Solved
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
5 years ago
Hallo zusammen,
da wechselt man von unitymedia weil die kein vernünftiges und stabiles Internet zu Stande bekommen und nun bricht seit ein paar Tagen dauernd die Internetverbindung bei Telekom weg
Meldung im Speedport Smart 3 ist immer
31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
7812
14
This could help you too
357
0
3
1205
0
3
Solved
459
0
2
413
0
4
Solved
1591
0
4
5 years ago
@bernd.kuebler Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thunder99
Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!
Störungsmeldung mache ich gleich
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thunder99 Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt! Störungsmeldung mache ich gleich
Hallo @Thunder99
Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!
Störungsmeldung mache ich gleich
@bernd.kuebler alles klar dann kann sich das Teami @Telekom hilft Team bei dir melden.
Answer
from
5 years ago
So Störung ist gemeldet nach dem es gerade wieder abgebrochen ist :(. Hoffe auch schnelle Lösung und werde berichten
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@bernd.kuebler
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Mächschen ,
keine Develo oder so. im log steht
Meldung im Speedport Smart 3 ist immer
31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
das passiert ein paar mal am Tag
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mir gerade einmal das Ticket geschnappt und die Leitung angeschaut. Die ist allerdings soweit in Ordnung. Würdest du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend beobachten, ob noch Verbindungsabbrüche auftreten? Bitte beachte, dass persönliche Einstellungen dadurch verloren gehen.
Über eine anschließende Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Daniela B.
Dankeschön für die Antwort und das kümmern. Bevor ich den Router auf WerksEinstellung setze und neu einrichte würde ich vorschlagen etwas zu warten ob es nochmal auftritt und dann zurück setzen.
Es ist seither auch nicht mehr passiert.
Das Ticket kannst Du gerne erstmal schließen.
Viele Grüße Bernd
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
können wir gerne so machen. Ich hoffe die Leitung bleibt stabil. Falls nicht, dann aber wirklich einfach hier wieder melden
Viele Grüße
Daniela B.
4
Answer
from
5 years ago
Würde mich auch interessieren. Techniker war schon bei mir und konnte nix an der Leitung feststellen, aber das Problem tritt trotzdem immer mal wieder auf. Vor allem zu den ungünstigsten Zeiten.
Answer
from
5 years ago
Wie oft hast Du das Problem denn?
Das ist ja klar, Murphys Gesetz entkommt keiner.
@kenny1871: Bitte entschuldige das wir auf deinen Beitrag nicht reagiert haben? Beseht bei Dir das Problem auch noch?
Viele Grüße
Henning H.
Answer
from
5 years ago
Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!
0
Unlogged in user
Ask
from