Rabatt erscheint nicht in der Rechnung

vor 4 Monaten

Abend Zusammen,

in der App MeinMagenta wird der Monatspreis für 3 Monate auf 19,95 reduziert.

Also freute ich mich auf die Monatsrechnung von Januar und habe enttäuscht festgestellt, das der normale Preis weiterberechnet wurde.

2 Anrufe in der Hotline und 1 persönlicher Besuch in einem Telekom Partnershop waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Leider wurde ich in der Hotline einfach darauf hingewiesen, das es wohl ein Fehler in der App ist.

ich kann mir aber nicht vorstellen, das dieser Fehler über Wochen nicht korrigiert wird.  Ich vermute eher, das der Rabatt nicht über eine Schnittstelle übertragen wird.

Könnt ihr hier bitte weiterhelfen. Danke.

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    • vor 4 Monaten

      Gibt es für den Rabatt denn irgend einen Grund, wurde dir das so angeboten und in einer Auftragsbestätigung aufgeführt?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      gerold.mueller

      Der Rabatt wird in der App ausgewiesen, siehe auch Screenshot den ich beigefügt habe.

      Der Rabatt wird in der App ausgewiesen, siehe auch Screenshot den ich beigefügt habe.

      gerold.mueller
      Der Rabatt wird in der App ausgewiesen, siehe auch Screenshot den ich beigefügt habe.

      Ja, das hab ich schon verstanden aber:
      WIESO bekommst du einen Rabatt? Neuabschluss? Tarifwechsel? Ist der in einer Auftragsbestätigung aufgeführt?

      Gibt es da einen Grund oder ist das nur so nach dem Motto:
      Da wird was angezeigt und egal ob ich berechtigt bin oder nicht, ich will das haben auch wenn es eine fehlerhafte Anzeige ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Wo der Rabatt herkommt. Ist nicht ersichtlich. Wenn es ein Fehler in der App ist, dann kann man es zugeben und abstellen.

      Die weiter Ausage von dir empfinde ich als unverschämte Unterstellung.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      gerold.mueller

      Die weiter Ausage von dir empfinde ich als unverschämte Unterstellung.

      Wo der Rabatt herkommt. Ist nicht ersichtlich. Wenn es ein Fehler in der App ist, dann kann man es zugeben und abstellen.

      Die weiter Ausage von dir empfinde ich als unverschämte Unterstellung.

      gerold.mueller

      Die weiter Ausage von dir empfinde ich als unverschämte Unterstellung.

      Sagt derjenige der irgendwas haben will was ihm nicht zusteht.

      Danke für das Gespräch

      Also halten wir fest:
      Du hast scheinbar keinerlei Anspruch auf irgend einen Rabatt und willst ihn aber haben, deswegen erstellst du hier nen Beitrag, rufst die Hotline mehrfach an und rennst in den Shop.

      Wenn man dich dann was fragt kommst du damit dass du das unverschämt findest, sehr nette Geste von dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @gerold.mueller

      ergänzend: für Hilfe der Teamies bitte Profil vervollständigen 👍

      Gruß 

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo Waage, mein Profil ist komplett, was fehlt dir denn ?  Handynummer habe ich aus bestimmten Gründen weggelassen.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @gerold.mueller 

      und wie sollen Dich die Teamies dann kontaktieren?
      Hast Du denn eine andere Telefonnummer dort für die Teamies hinterlegt?
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo @gerold.mueller,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

       

      Interessanten Fehler haben Sie da gefunden.😅

       

      gerold.mueller

      2 Anrufe in der Hotline und 1 persönlicher Besuch in einem Telekom Partnershop waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.

      2 Anrufe in der Hotline und 1 persönlicher Besuch in einem Telekom Partnershop waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.
      gerold.mueller
      2 Anrufe in der Hotline und 1 persönlicher Besuch in einem Telekom Partnershop waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.

      Es tut mir leid, dass Sie in der Hinsicht enttäuscht wurden und es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt.

       

      Aufgrund der Umstellung des Kundencenters kommt es aktuell des öfteren zu Fehlern. So ist das leider oft wenn man etwas neu macht. Viele Fehler zeigen sich erst im Wirkbetrieb. Daher vielen Dank für das Teilen & ich werden diesen Fehler an unser Backoffice weitergeben. :)

       

      gerold.mueller

      Hallo Waage, mein Profil ist komplett, was fehlt dir denn ?  Handynummer habe ich aus bestimmten Gründen weggelassen.

      Hallo Waage, mein Profil ist komplett, was fehlt dir denn ?  Handynummer habe ich aus bestimmten Gründen weggelassen.
      gerold.mueller
      Hallo Waage, mein Profil ist komplett, was fehlt dir denn ?  Handynummer habe ich aus bestimmten Gründen weggelassen.

      Waage wollte Sie auf die fehlende Rufnummer hinweisen, die nötig ist, damit wir Sie ggf. kontaktieren können. Außer uns Telekommitarbeiter*innen kann niemand diese Nummer sehen. :)

       

      Es tut mir leid, dass unser Kundencenter Ihnen falsche Tatsachen vorgegaugelt hat.🙈

       

      Viele Grüße & trotz allem ein schönes Wochenende

      Lisa

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Danke Lisa, wenigstens ist es jetzt als Fehler gemeldet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo,

      heute habe ich die Februar Rechnung wieder ohne Rabatt erhalten.  Danach habe ich im Kundencenter einen Neuvertrag zum 8.12.24 gefunden, der mir nicht bekannt ist.  Bezieht sich der Rabatt auf diese Veränderung.

      Die Kopie habe ich mal angehängt.

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      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @gerold.mueller,

       

      vielen Dank für die Screenshots.

       

      Diese hab ich zur Fehleranalyse nochmal an die Kolleg*innen gegeben. :)

       

      Lisa

      Der Auftrag ist ja abgeschlossen. Gibt es eine neue Position auf der Rechnung? Alternativ sollte ja unter dem Punkt "Auftragsinhalte" eine Information über den Auftrag sein.

      Der Auftrag ist ja abgeschlossen. Gibt es eine neue Position auf der Rechnung? Alternativ sollte ja unter dem Punkt "Auftragsinhalte" eine Information über den Auftrag sein.
      Lisa
      Der Auftrag ist ja abgeschlossen. Gibt es eine neue Position auf der Rechnung? Alternativ sollte ja unter dem Punkt "Auftragsinhalte" eine Information über den Auftrag sein.

      Darauf haben Sie mir leider nicht geantwortet. :( Was steht da?

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen Lisa,

      nein ich konnte keine Veränderungen auf der Rechnung feststellen. Die einzige Vertragsänderung ist mein Glasfaserauftrag aus XXX-XXX, aber der Bautrupp legt gerade erst die Leerrohre. Kann also auch nicht sein.

      Nur das gekündigte WLAN Paket fehlt auf der Rechnung.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Auch unter Auftragsinhalte konnte ich keine Informationen finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallöchen @gerold.mueller,

       

      vielen Dank für das Zusenden der Daten und das angenehme Telefonat. :)

       

      Schön, dass wir klären konnten, um welche ominösen Aufträge es sich da handelt.👀 Ich habe alle Daten und Screenshots an die Kolleg*innen weitergeleitet, die freuen sich, wenn sie Beispiele bekommen, um das Kundencenter zu optimieren.

       

      Bezüglich des Glasfaserauftrages habe ich mich informiert. Ich müsste den aktuellen Auftrag stornieren & neu einstellen, da die Änderung des Auftrages scheinbar wegen eines Fehlers nicht möglich ist.

       

      Da sich der Ausbaustatus noch relativ am Anfang befindet, hat dies keinen Einfluss auf die Ausbauzeit. :) Mir ist eben aufgefallen, dass ich morgen von 11 Uhr bis 19 Uhr im Dienst bin & somit nicht vor 10 Uhr anrufen kann.😅 Du kannst mir hier sonst gerne Bescheid geben, dann stell ich den Auftrag einmal um oder wir telefonieren Donnerstagvormittag.😊🫡

       

      Viele Grüße Lisa

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Lisa, 

      vielen Dank für die Info.

      ich bin ab 16.30 erreichbar.

      LG

      Gerold

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @gerold.mueller,

       

      bedauerlicherweise bin ich dann spontan nicht mehr im Dienst. Tut mir leid!🙈

       

      Ich melde mich sonst morgen Vormittag nochmal bei dir.🤝 Läuft ja zum Glück nicht weg.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @gerold.mueller,

       

      ich wollte nochmal kurzes Feedback geben.

       

      Deine Screenshots haben meinen Kolleg*innen sehr geholfen. Der Fehler wurde erfolgreich analysiert & das Problem wird bald gefixt.

       

      Ebenso das Wording "Neuvertrag" in den Aufträgen, was wir besprochen haben, wurde weitergegeben & angepasst. :)

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @gerold.mueller,

       

      vielen Dank für das erneut freundliche Gespräch. :)

       

      Wie besprochen warten wir den finalen Ausbau ab, bis wir etwas am Vertrag ändern. :) Wenn jetzt bereits die Leerrohre gelegt wurden, will ich nichts riskieren. Alle Details dazu schicke ich dir nochmal per Mail. :)

       

      Was den Status der Fehlermeldung im Kundencenter angeht, halte ich dich weiterhin auf dem Laufenden. Bisher habe ich keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.

       

      Viele Grüße Lisa

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      Uneingeloggter Nutzer

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