Solved
Ranger Haustürgeschäfte
6 years ago
Hallo,
Ich hatte gestern Besuch von einem Herrn, der sich als Telekom Mitarbeiter ausgab. Da er ein Telekom-Shirt trug, einen Telekom-Ausweis trug und ich sowieso unzufrieden mit meinem momentanen Anbieter bin, bat ich ihn herein. Er machte mir den Magenta Zuhause XL Vertrag so schmackhaft, dass ich den Tarif, völlig entgegen meiner Prinzipien, sofort abgeschlossen habe. Im nachhinein habe ich mir doch nochmal Gedanken gemacht und recherchiert. Hierbei las ich von teilweise unseriösen Vertretern der Fa. Ranger und mir kam in den Sinn, dass auch mein Gast Dinge dabei hatte, die einen Ranger Aufdruck hatten. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich einem Nepp aufgesessen bin und einen Vertrag abgeschlossen habe, der mir Nachteile einbringt. Die Auftragsbestätigung habe ich bereits per Email erhalten, die Bestätigung in Schriftform kommt dann wohl per Post. Wie seriös ist die Fa. Ranger wirklich, oder soll ich lieber von meinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen? Grundsätzlich bin ich einem Wechsel zur Telekom nicht abgeneigt, aber nicht, wenn ich dabei beschissen werde. Wichtig für mich ist auch die Möglichkeit des Tarifwechsels von XL in M oder L, da die ersten 6 Monate vergünstigt sind und ich jetzt schon absehen kann, dass ich mit einem geringerem Datenfluss auskomme.
4171
5
This could help you too
691
0
1
6 years ago
3373
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@callebaeker Generell hat die Fa. Ranger keinen guten Ruf, heißt aber nicht, dass du jetzt übers Ohr gehauen wurdest. Meistens kriegst du gute Angebote, da die ja auch möglichst viel verkaufen wollen.
Spiel doch einfach online mal einen Wechsel zur Telekom durch ohne zu bestellen ----> Wenn´s da günstiger ist widerrufen und online neu abschließen und wenns nicht gleich bzw teurer ist lässt du es wie es ist
VG
1
Answer
from
6 years ago
Die Firma verkauft ganz normale Telekom Verträge.
Nachteile gibts da keine - nur halt dass man an der Haustür keine Verträge abschliesst.
Das ist aber natürlich Geschmacksache.
Kein Grund zur Panik.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Auch ich hatte gerade Besuch von diesen "Haustürdrückern".
Man sagte mir, dass in unserem Ort in 2 Wochen auf Glasfaser umgestellt wird und ich das schnellere Internet dann nur mit einem neuen Vertrag nutzen könnte.
Derzeit habe ich einen "Magenta zuhause S" - Vertrag mit einer 16000er Leistung, kann hier aber nur va. 6000 abrufen.
Mir würde es genügen, wenn ich nach der Umstellung die vollen 16000 abrufen könnte. Man sagte mir aber, das sei nicht möglich, weil der Vertrag weiter über Kupferkabel laufen würde.
Deshalb meine Frage an einen richtigen "Telekom-Mitarbeiter": Ist die Aussage richtig und bin ich gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn ich künftig eine 16000er Geschwindigkeit nutzen will?
Ich brauche keinen High-Speed -Vertrag mit 50000mbits.
1
Answer
from
6 years ago
Auch ich hatte gerade Besuch von diesen "Haustürdrückern". Man sagte mir, dass in unserem Ort in 2 Wochen auf Glasfaser umgestellt wird und ich das schnellere Internet dann nur mit einem neuen Vertrag nutzen könnte. Derzeit habe ich einen "Magenta zuhause S" - Vertrag mit einer 16000er Leistung, kann hier aber nur va. 6000 abrufen. Mir würde es genügen, wenn ich nach der Umstellung die vollen 16000 abrufen könnte. Man sagte mir aber, das sei nicht möglich, weil der Vertrag weiter über Kupferkabel laufen würde. Deshalb meine Frage an einen richtigen "Telekom-Mitarbeiter": Ist die Aussage richtig und bin ich gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn ich künftig eine 16000er Geschwindigkeit nutzen will? Ich brauche keinen High-Speed -Vertrag mit 50000mbits.
Auch ich hatte gerade Besuch von diesen "Haustürdrückern".
Man sagte mir, dass in unserem Ort in 2 Wochen auf Glasfaser umgestellt wird und ich das schnellere Internet dann nur mit einem neuen Vertrag nutzen könnte.
Derzeit habe ich einen "Magenta zuhause S" - Vertrag mit einer 16000er Leistung, kann hier aber nur va. 6000 abrufen.
Mir würde es genügen, wenn ich nach der Umstellung die vollen 16000 abrufen könnte. Man sagte mir aber, das sei nicht möglich, weil der Vertrag weiter über Kupferkabel laufen würde.
Deshalb meine Frage an einen richtigen "Telekom-Mitarbeiter": Ist die Aussage richtig und bin ich gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn ich künftig eine 16000er Geschwindigkeit nutzen will?
Ich brauche keinen High-Speed -Vertrag mit 50000mbits.
Das ist eine interessante Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du auch nur das 6000er Profil hast (Falls du das 16000er hast und nur 6000 bekommst wäre das eine Störung und ein anderes Thema).
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Da ist ein Link, wie man das 16000er Profil beauftragen kann.
Allerdings ist das (früher) immer nur mit einem einhergehenden Tarifwechsel auf Magenta Zuhause S(1) möglich gewesen. Diesen Tarif gibt es nicht mehr, der läuft jetzt auch unter dem ganz normalen Magenta Zuhause S Tarif.
Das Problem bei dir ist halt, dass du auf einen anderen Port geschaltet werden musst am Verteiler, ob das ohne Tarifwechsel möglich ist, ist mir nicht bekannt. Evtl. wurdest du im Zuge des Ausbaus sowieso schon auf einen VDSL Port geschaltet, aber das ist eher nicht die Regel.
Bedenke bitte, dass die Beauftragung über obigen Link sowieso erst ca. 2 Wochen nachdem ausgebaut wurde möglich ist, da die Leitungen erst dann in den Buchungssystemen sind!
VG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ein herzliches willkommen in unserer Mitte.
Bitte schauen Sie sich die Auftragsbestätigung einmal genau an. Falls hier etwas von dem besprochenen abweicht, dann bitte einmal Widerrufen, da diese bindend ist. Per Post kommt diese nicht mehr.
Generell ist es bei dem Angebot so, das ab dem 7. Monat der Mindestvertragslaufzeit auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden kann. Die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs beträgt dann allerdings wieder 24 Monate.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne, dann einfach noch mal kurz melden.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from