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Rücksendeschein nicht abrufbar

6 years ago

Beim Versuch (übrigens auch im Telekom-Laden !!!) einen Rücksendeschein mit Kundennummer und PLZ anzufordern, erfolgt "Es ist ein Fehler aufgetreten" (error 404)  Seit gestern habe ich eine neue Freischaltung und den neuen Router SMART3 gekauft, denn der alte gemietete W724V hat den Geist aufgegeben, keine Poweranzeige mehr. Was mache ich mit dem defekten Gerät? Und wie kann ich den Mietvertrag beenden? 

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  • 6 years ago

    Stimmt die PLZ?

    Es muss die PLZ eingegeben werden, an die der Router ehemals verschickt wurde.

    Ansonsten warten bis sich ein Teamie meldet.

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    6 years ago

    Hallo @wolfram.linden,

    das Gerät ist komplett hinüber, es leuchtet also gar keine LED mehr?

    Dann wird es schwierig, ansonsten wäre dies eine Möglichkeit:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/reset-werkseinstellung-am-speedport-w-724v

    Kann allerdings auch sein, dass nur das Netzteil kaputt ist. Dann wäre ein Start noch möglich.

    Ihr Gerät wird aber bei Rücksendung an uns, in vetrauensvolle Hände gehen und dementsprechend behandelt.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

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    6 years ago

    @wolfram.linden 

    Wenn es am Netzteil liegt, könntest du ja mit der Rücksendung warten und mit diesem Netzteil den alten Router resetten.

    Wen der alte Router auch mit dem neuen (anderen) Netzteil nicht funktioniert, ist es ohne Bedeutung ob der Router resettet wurde oder nicht, denn dann ist er defekt.

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    6 years ago

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mit 3 anderen gleichwertigen Netzteilen auch keine Power reingekriegt, ist definitiv kaputt und ich sende es zurück. 

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  • 6 years ago

    Hallo @wolfram.linden,

    ich habe nun einen Retourenschein via Mail versenden können. Gib doch bitte kurz Rückmeldung, sobald dieser angekommen ist.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    6 years ago

    Ja, Danke, habe ich geladen und schaue ich gleich an.

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    6 years ago

    Hallo Julia U.,

    ich hatte doch geschrieben, dass der Router den Geist aufgegeben hat. Der Telekom-Mitarbeiter vor Ort hat mir beim Bereitstellungstermin bestätigt, dass das Gerät nicht mehr hochfährt, d.h. keine Power mehr erhält, kein Strom annimmt.

    Und jetzt soll ich das mit all meinen persönlichen Daten einfach zurücksenden? In welche Finger kommt es? An einen Bastler, der es wieder erwecken kann? Und dann alles auslesen kann? Ist mir nicht wohl dabei !!!

    Welche Lösung gibts, die Daten zu löschen? Supermagnet o.ä.?

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    6 years ago

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mit 3 anderen gleichwertigen Netzteilen auch keine Power reingekriegt, ist definitiv kaputt und ich sende es zurück. 

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