Solved
Rücksendung Magenta Schnellstart
8 months ago
Guten Tag Menschen,
eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems, da ich an der Telekom Hotline immer wieder die selbe Antwort erhalte, die zu keiner Lösung führt.
Vor einiger Zeit habe ich den Auftrag für einen Glasfaseranschluss gestartet, dieser Auftrag ließ über 6 Monate auf sich warten, weswegen ich einen Schnellstart Router für den Übergang erhielt. Nach weiteren 2 Monaten stornierte ich den Auftrag und wollte den Schnellstart Router zurückschicken. Erfolglos: "Kein Gerät zu diesem Buchungskonto gefunden".
Nun habe ich vor einer Woche den Brief erhalten, das Gerät doch bitte zurückzuschicken, da es mir sonst in Rechnung gestellt würde.
Nach dem ersten Anruf bei der Hotline konnte ich das angebliche Buchungskonto herausfinden. Die Website meldete mir Erfolg zurück; mir würde der Retourenschein zugeschickt werden. Eine Stunde später dann wieder per Mail: Kein Gerät zu diesem Buchungskonto.
Erneuter Anruf bei der Hotline: "Kein Problem den Retourenschein bekommen sie heute noch per Mail." Und erneut keine Mail oder ähnliches.
Liebe Telekom, nachdem ihr mich mit dem Glasfaserauftrag über ein halbes Jahr durch die Gegend telefonieren lassen habt. Mit Ausbaupartnern, welche bei einem Anruf versicherten, sie seien seit über einem Jahr kein vertragspartner mit der Telekom und nicht für den Ausbau zuständig. Mit etlichen Stunden an der Service Hotline, wo man mir immer wieder Dinge versprochen hat, welche nie eingetreten sind. Und inzwischen 4 Besuchen von Drückern an meiner Tür, welche mich in einen Telekom Vertrag in einem Jahr in der Zukunft zwingen wollen, weil angeblich mein Internet nicht mehr funktioniere, wenn ich das nicht machen würde.
Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router zurückschicken und geht mir nicht mehr auf den Geist. Als Kunde sitzt man bei euch leider permanent am kürzeren Hebel und eure Callcenter-Mitarbeiter, die meistens zwar sehr freundlich sind, aber keinen Zugriff auf relevante Informationen haben, tragen nur noch weiter zu der Frustration bei. Leider ist die Konkurrenz auch nicht besser...
Einen weniger guten Tag...
654
11
This could help you too
4 years ago
295
0
4
5 years ago
468
0
3
5 years ago
249
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @henrik.stoeck,
du hast soeben eine Mail mit einem Retourenschein für den Magenta Schnellstart bekommen.
Einpacken, abgeben und weiter gehts
Schönen Rest-Sonntag noch.
Viele Grüße
Anna Lena L.
0