Rabattaktion Glasfaser plötzlich mehr gültig??!
1 day ago
Liebe Telekom,
eigentlich habe ich exakt das Problem wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-rabattaktion-wird-als-neukunde-nicht-angerechnet/68cd21328a6205484e3f9b4d
Am 06.05.2025 habe ich eine Bestätigung mit einem Rabatt für Glasfaser erhalten, siehe Anhang.
Da Glasfaser noch nicht fertig ausgebaut war, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Ich habe mittlerweile 2 mal über 1 1/2 Stunden mit der Hotline telefoniert, bei beiden Malen wurde ich aus der Leitung geworfen und keiner hat zurückgerufen oder sich um mein Anliegen gekümmert. Der Support hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich mit dem Übergangstarif einen Neu-Vertrag abgeschlossen hätte und die alten Versprechungen somit nicht mehr gelten!??! Gehts noch Telekom??
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Ich hoffe, es kann hier eine gütliche Lösung gefunden werden.
Mfg.
Ein sehr verärgerter KUNDE!!
Auftragsübersicht 06.05.2025.png
Auftragsbestätigung 04.09.2025 FALSCH.png
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1 day ago
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Liebe Telekom,
eigentlich habe ich exakt das Problem wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-rabattaktion-wird-als-neukunde-nicht-angerechnet/68cd21328a6205484e3f9b4d
Am 06.05.2025 habe ich eine Bestätigung mit einem Rabatt für Glasfaser erhalten, siehe Anhang.
Da Glasfaser noch nicht fertig ausgebaut war, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Ich habe mittlerweile 2 mal über 1 1/2 Stunden mit der Hotline telefoniert, bei beiden Malen wurde ich aus der Leitung geworfen und keiner hat zurückgerufen oder sich um mein Anliegen gekümmert. Der Support hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich mit dem Übergangstarif einen Neu-Vertrag abgeschlossen hätte und die alten Versprechungen somit nicht mehr gelten!??! Gehts noch Telekom??
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Ich hoffe, es kann hier eine gütliche Lösung gefunden werden.
Mfg.
Ein sehr verärgerter KUNDE!!
Dann kannst du widersprechen.
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1 day ago
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung,
Liebe Telekom,
eigentlich habe ich exakt das Problem wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-rabattaktion-wird-als-neukunde-nicht-angerechnet/68cd21328a6205484e3f9b4d
Am 06.05.2025 habe ich eine Bestätigung mit einem Rabatt für Glasfaser erhalten, siehe Anhang.
Da Glasfaser noch nicht fertig ausgebaut war, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Ich habe mittlerweile 2 mal über 1 1/2 Stunden mit der Hotline telefoniert, bei beiden Malen wurde ich aus der Leitung geworfen und keiner hat zurückgerufen oder sich um mein Anliegen gekümmert. Der Support hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich mit dem Übergangstarif einen Neu-Vertrag abgeschlossen hätte und die alten Versprechungen somit nicht mehr gelten!??! Gehts noch Telekom??
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Ich hoffe, es kann hier eine gütliche Lösung gefunden werden.
Mfg.
Ein sehr verärgerter KUNDE!!
Jetzt? Wann ist die datiert? Denn der 4.9.25 ist ja längst rum.
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Liebe Telekom,
eigentlich habe ich exakt das Problem wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-rabattaktion-wird-als-neukunde-nicht-angerechnet/68cd21328a6205484e3f9b4d
Am 06.05.2025 habe ich eine Bestätigung mit einem Rabatt für Glasfaser erhalten, siehe Anhang.
Da Glasfaser noch nicht fertig ausgebaut war, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Ich habe mittlerweile 2 mal über 1 1/2 Stunden mit der Hotline telefoniert, bei beiden Malen wurde ich aus der Leitung geworfen und keiner hat zurückgerufen oder sich um mein Anliegen gekümmert. Der Support hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich mit dem Übergangstarif einen Neu-Vertrag abgeschlossen hätte und die alten Versprechungen somit nicht mehr gelten!??! Gehts noch Telekom??
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Ich hoffe, es kann hier eine gütliche Lösung gefunden werden.
Mfg.
Ein sehr verärgerter KUNDE!!
Einen Irrtum hältst Du für ausgeschlossen?
, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Liebe Telekom,
eigentlich habe ich exakt das Problem wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser-rabattaktion-wird-als-neukunde-nicht-angerechnet/68cd21328a6205484e3f9b4d
Am 06.05.2025 habe ich eine Bestätigung mit einem Rabatt für Glasfaser erhalten, siehe Anhang.
Da Glasfaser noch nicht fertig ausgebaut war, habe ich einem (teuren) Übergangstarif via DSL zugestimmt!
Jetzt bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die komplett dem versprochenen Konditionen widerspricht, ohne Gutschriften, etc.
Ich habe mittlerweile 2 mal über 1 1/2 Stunden mit der Hotline telefoniert, bei beiden Malen wurde ich aus der Leitung geworfen und keiner hat zurückgerufen oder sich um mein Anliegen gekümmert. Der Support hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich mit dem Übergangstarif einen Neu-Vertrag abgeschlossen hätte und die alten Versprechungen somit nicht mehr gelten!??! Gehts noch Telekom??
Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, das geht mittlerweile alles am Kunden vorbei.
Ich hoffe, es kann hier eine gütliche Lösung gefunden werden.
Mfg.
Ein sehr verärgerter KUNDE!!
Wo ist da das Problem, wurden die Kosten nicht transparent gemacht?
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1 day ago
Was soll der Verbraucherschutz tun?
Du hast den Wunsch abgegeben Angebot X zu bekommen - deinem Wunsch wurde nicht entsprochen.
Zumal du damals einen Glasfaser Neuanschluss wolltest und jetzt einen Tarifwechsel - 2 völlig verschiedene Sachen.
Kannst es in der bestätigten Version erhalten.
Wenn du es so nicht möchtest, warum reagierst nicht entsprechend?
Das kannst du innerhalb der 14 Tage nach Lust und Laune tun.
Danach ist das verbindlich, was ihr vereinbart habt.
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1 day ago
Hallo @Davemode,
ich hatte gerade probiert, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wir finden bestimmt eine Lösung. Problem in deinem Fall ist, dass du am 06.05.25 den Glasfaserauftrag als Neuanschluss beauftragt hast und am 10.07. einen Magenta Zuhause L Flex beauftragt hast. Hier wurde der Glasfaser-Tarif dann nicht als Neuanschluss bereitgestellt, sondern als Produktwechsel. Deshalb auch die unterschiedlichen Preise.
Sag mir mal, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Sven
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1 day ago
Hallo Sven,
ich bin jetzt wieder erreichbar.
Viele Grüße.
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24 hours ago
@Davemode
Danke für das freundliche Telefonat. Schade, dass unser System da nicht richtig geschaltet hat. Aber schön, dass wir dein Anliegen lösen konnten. Ich melde mich morgen erneut bei dir.
Ich wünsche dir viel Spaß in deinen Telkos.
Liebe Grüße
Sven
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