Samsung Android EPG Daten nicht abrufbar

vor 2 Jahren

Moin,

 

Ich konnte seit ca. Samstag, den 29.10.2022-04.11.2022 Nicht die Magenta TV App btw. das TV nutzen, da die EPG Daten nicht abrufbar waren.

Bei meinem Anruf am 31.10.2022 wurde mir gesagt das sei eine "Großstörung" und betreffe alle Samsung/Android Geräte.

Die Verhandlung über eine GS wurde schnell vertagt, da wir das Ende der Störung nicht absehen konnten.

 

Mein jetziger Anruf beim "Fachpersonal" war auch eher unter der Rubrik: Unfähig, desinteressiert, Kunde kann mich am Ar*** lecken.

Aber das war eigentlich schon nach der Vorstellung des "Kollegen" klar.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @CommanderSnake 

     

    Das Problem war bekannt und ist nun behoben . Installiere das neue Update der MagentaTV App mit der Version 3.12.2

     

    EPG -Android-App-Fehler/m-p/5918376#M533987" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV- EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923611#M534781

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @CommanderSnake  schrieb:

    Mein jetziger Anruf beim "Fachpersonal" war auch eher unter der Rubrik: Unfähig, desinteressiert, Kunde kann mich am Ar*** lecken.

    Aber das war eigentlich schon nach der Vorstellung des "Kollegen" klar.


    @Marcel2605  hat's ja schon gelöst, ist behoben.

    Was war jetzt die Frage oder das Problem?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  schrieb:
    Das Problem ist gelöst, und Frage hast Du keine gestellt.....?

    Er hat ja entlöst

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Das eigentliche Problem wurde gelöst, wie @Marcel2605 geschrieben hat, daher hatte ich den Beitrag als Lösung markiert.

     

    Für eine Beschwerde oder Beanstandung der Rechnung (wobei ich das ehrlich gesagt für fraglich halte, ob man da eine Gutschrift bekommen kann, da ja der EPG über andere Geräte und über die Website funktionierte), am besten dieses Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Ja sagt mal was ist mit euch los?

     

    @CommanderSnake  schrieb:
    Die Verhandlung über eine GS wurde schnell vertagt, da wir das Ende der Störung nicht absehen konnten

    Es geht um eine Gutschrift. Die Frage ist nicht beantwortet, somit auch nicht gelöst Zwinkernd

     

    @CommanderSnake 

    Es würde aber auch helfen wenn man eine Frage als Frage formuliert Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Man konnte über andere Wege das EPG bekommen und nutzen, auch auf den betroffenen Geräten selbst oder über andere Geräte und deren Apps oder Browser.

     

    Beispielsweise indem man sich auf dem Gerät selbst mit einem Browser auf https://web.magentatv.de  eingeloggt hat.

     

    ??? Dafür Gutschrift fordern ???

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @CommanderSnake  schrieb:
    GS [Gutschrift]

    MagentaTV Smart 10,-

    Davon 50% TV-Stream, 20% Megathek, %20 RTL+, 10% EPG . Von 10% EPG sind 2% EPG @Stick, 2% EPG @Box, 2% EPG @Web, 2% EPG @App@IOS, 2% EPG @App@Android

     

    Was war gestört? Also:

    10,- durch 30 Tage mal 7 Tage, davon 2% sind

    4,7 Cent ..  nun denn geht los

     

    Edit: das ist eine lückenhafte Beispielrechnung

    🤣

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wer sagt eigentlich, dass der EPG zwingend funktionieren muß?

    Also ich weiß ja nicht wie es bei Magenta TV aussieht, aber gestörte EPG -Daten führen i.d.R. nicht zum Senderausfall. 😕

    Ob hier wirklich eine Gutschriftberechtigung vorliegt, halte ich für mehr als zweifelhaft.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @CommanderSnake  schrieb:
    Ich konnte seit ca. Samstag, den 29.10.2022-04.11.2022 Nicht die Magenta TV App btw. das TV nutzen, da die EPG Daten nicht abrufbar waren.

    Ja, ein bekannter Fehler in der App (offenbar im Zusammenhang mit der Zeitumstellung). Es gibt dazu auch einen angehefteten Thread im Service Forum. Einfach auf die aktuelle Version aktualisieren, dann funktioniert der EPG wieder.

     

    @CommanderSnake  schrieb:
    wurde mir gesagt das sei eine "Großstörung" und betreffe alle Samsung/Android Geräte.

    Stimmt so nicht ganz, es waren aber auf jeden Fall sehr viele Android-Smartphones betroffen. Warum meldest du dich erst jetzt damit?

     

    @CommanderSnake  schrieb:

    Anruf beim "Fachpersonal" war auch eher unter der Rubrik: Unfähig, desinteressiert, Kunde kann mich am Ar*** lecken.

    Aber das war eigentlich schon nach der Vorstellung des "Kollegen" klar.

    Ärgerlich, keine Frage. Im First Level Support erwischt man halt ab und an nicht den idealen Gesprächspartner. Was auch nicht wirklich verwunderlich ist angesichts der Bezahlung in der Call-Center-Branche. Meine allgemeinen Erfahrungen mit der Telekom sind aber recht gut, muss ich sagen. Antwortzeiten, Freundlichkeit und Kompetenz eher über dem Durchschnitt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @teezeh  schrieb:
    Warum meldest du dich erst jetzt damit?

    Weil sich jeder erst nach der Störung wegen einer Gutschrift meldet, um mehr ging es nicht Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @CommanderSnake,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Die Einschränkung wurde sehr zeitnah behoben. Eine Gutschrift kann ich dir für diesen Zeitraum nicht erstellen.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Man konnte MagentaTV auf den Geräten über einen Alternativweg nutzen:
    über Browser per Webseite web.magentatv.de.

     

    Auch wenn die MagentaTV App auf den Geräten keinen Zugriff auf das EPG ermöglichte, war der Zugriff darauf über Alternativweg möglich. Und damit nutzbar.

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