Bauherrenservice ist einfach nur schrecklich

vor 5 Jahren

Hallo Com und die es noch so lesen können.....( Ich hoffe es lesen viele )

 

Ich kann nicht ganz begreifen was sich die Telekom alles so zusammen baut es ist die reinste Katastrophe.

 

der Antrag wurde vor gut 1 1/2 Jahren gestellt, nur zur Info wir wohnen bereits in dem EFH.

Erst haben wir gedacht es dauert wohl immer so lange aber so langsam finde ich es ziemlich traurig was die Telekom mit Ihren (zukünftigen) Kunden macht, nämlich verjagen.

Jedesmal wenn ich jetzt bei der Service Hotline anrufe fehlt den immer wieder ein neuen Dokument, Bescheinigung etc.

Zuerst war alles da dann 3 Monate später es fehlt angeblich die Bescheinigung mit der Hausnummer, hochgeladen. Haben sie alles? Ja, alles da, wir geben das weiter an die TK.

 

Dann ein nächster Anruf um nach dem stand zu fragen, es fehlt noch die Bescheinigung über eventuelle Kampfmittelbeseitigung etc.

auch das habe ich hochgeladen und hingeschickt. haben sie alles, JA wir haben alles!!

 

Ich bin gespannt was nächste Woche erneut fehlt.

 

Und dann wird einem gesagt das die Firmen zur Zeit nicht so das Interesse haben EFH anzuschliessen weil es sich einfach finanziell nicht lohnt, es werden lieber große Aufträge angenommen und die kleinen Aufträge kommen irgendwann mal

 

zum Glück habe ich noch den Handy Vodafone Vertrag, sonst würde nix klappen, Arbeitstechnisch etc.....

VIELEN DANK AN VODAFONE, denn ohne die Unlimited Karte von VDF geht nix.

 

Was meint Ihr denn wohl was hier noch passiert, Telekomanschluss ist vielleicht auch irgendwann fertig, das erste Jahr noch da und dann gibt es wohl die Kündigung und wechsel zum anderen Anbieter. Leute Leute so geht man nicht mit Kunden um.

 

Ich hoffe die wachen endlich auf, denn wenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.

 

verschlaft nicht den ANSCHLUSS und kümmert euch um die zukünftgen KUNDEN.

438

20

  • vor 5 Jahren

    @Irschen 

     

    anscheinend viel Durcheinander, aber eine Frage an die Community könnte ich nicht finden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Irschen  schrieb:

    twenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.

     

    verschlaft nicht den ANSCHLUSS und kümmert euch um die zukünftgen KUNDEN.



    Darf Vodafone frage dich mal warum sie es nicht machen. 

     

    Um Hilfe vom Team zu erhalten musst du allerdings dein  > Profil < befüllen. 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Irschen  schrieb:

     

    Ich hoffe die wachen endlich auf, denn wenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.


    Darf Vodafone seit 20 Jahren. Gelegt haben sie 0m

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich bin auf jeden Fall erstmal bedient was den Service angeht und Service ist für mich wichtig, ich bin zb. kein Apple Fan und nutze auch keine Apple Produkte aber der Service ist TOP. bisher müßte ich dann sagen ich nutze Magenta aber der Service ist bis jetzt mehr schlecht als recht denn ich nutze das Produkt ja noch nicht mal. es geht mir um das rumgeeier ständig fällt den was neues als Ausrede ein. dann haben wir uns mitlerweile selbst um eine Firma gekümmert die uns die Ltg legen würde, die arbeiten auch im Auftrag für die Telekom. die dürfen aber nicht weil die Telekom für unseren Wohnbereich eine andere Firma hat die zur Zeit aber lieber Großaufträge macht als EFH Aufträge, die andere Firma würde uns zwischen schieben. aber naja ist ja eben nur 1 Kunde.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Irschen,

    ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, hat aber leider nicht geklappt.

    Wann haben Sie denn Zeit für ein Gespräch um das alles einmal zu besprechen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Irschen,

    wie ich sehe, hattest du zuletzt mit meiner Kollegin Andrea Kontakt. Diese hat alles besten Gewissens an die Kollegen gegeben, die sich um euren Hausanschluss kümmern. Freiwillig Bummeln mag ich hier natürlich auch nicht und ich möchte dich gerne über den Stand der Dinge abholen. Ebenso kann ich auch zum Thema Mobilfunk alles Weitere klären, um auch diese Fragen dann in Kombination mit der Dauer des Hausanschlusses vernünftig zu beantworten. Denn das liegt mir besonders am Herzen, die Lösung des Themas. Lass mich diese Fragen an Andrea doch gern telefonisch klären. Passt es dir noch heute bis 23 Uhr oder lieber morgen früh bis Nachmittag?

     

    Liebe Grüße vom René J.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Irschen,

    ich danke Ihnen für das angenehme Gespräch. Fröhlich
    Wie besprochen habe ich nun die Kollegen angeschrieben bzgl. des weiteren Ablaufs. Die Unterlagen von Ihnen sind zwar an die Netztechnik weitergegeben worden, allerdings gehe ich davon aus, dass wir zusätzlich noch die Stellungnahme des Kampfmittelräumdienst benötigen.
    Ich habe nochmal bei den Kollegen angefragt, wie nun der aktuelle Stand ausschaut. Spätestens Montag melde ich mich hierzu auch bei Ihnen, selbst wenn noch keine Rückmeldung da sein sollte.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Irschen,

    auch auf diesem Wege muss ich mich nochmal für den Ablauf und die extrem unterschiedlichen Aussagen entschuldigen.

    Aktueller Stand ist, dass wir seit Mitte Februar auf die Bescheinigung des KMD warten, da alleine das Gutachten von dir nicht ausreichend ist.
    Warum sich dies aber so in die Länge zieht, kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten.
    Ich habe nun eine erneute Anfrage Richtung Technik gestellt, ob hier zwischenzeitlich bereits eine Nachfrage gestellt wurde oder ob eine neue Beantragung möglich ist.

    Da ich selbst nächste Woche nicht im Hause bin, gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese spätestens Dienstag nochmal in der Bauakte nachschauen und dir eine Rückmeldung geben.

    Nun wünsche ich dir bzw. euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

742

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

568

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

5