossen. Immer das gleiche Ergebnis… Schlechter Empfang.
Es muss doch an irgendeiner Einstellung liegen.. Techniker und Hotline konnten mir bislang nicht weiterhelfen.
Jemand eine Idee, bevor ich hier alles aus dem Fenster schmeiße?!?
Seit heute ist der Speedport Smart 4 mit LTE Verstärker und einer Mesh-Scheibe angeschlossen.
Viele Grüße
23068
69
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1540
0
25
vor 3 Jahren
939
0
3
vor einem Jahr
1290
0
9
vor einem Jahr
756
0
5
vor einem Jahr
Wie kann man denn diesen Übertragungsmodus rausnehmen? Ich seh da unter Frequenzbänder nur “automatisch”, “nur 5ghz” und “nur 2,4ghz” als angezeigte Möglichkeiten.
(Sorry, ich hab wirklich gar keine Ahnung davon)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Marie1399, 👋
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, deine PS5 mit dem Internet zu verbinden. 🥲 Hast du schon einmal versucht, sie über ein LAN-Kabel anzuschließen? Das könnte eingrenzen, ob das Problem bei der PS5 oder beim Router liegt. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
darunter ist ein Drop-Down-Menue, das aufklappen und den richtigen Übertragungsmodus wählen.)
3
Antwort
von
vor einem Jahr
bin ich blind?
IMG_1848.jpeg
IMG_1849.jpeg
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey Marie,
du bist in den falschen Einstellungen. Du musst in deine Router-Einstellungen gehen über dein Smartphone/Laptop. Guck mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/PS5-Verbindungsprobleme-WLAN-Alle-anderen-Geraete-laufen/m-p/6660717#M2227277
da hab ich eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet, da ich dasselbe Problem hatte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke schonmal, das hab ich geändert.
Internet geht leider immer noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hast du zufällig das Problem gelöst ?Weil ich habe momentan das selbe Problem,würde much über eine Antwort freuen 💪
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also bei mir lag es an der Hybrid Leitung das ich einen High Ping bekommen habe sobald ich die SIM Karte rausgenommen habe ging es wieder
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Kevjak,
konnte der Tipp von @Weazy Abhilfe schaffen? Wenn nicht, verrate mir doch bitte, ob du ebenfalls einen Hybrid-Anschluss hast.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich wollte nur mal kurz nachwerfen, dass ich genau das gleiche Problem, wie der Ersteller hatte. Das herausnehmen der ax Funktion beim WLAN hat es bei mir gelöst
Danke!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Stingraymk1987,
vielen Dank für die Nachricht und deine Erfahrung, die du mit der Community teilst. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem bei Hochleistungsspielen die viel Internet benötigen. Ich gehe auch davon aus das es an der Telekom leitung oder vielleicht an dem Router liegt. Sobald ich die Ps5 mit dem Handy Hotspot verbinde läuft sie einwandfrei also muss es etwas damit zu tun haben.
ich hoffe das Telekom diesen fehler im zusammen hang der Playstation 5 beheben können, sonst bin ich gezwungen einen anderen Internet Anbieter zu suchen…
11
Antwort
von
vor 6 Monaten
Schade, dass das nicht hilft. Nutzt du zu Hause Geräte, um das WLAN zu verbessern? Dazu zählen WLAN Verstärker, Powerlines, Devolo Adapter und ähnliches. Wenn ja, entferne diese bitte komplett, da diese oft mit DSL Leitungen kollidieren.
Gruß
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein garnicht schalte auch immer andere Geräte aus damit es besser läuft nicht das der Router ein Problem hat?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn nur die PS5 im WLAN Probleme hat und alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem spezifisch bei dem betroffenen Gerät liegt und nicht beim Router oder der Internetverbindung selbst.
Wenn der Router defekt wäre oder ein Problem mit der Internetverbindung vorliegen würde, würden normalerweise mehrere oder alle Geräte im Netzwerk betroffen sein - und Problemen auf der Leitung würden in der Regel alle Geräte im Netzwerk betreffen.
Stelle sicher, dass auf dem Gerät die neueste Software oder Firmware installiert ist. Es könnte auch sein, dass der aktuell verwendete WLAN-Kanal überlastet ist. Du kannst versuchen, den WLAN-Kanal im Router zu wechseln. In den Anhang füge ich einen Screenshot bei, falls du einen Speedport verwendest. Zur Not setze die Netzwerkeinstellungen oder am besten die gesamte PlayStation zurück.
Gruß
Jonas
Unbenannt.PNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
auch ich brauche Hilfe.
2 Jahre lief es mit dem Internet und der PS5 super.
Seit ein paar Tagen werden die Verbindungsprobleme immer größer, Stream über die PS5 ist kaum möglich.
Online Gamen meist nur mit ordentlich Laggs.
Meine Leitung ist lt. Telekom Support ok.
Ich habe auch die empfohlenen DNS Server Einstellungen übernommen.
Ich habe das benutzte 5GHz Netzwerk auch schon auf 802.11n und Beispielsweise Kanal 36 + 40 umgestellt.
Aber bislang keine Besserung in Sicht.
Selbst mit dem 2.4 GHz habe ich laggs, obwohl meist volle Balken da sind.
0
vor 6 Monaten
Hallo grüße dich ich glaube das ist ein Internet PlayStation Fehler ich habe viel probiert und auch alle Tipps und Tricks von Telekom dies hat alles nichts gebracht, darauf hin habe ich mir eine neue Playsi 5 gekauft und seid dem funktioniert es Einwand frei, nicht das dort in der Produktion in zusammen Hang mit Telekom etwas nicht passt
Lg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Den DNS ändern besser gesagt manuell eingeben 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von