Gelöst
Rücksendung Mietgerät - Prüfung Seriennummer
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
werden bei der Rücksendung der Mietgeräte eigentlich die Seriennummern überprüft?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich einen Speedport-Router und einen Mediareceiver zurückgesendet habe (aus einem bereits abgelaufenen Vertrag) und im Rahmen der Kündigungsbestätigung nunmehr der zweite Speedport-Router, den ich aus dem aktuellen Vertrag habe, gekündigt wurde anstelle des von mir zurückgesandten. Die Kundenbetreuung am Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da diese keinen Einblick in die Seriennummern hat. Aufgrund der Kündigung des neueren Routers wurden mir natürlich gleich eine Vertragsstrafe wegen vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses aufgebrummt, obwohl der neuere Router noch bei mir zu Hause steht. Wenn ein Abgleich der Seriennummern erfolgt wäre, hätte dies aber auffallen müssen.
Im Rahmen des Retourenscheins habe ich auch darauf geachtet, die alten Geräte auszuwählen. Lediglich der alte Mediareceiver wurde richtig gekündigt, beim Speedport der neue samt SmartHomePaket, obwohl dies garnicht beauftragt wurde.
Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank.
Grüße, Benivoxo
1580
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
172
0
1
163
0
5
vor einem Jahr
144
0
1
vor 3 Jahren
Vlltkann das team da mal Licht ins Dunkel bringen
0
vor 3 Jahren
Guten Abend @Benivoxo,
schön, dass du dich meldest.
Ich wollte zu so später Stunde nicht einfach durchklingeln.
Wann würde es dir morgen am besten passen?
Dann können wir uns dein Anliegen genauer anschauen.
Liebe Grüße
Nico Be.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alexander M. ,
ich danke Dir für Deinen Anrufversuch, aber ich konnte leider nicht rangehen. Und in den letzten Tagen war relativ viel los, so dass ich mich nicht melden konnte.
Generell ist es bei mir nachmittags ab ca. 14 Uhr leichter, ans Telefon zu gehen, da vormittags nicht immer passt. Vielleicht könntest Du es bei Gelegenheit nochmal probieren. Falls ich wider Erwarten beim ersten Versuch doch nicht abnehmen kann, freue ich mich auch über einen zweiten Versuch kurze Zeit später, da ich dann "vorgewarnt" bin. Vielen Dank schon jetzt.
Viele Grüße
Benivoxo
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Benivoxo,
jetzt kommt deine Antwort leider erst sehr spät am Abend bei mir an.
Ich erstelle einen Termin für morgen, damit wir uns dann noch mal telefonisch melden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
falls Du oder ein Kollege eben versucht hast/hat anzurufen - ich war leider zu langsam. Wäre aber in der nächsten Zeit verfügbar. Freue mich auf einen weiteren Versuch.
Viele Grüße,
Benivoxo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Benivoxo,
und vielen Dank für das Telefonat. Ich denke die Lösung die wir besprochenen haben macht Sinn. Sollte ein Betrag auf deiner Rechnung auftauchen sag kurz hier bescheid, dann schreiben wir das gut.
Gruß
Sören G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Benivoxo,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von