Gelöst

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

da wechselt man von unitymedia weil die kein vernünftiges und stabiles Internet zu Stande bekommen und nun bricht seit ein paar Tagen dauernd die Internetverbindung bei Telekom weg Traurig

 

Meldung im Speedport Smart 3 ist immer

 

31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

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    • vor 5 Jahren

      @bernd.kuebler  Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thunder99 

      Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!

      Störungsmeldung mache ich gleich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bernd.kuebler

      Hallo @Thunder99 Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt! Störungsmeldung mache ich gleich

      Hallo @Thunder99 

      Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!

      Störungsmeldung mache ich gleich

      bernd.kuebler

      Hallo @Thunder99 

      Danke für die schnelle Antwor. Profil ist vervollständigt!

      Störungsmeldung mache ich gleich


      @bernd.kuebler  alles klar dann kann sich das Teami @Telekom hilft Team  bei dir melden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So Störung ist gemeldet nach dem es gerade wieder abgebrochen ist :(. Hoffe auch schnelle Lösung und werde berichten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @bernd.kuebler 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mächschen ,

       

      keine Develo oder so. im log steht

       

      Meldung im Speedport Smart 3 ist immer

      31.10.2019 22:08:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      31.10.2019 22:08:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      31.10.2019 22:08:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      31.10.2019 22:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      31.10.2019 22:08:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

       

      das passiert ein paar mal am Tag Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bernd.kuebler,

      ich habe mir gerade einmal das Ticket geschnappt und die Leitung angeschaut. Die ist allerdings soweit in Ordnung. Würdest du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend beobachten, ob noch Verbindungsabbrüche auftreten? Bitte beachte, dass persönliche Einstellungen dadurch verloren gehen.

      Über eine anschließende Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniela B. 

       

      Dankeschön für die Antwort und das kümmern. Bevor ich den Router auf WerksEinstellung setze und neu einrichte würde ich vorschlagen etwas zu warten ob es nochmal auftritt und dann zurück setzen.

       

      Es ist seither auch nicht mehr passiert.

       

      Das Ticket kannst Du gerne erstmal schließen.

       

      Viele Grüße Bernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bernd.kuebler,

      können wir gerne so machen. Ich hoffe die Leitung bleibt stabil. Falls nicht, dann aber wirklich einfach hier wieder melden Fröhlich Geht etwas schneller so.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Würde mich auch interessieren. Techniker war schon bei mir und konnte nix an der Leitung feststellen, aber das Problem tritt trotzdem immer mal wieder auf. Vor allem zu den ungünstigsten Zeiten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jabberwocky089,


      Techniker war schon bei mir und konnte nix an der Leitung feststellen, aber das Problem tritt trotzdem immer mal wieder auf.
      Wie oft hast Du das Problem denn?


      Vor allem zu den ungünstigsten Zeiten.
      Das ist ja klar, Murphys Gesetz entkommt keiner. Zwinkernd

      @kenny1871: Bitte entschuldige das wir auf deinen Beitrag nicht reagiert haben? Beseht bei Dir das Problem auch noch?

      Viele Grüße
      Henning H.








      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Also mal eine Rückmeldung nach langer Zeit mit der Fritzbox und Repeater. Alles läuft einwandfrei - also Speepdort und Co kann man wohl vergessen. Fritzbox läuft nun stabil und ist halt teurer, aber wenigstens kein Ärger mehr!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von