Retourzettel erstellt aber keine Seriennummer hinterlegt.

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe heute eine Retoure beantragt und auch ein Schein bekommen. Jedoch steht nirgendwo eine Seriennummer welches Gerät ich verschicken soll. Habe 2x  MR 201 und 1x will ich zurückschicken.  Bei der Buchung wo ich das beantragt hatte war auch keine hinterlegt.  Als ich dann den Kundenservice angerufen hatte wurde nach Prüfung versucht mein Vertrag anzupassen sowie alle MR 's zurück zuschicken, was ich nicht bestätigt habe. (Komme mit mein jetzigen Günstiger).  :😀 

Aber eine Seriennummer wurde mir jedoch nicht benannt. 

 

Kann mir bitte jemand helfen welchen MR ich retournieren soll? Will ja nicht den falschen wegschicken.

 

Liebe Grüße 

 

Berndt

 

 

160

8

  • 1 year ago

    Ist der Media Receiver älter?

    Im Vertriebssystem (welches auch für die Retoure zuständig ist) wurden die Seriennummer erst vor wenigen Jahren mit hinterlegt.

    0

  • 1 year ago

    Habe diese mitte 2018 bekommen.... 🤔

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Bin mir nicht mehr genau sicher wann es eingeführt wurde, denke aber das war nach 2018.

    Daher steht auf dem retourenschein keine Seriennummer, es ist dann egal welches Gerät du genau zurück sendest.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Dann könnte ich ja irgendein zurückgeben. 🤔

    könnte das noch jemand von den @Telekom hilft Team bestätigen

    Habe nur Angst das es später mal ein Streitfall wird.  

     

    LG und besten Dank vorab @Mister Burny

    0

  • 1 year ago

    Genau so ist es, "damals" gab es noch keine Seriennummern im Bestand. schick einfach deine Gerste zurück und sie werden aus deinem Bestand raus genommen.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @wolfi_23,

     

    heute steht uns unser Hauptbuchungssystem nicht zur Verfügung. Daher kann ich nicht genau sehen für welchen MR 201 der Rücksendeschein beauftragt wurde. Generell kannst du dir deinen Rücksendescheinauch online selbst erstellen und ausdrucken. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Fazit: Hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Retoure ist angekommen und wurde bestätigt.

     

    Besten Dank

     

    LG

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @wolfi_23 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung, schön das alles funktioniert hat.

     

    Beste Grüße Natascha

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too