Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Android EPG Daten nicht abrufbar
vor 2 Jahren
Moin,
Ich konnte seit ca. Samstag, den 29.10.2022-04.11.2022 Nicht die Magenta TV App btw. das TV nutzen, da die EPG Daten nicht abrufbar waren.
Bei meinem Anruf am 31.10.2022 wurde mir gesagt das sei eine "Großstörung" und betreffe alle Samsung/Android Geräte.
Die Verhandlung über eine GS wurde schnell vertagt, da wir das Ende der Störung nicht absehen konnten.
Mein jetziger Anruf beim "Fachpersonal" war auch eher unter der Rubrik: Unfähig, desinteressiert, Kunde kann mich am Ar*** lecken.
Aber das war eigentlich schon nach der Vorstellung des "Kollegen" klar.
704
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
177
0
2
vor 10 Monaten
107
1
1
vor 3 Monaten
532
0
2
482
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @CommanderSnake
Das Problem war bekannt und ist nun behoben . Installiere das neue Update der MagentaTV App mit der Version 3.12.2
EPG -Android-App-Fehler/m-p/5918376#M533987" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV- EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923611#M534781
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Marcel2605 hat's ja schon gelöst, ist behoben.
Was war jetzt die Frage oder das Problem?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Er hat ja entlöst
0
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Das eigentliche Problem wurde gelöst, wie @Marcel2605 geschrieben hat, daher hatte ich den Beitrag als Lösung markiert.
Für eine Beschwerde oder Beanstandung der Rechnung (wobei ich das ehrlich gesagt für fraglich halte, ob man da eine Gutschrift bekommen kann, da ja der EPG über andere Geräte und über die Website funktionierte), am besten dieses Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
2
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ja sagt mal was ist mit euch los?
Es geht um eine Gutschrift. Die Frage ist nicht beantwortet, somit auch nicht gelöst
@CommanderSnake
Es würde aber auch helfen wenn man eine Frage als Frage formuliert
3
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
Man konnte über andere Wege das EPG bekommen und nutzen, auch auf den betroffenen Geräten selbst oder über andere Geräte und deren Apps oder Browser.
Beispielsweise indem man sich auf dem Gerät selbst mit einem Browser auf https://web.magentatv.de eingeloggt hat.
??? Dafür Gutschrift fordern ???
4
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
MagentaTV Smart 10,-
Davon 50% TV-Stream, 20% Megathek, %20 RTL+, 10% EPG . Von 10% EPG sind 2% EPG @Stick, 2% EPG @Box, 2% EPG @Web, 2% EPG @App@IOS, 2% EPG @App@Android
Was war gestört? Also:
10,- durch 30 Tage mal 7 Tage, davon 2% sind
4,7 Cent .. nun denn geht los
Edit: das ist eine lückenhafte Beispielrechnung
🤣
3
1
Anonymous User
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Wer sagt eigentlich, dass der EPG zwingend funktionieren muß?
Also ich weiß ja nicht wie es bei Magenta TV aussieht, aber gestörte EPG -Daten führen i.d.R. nicht zum Senderausfall. 😕
Ob hier wirklich eine Gutschriftberechtigung vorliegt, halte ich für mehr als zweifelhaft.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ja, ein bekannter Fehler in der App (offenbar im Zusammenhang mit der Zeitumstellung). Es gibt dazu auch einen angehefteten Thread im Service Forum. Einfach auf die aktuelle Version aktualisieren, dann funktioniert der EPG wieder.
Stimmt so nicht ganz, es waren aber auf jeden Fall sehr viele Android-Smartphones betroffen. Warum meldest du dich erst jetzt damit?
Ärgerlich, keine Frage. Im First Level Support erwischt man halt ab und an nicht den idealen Gesprächspartner. Was auch nicht wirklich verwunderlich ist angesichts der Bezahlung in der Call-Center-Branche. Meine allgemeinen Erfahrungen mit der Telekom sind aber recht gut, muss ich sagen. Antwortzeiten, Freundlichkeit und Kompetenz eher über dem Durchschnitt.
Viele Grüße
Thomas
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Weil sich jeder erst nach der Störung wegen einer Gutschrift meldet, um mehr ging es nicht
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @CommanderSnake,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Die Einschränkung wurde sehr zeitnah behoben. Eine Gutschrift kann ich dir für diesen Zeitraum nicht erstellen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Man konnte MagentaTV auf den Geräten über einen Alternativweg nutzen:
über Browser per Webseite web.magentatv.de.
Auch wenn die MagentaTV App auf den Geräten keinen Zugriff auf das EPG ermöglichte, war der Zugriff darauf über Alternativweg möglich. Und damit nutzbar.
1