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"Rückkehr" zur Telekom am 31.08.2022
3 years ago
Hallo Community,
am 31.08.2022 kehre ich mit Festnetz und Internet zur Telekom zurück - eine Geschäftsanschluß mit "Kupferleitung".
Grund dafür ist hauptsächlich die in Magenta XL inkludierte Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze,
die mein Noch-Reseller mit gemieteter Telekom-Leitung nicht anbietet.
Vorab erbitte ich die Beantwortung folgender Fragen:
1) Warum ist in der aktuellen AB immer die Rede von "Download max. 250 MBit/s.... Min 175 MBit/s" -
für den Fall, dass keine stabile Verbindung zustande kommt bei höchster Geschwindigkeit?
2) Es wurde ein Techniker-Termin vereinbart für den 31.08.2022 - muss der Anschluß manuell aktiviert werden?
Als ich 2018 auf Magenta XL upgraden ließt, ist das per Software im Netz passiert.
3) Bekommt man bei Rückkehr zur Telekom einen "neuen" Port? - Aktuell habe ich täglich sekundenlange Abbrüche
an der FB 7590 mit neuester Laborfirmware, obwohl die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt sind.
4) Die hausintere Leitung vom APL zur 1. TAE wurde vor Jahren schon von einem Telekom-Techniker geprüft und als VDSL-tauglich eingestuft.
5) Auch die TAE wurde erst vor wenigen Jahren erneuert.
6) Ich möchte ungern mit einer sofortigen Störungsmeldung beginnen...kann die Telekom "bis zur Fritzbox" messen? -
Ein Original-Telekfom-Kabel verbindet die FB 7590 mit der ersten TAE ., installiert ist jedoch eine Labor-Firmwareversion -
nach meiner Kenntnis ist dann eine Messung nicht möglich.
7) Gebucht wurde außerdem ein Entstörungsservice von 8 h - gibt es auch die Option 4 h?
Der elektronische Knecht (Telefon-Computer) verstand 10 Mal nicht das Wort "Beratung"...😫
"Um Ihnen gezielt weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein Stichwort" - am besten in Arabisch, könnte man meinen...😓
Vielen Dank vorab im voraus...
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5 years ago
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Chill erst mal
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Tanja R.
3 years ago
@Leprechaun2
1. entweder bekommst du einen 250 oder einen 175èr avon müssen 90% ankommen
2. sei froh, der Techniker prüft die Leitung vor Ort
3. kommt auf die Linecard an, der Techniker prüft e die Leitung
4. dann past die ja
5. dann past die auch
6. ja aber erst wenn du bei der Telekom bist, mit der Telefonnummer kann man bis dahin nicht prüfen
7. 4 Std gibt es nicht, bedenke bei 8Std kommt ein Techniker vor Ort. Bedeutet aber nicht das du wieder Online bist, zB Kabelstörung
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Ausgeschiedener Helfer
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Chill erst mal
3 years ago
@VoPo914 / @Gelöschter Nutzer / @Patti Müller / @Chill erst mal
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch das iPhone-Forum "gewühlt" und
die FB 7590 (Master-Router), die FB 7590 II (WLAN-Repeater), FB 7490 (WLAN-Repeater)
sowie den WLAN-Repeater 3000
allesamt mit "Inhaus"-Firmwareversionen ausgestattet.
Werde zu gegebener Zeit mal über Stabilität der og. Geräte berichten, inbesondere nach
Aktivierung meines Telekfom-Anschlusses am 31.08.2022.
Wenn der Techniker keine Auffälligkeiten auf meiner "neuen" Leitung feststellt, werde ich auch
die Störungsregler wieder Richtung "maximale Performance" verstellen - mit zwei Ausnahmen:
Die Störabstandsmargen im Down- und Upload sind relativ niedrig, diese werde ich wahrscheinlich
auf "Maximale Stabilität" belassen...😃
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Patti Müller
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Chill erst mal
3 years ago
Patti Müller "Auf Kundenwunsch mit verminderter Bandbreite ..." Danach schlägst du hier in der Community auf und lässt deinem Unmut freien lauf. (Wer Ironie findet...) "Auf Kundenwunsch mit verminderter Bandbreite ..." Danach schlägst du hier in der Community auf und lässt deinem Unmut freien lauf. (Wer Ironie findet...) Patti Müller "Auf Kundenwunsch mit verminderter Bandbreite ..." Danach schlägst du hier in der Community auf und lässt deinem Unmut freien lauf. (Wer Ironie findet...) Aha, so läuft der Magentahase. Danke @Patti Müller Leprechaun2 Heißt im Klartext, unter 225 MBit/s kann ich bereits "meckern"? - Derzeit zeigt der BNA-Speedtest nur 209 MBit/s im DL an, das sind gerade mal 86,6 %. 😣 Heißt im Klartext, unter 225 MBit/s kann ich bereits "meckern"? - Derzeit zeigt der BNA-Speedtest nur 209 MBit/s im DL an, das sind gerade mal 86,6 %. 😣 Leprechaun2 Heißt im Klartext, unter 225 MBit/s kann ich bereits "meckern"? - Derzeit zeigt der BNA-Speedtest nur 209 MBit/s im DL an, das sind gerade mal 86,6 %. 😣 Darum fragte ich so genau.😁
"Auf Kundenwunsch mit verminderter Bandbreite ..." Danach schlägst du hier in der Community auf und lässt deinem Unmut freien lauf. (Wer Ironie findet...)
"Auf Kundenwunsch mit verminderter Bandbreite ..." Danach schlägst du hier in der Community auf und lässt deinem Unmut freien lauf.
(Wer Ironie findet...)
Aha, so läuft der Magentahase. Danke @Patti Müller
Heißt im Klartext, unter 225 MBit/s kann ich bereits "meckern"? - Derzeit zeigt der BNA-Speedtest nur 209 MBit/s im DL an, das sind gerade mal 86,6 %. 😣
Heißt im Klartext, unter 225 MBit/s kann ich bereits "meckern"? - Derzeit zeigt der BNA-Speedtest nur 209 MBit/s
im DL an, das sind gerade mal 86,6 %. 😣
Darum fragte ich so genau.😁
Kurz und knapp: Ja.
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Thunder99
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Chill erst mal
3 years ago
Leprechaun2 Chill erst mal oder einen 175èr oder einen 175èr Chill erst mal oder einen 175èr Chill erst mal oder einen 175èr oder einen 175èr Chill erst mal oder einen 175èr Leprechaun2 Chill erst mal oder einen 175èr oder einen 175èr Chill erst mal oder einen 175èr Wo und wie vermarktet die Telekom den 175 Tarif?
Chill erst mal oder einen 175èr oder einen 175èr Chill erst mal oder einen 175èr
oder einen 175èr
Wo und wie vermarktet die Telekom den 175 Tarif?
Garnicht mehr
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Chill erst mal
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Ausgeschiedener Helfer
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Thunder99
3 years ago
@Tanja R./ @Thunder99
Ende gut - alles gut!
Seit 02.09.2022 funktioniert auch mein Kundencenter mit der neuen Kundennr. einwandfrei - dank der
tollen Hilfe von Herrn @Jonas Bl., der dafür sorgte, dass die Daten der "alten" Kundennr. und alle damit
verknüpften Produkte auf die neue Kundennr. migriert wurden.
Diese leidige Angelegenheit zog sich über 13 Wochen hin, da alle vorherigen Kontakte zum Telefon-"Support" einschl.
"Wechselberaterin" mit Vertröstungen u. Ausreden endeten.
Ein dickes Dankeschön dafür...so macht das Spaß! 😉
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