Rant: WTH Support ist aktuell schrecklich
6 months ago
Ich verstehe es ja, dass Support kein schöner Job ist aber was ich im Moment erlebe ist schrecklich.
Ich eröffne ein Ticket zu einem Problem, wünsche mir eine Antwort per E-Mail, werde auf meinem Handy zurückgerufen (Nummer habe ich nicht angegeben und ist auch nicht teil des Vertrages), gehe nicht innerhalb von 5 Sekunden ran und es wird aufgelegt.
Dann wird es noch zwei andere male probiert wo ich ran gehe und nach 3 Sekunden wird aufgelegt.
Jetzt bekomme ich eine SMS (wo ich laut Ticket keine SMS Benachrichtigung wünsche), dass das Ticket geschlossen wird, weil die Telekom mich nicht erreicht hat.
Ich habe 2 von 3 malen abgenommen, doch wurde der Anruf von dem System der Telekom unterbrochen.
Außerdem habe ich eine E-Mail bezüglich dem Ticket bekommen und habe am 23.10.2024 um 16:47 Uhr eine Antwort an G.R. <editiert> (Kundenservice der Telekom) geschickt und die E-Mail ist auch nachweislich angekommen (Mail Delivery Report).
Hat jemand eine Idee wie man die Deutsche Telekom noch erreichen kann?
Per Formular scheint es nicht gut zu funktionieren, Anruf wissen die Personen nie wohin sie mich schicken sollen (wollen mir dann aber einen neuen Vertrag Upsellen), E-Mail funktioniert ja anscheinend auch nicht.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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6 months ago
Erstens. Bitte den Namen der Telekom Mitarbeiterin entfernen. Datenschutz!
Zweitens. Ein telefonischer Kontakt ist unumgänglich. Per Mail gibt es das nicht. Natürlich ist es nict optimal gelaufen, das der telefonische Kontakt seitens der Telekom nicht zustande gekommen ist.
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6 months ago
Hat jemand eine Idee wie man die Deutsche Telekom noch erreichen kann?
Ja. 08003301000 Oder eben hier. Einfach auf das Team warten. Die rufen dich dann an. Halte für den Anruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
P.s. Dein Screenshot ist kein Beweis, das die E-Mail angekommen ist. Zumal du uns nicht verrätst an welche Adresse sie gegangen ist.
Denn per Mail direkt kannst du keinen Kontakt zur Telekom aufnehmen. Nur über das Kontaktformular.
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6 months ago
die E-Mail ist auch nachweislich angekommen (Mail Delivery Report)
Sorry, das glaubst aber auch nur Du. Gerade Exchange kannst Du so gut manipulieren, das meldet Dir alles, was Du willst. Wenn Du mich so angeschrieben hättest, wäre die Systemantwort gewesen "Ungelesen gelöscht" 🤣 und trotzdem wäre die Mail in meinem Posteingang.
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6 months ago
Die Mails zu den Tickets kommen doch von ner noreply@telekom.de - wenn du jetzt irgendwohin Mails in die freie Wildbahn schickst, musst du nichts von halten.
Zumal es keine offizielle Eingangsadresse für Störungsmeldungen gibt.
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6 months ago
Die E-Mail die ich von der Person bekommen habe war der Name, getrennt von einem Punkt @ telekom.de
und es war NICHT die noreply Adresse
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6 months ago
@Sagamir
Es ist doch müßg, darüber zu diskutieren, was alles n i c h t geklappt hat.
Ich würde einfach mal auf das Telekom-Team warten, das hier mitliest.
Ganz nebenbei: Ein Anruf bei Dir ist sogar zwingend vorgeschrieben, um eine 2-Faktor-Authentifizierung
durchzuführen.
Wenn Du das auch hier nicht willst, ist keine Hilfe möglich.
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6 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Sagamir
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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6 months ago
@Sagamir
Es hat hier auch schon Spezialisten gegeben die die Hotline der Telekom blockiert haben und sich dann darüber gewundert haben, dass sie ich angerufen wurden.
Anyway: Den Fall hier schildern und Kontaktdaten hinterlegen, dann geht es auch voran.
Ohne Telefonat aber nicht
Antworten auf E-Mails sind nicht immer in 2 Werktagen möglich, da kann also auch noch was kommen.
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6 months ago
Hallo @Sagamir, danke für deinen Beitrag, das ist in der Tat nicht so optimal gelaufen. So soll das auch auf gar kein Fall sein!
Ich habe schon gesehen, dass es um das Thema Cloudflare geht. Hast du dir diesen t1p.de/j04rq oder den t1p.de/q4xbe Beitrag dazu schon durchgelesen? ^Sven
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6 months ago
Ja habe ich. Ich verstehe es aber nicht, wie Leute in der Industrie (Freunde von mir) sagen, dass die einzigen Unternehmen mit denen sie Probleme haben zu peeren die DENIC und die DTAG sind.
In einem der beiden Posts die du verlinkt hast steht:
Beispiel: Ein Inhalte-Anbieter stellt seinen Dienst auf einem Server in den USA zur Verfügung. Kommt es zu Engpässen an Knoten, die den Internetverkehr zwischen der USA und Europa regeln, bauen die Betreiber der Netzwerke und Knoten in der Regel auf beiden Seiten die Kapazitäten aus. Der Inhalte-Anbieter könnte seinen Dienst seinen europäischen Kunden aber auch auf Servern in Europa bereitstellen und damit nicht nur den Engpass für europäische Nutzer auflösen, sondern auch die Qualität der Anbindung verbessern (z.B. durch die verbesserte Latenz – sichtbar z.B. beim Ping).
Cloudflare stellt nicht nur seinen Dienst in den USA zur Verfügung - im Gegenteil sogar. Wenn ich mit einem VPN der in Frankfurt ist ein tracert mache, dann bekomme ich auch einen Server in Amsterdam.
Wenn ich den Speedtest von Cloudflare mache, komme ich nach Hamburg.
Es ist NUR, wenn ich direkt über die Telekom Leitung gehe, dass ich nach New Jersey gesendet werde und dort auf einen sehr langsamen/überforderten Server treffe.
Also ist weder die Verlinkung auf die Threads, noch der Kommentar "Es geht mal wieder um Peering " hilfreich.
Das Problem besteht schon mindestens seit Mitte 2021 und irgendwann muss mal eine Lösung her....
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6 months ago
Also ist weder die Verlinkung auf die Threads, noch der Kommentar "Es geht mal wieder um Peering " hilfreich. Das Problem besteht schon mindestens seit Mitte 2021 und irgendwann muss mal eine Lösung her....
Also ist weder die Verlinkung auf die Threads, noch der Kommentar "Es geht mal wieder um Peering " hilfreich.
Das Problem besteht schon mindestens seit Mitte 2021 und irgendwann muss mal eine Lösung her....
Ich muss mich doch noch mal kurz einschalten. Punkt 1. Die Verlinkungen sind sehr hilfreich. Denn dort wird erklärt wo das Problem liegt. In meinen Augen bei Cloudflare und dem Peering . Gut. Jetzt sehen das einige Menschen anders. Und daher habe ich geschrieben, das es mal wieder um Peering geht. Und wenn du dich mit Tante Google mal auf die Suche machst wirst du herausfinden, das es immer und immer wieder die selben Unternehmen sind die auffallen. Wie hier z.B. Cloudflare.
Punt 2. Ja. Es muß eine Lösung her. Da gebe ich dir Recht. Aber wenn du es genau nimmst gibt es ja eine. Cloudflare setzt sich mit der Telekom an einen Tisch und macht das Portemonaie auf. So wie es z.B. Hetzner auch schon getan hat.
Und da all diese Probleme bekannt sind aber augenscheinlich immer wieder die Ursache bei der Telekom gesucht wird und dafür verantwortlich gemacht wird habe ich geschrieben...
Es geht wieder einmal um Peering . Da bin ich raus.
Und wenn wir ehrlich sind. Das Problem ist nicht nur bei der Telekom. Bei anderen Netzbetreibern gibt es das auch und wird in deren Foren genauso heiß diskutiert wie hier.
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6 months ago
@Sven We. Danke für den Hinweis zum Thema. Es geht wieder einmal um Peering . Da bin ich raus.
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