Bauherrenservice ist einfach nur schrecklich
5 years ago
Hallo Com und die es noch so lesen können.....( Ich hoffe es lesen viele )
Ich kann nicht ganz begreifen was sich die Telekom alles so zusammen baut es ist die reinste Katastrophe.
der Antrag wurde vor gut 1 1/2 Jahren gestellt, nur zur Info wir wohnen bereits in dem EFH.
Erst haben wir gedacht es dauert wohl immer so lange aber so langsam finde ich es ziemlich traurig was die Telekom mit Ihren (zukünftigen) Kunden macht, nämlich verjagen.
Jedesmal wenn ich jetzt bei der Service Hotline anrufe fehlt den immer wieder ein neuen Dokument, Bescheinigung etc.
Zuerst war alles da dann 3 Monate später es fehlt angeblich die Bescheinigung mit der Hausnummer, hochgeladen. Haben sie alles? Ja, alles da, wir geben das weiter an die TK.
Dann ein nächster Anruf um nach dem stand zu fragen, es fehlt noch die Bescheinigung über eventuelle Kampfmittelbeseitigung etc.
auch das habe ich hochgeladen und hingeschickt. haben sie alles, JA wir haben alles!!
Ich bin gespannt was nächste Woche erneut fehlt.
Und dann wird einem gesagt das die Firmen zur Zeit nicht so das Interesse haben EFH anzuschliessen weil es sich einfach finanziell nicht lohnt, es werden lieber große Aufträge angenommen und die kleinen Aufträge kommen irgendwann mal
zum Glück habe ich noch den Handy Vodafone Vertrag, sonst würde nix klappen, Arbeitstechnisch etc.....
VIELEN DANK AN VODAFONE, denn ohne die Unlimited Karte von VDF geht nix.
Was meint Ihr denn wohl was hier noch passiert, Telekomanschluss ist vielleicht auch irgendwann fertig, das erste Jahr noch da und dann gibt es wohl die Kündigung und wechsel zum anderen Anbieter. Leute Leute so geht man nicht mit Kunden um.
Ich hoffe die wachen endlich auf, denn wenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.
verschlaft nicht den ANSCHLUSS und kümmert euch um die zukünftgen KUNDEN.
439
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
283
0
2
6 months ago
748
0
7
2 years ago
447
0
5
6 years ago
581
2
4
Anonymous User
5 years ago
@Irschen
anscheinend viel Durcheinander, aber eine Frage an die Community könnte ich nicht finden.
0
0
der_Lutz
5 years ago
twenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen. verschlaft nicht den ANSCHLUSS und kümmert euch um die zukünftgen KUNDEN.
twenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.
verschlaft nicht den ANSCHLUSS und kümmert euch um die zukünftgen KUNDEN.
Darf Vodafone frage dich mal warum sie es nicht machen.
Um Hilfe vom Team zu erhalten musst du allerdings dein > Profil < befüllen.
0
0
Stefan
5 years ago
Ich hoffe die wachen endlich auf, denn wenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.
Ich hoffe die wachen endlich auf, denn wenn es mal kommt das VDF auch TAL, etc legen darf dann kann sich die Telekom warm anziehen.
Darf Vodafone seit 20 Jahren. Gelegt haben sie 0m
6
4
Load 1 older comment
Irschen
Answer
from
Stefan
5 years ago
Ich wusste gar nicht das die anderen Fremdanbieter an die TAL,s der T-com dürfen, die letzte Meile ist ja leider immer noch Telekom eigentum, das Monopol also.
Für einen Neubau mit Neu AS der TAE MUSS ich LEIDER immer noch die T-com fragen, wenn das Kabel liegt ist das was anderes, und NEIN das hat sich nicht geändert, wüsste nicht das VDF und Co. auch TAE ,s an die TAL selbst verlegen dürfen, die Ltg ist immer noch gemietet.
Ausserdem weiß ich immer gar nicht warum andere mich hier angehen, bei EUCH läuft alles, der Spieß kann ja mal umgedreht werden dann ist die Meinung mal anders, und JA das ist sie.
Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen.
Das Profil ist soweit vollständig ausgefüllt das ALLE wichtigen Informationen drin stehen.
Naja mal schauen vielleicht wollen die nächste Woche wissen ob auch schon Strom verlegt ist,
und NEIN ich bin kein Vdf Freund etc. aber wenn ich den Vertrag nicht hätte der mir um ein paar Monate verlängert wurde, weil ich eben immer noch auf dem trockenen Sitze.
Ich habe mich bei der Telekom erkundigt ob es eine Mögklichkeit gibt vorab einen Mobil Stick oder Simkarte zu bekommen, ja gibt es mit ein paar lustigen kleinen GB,s im Monat (nicht mal eine Flat) da ich ja (eigentlich) danach bei der Telekom bleiben wollte mit dem Magenta AS etc.
Ich lass mich erstmal überraschen was in den nächsten Monaten so passiert, ein Nachbar musste 24 Monate warten. hat etwas von der DDR Zeit.
0
der_Lutz
Answer
from
Stefan
5 years ago
@Irschen wer geht dich wo an?
Die Telekom hat kein Monopol jeder kann und darf ausbauen und seine Leistungen anbieten, nur die Telekom muss diese dann für regulierte Mietpreise anbieten, andere müssten nicht einmal das. Bauen aber trotzdem kaum aus, warum wohl.
Und doch das hat sich vor Jahren schon geändert.
1
Irschen
Answer
from
Stefan
5 years ago
Ich bin auf jeden Fall erstmal bedient was den Service angeht und Service ist für mich wichtig, ich bin zb. kein Apple Fan und nutze auch keine Apple Produkte aber der Service ist TOP. bisher müßte ich dann sagen ich nutze Magenta aber der Service ist bis jetzt mehr schlecht als recht denn ich nutze das Produkt ja noch nicht mal. es geht mir um das rumgeeier ständig fällt den was neues als Ausrede ein. dann haben wir uns mitlerweile selbst um eine Firma gekümmert die uns die Ltg legen würde, die arbeiten auch im Auftrag für die Telekom. die dürfen aber nicht weil die Telekom für unseren Wohnbereich eine andere Firma hat die zur Zeit aber lieber Großaufträge macht als EFH Aufträge, die andere Firma würde uns zwischen schieben. aber naja ist ja eben nur 1 Kunde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, hat aber leider nicht geklappt.
Wann haben Sie denn Zeit für ein Gespräch um das alles einmal zu besprechen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
10
Load 7 older comments
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
da es Neuigkeiten in der Bauakte gibt, dachte ich, ich rufe mal fix durch. Leider habe ich niemanden erreicht.
Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
Irschen
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
lohnt es sich eigentlich mit den Mobilfunkverträgen auch zur Telekom zu wechseln wenn der Festnetz AS auch schon dort ist?
aber mit dem Gedanken wenn der DSL AS schon fast 2 Jahre gedauert hat und übrigens immer noch fertig ist, der Service im Mobilfunkbereich dann funktioniert?
die Leitung wurde mitlerweile vor über 4-5 Wochen gelegt, die Daten wurde sehr schnell an die Telekom übermittelt und nun wird man wieder nur vertröstet.
Innerlich Ärger ich mich schon das es hier kein Kabel AS gibt sonst wäre ich längst wieder bei Vodafone.
Schade, Service sieht anders
0
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
5 years ago
Hallo @Irschen,
wie ich sehe, hattest du zuletzt mit meiner Kollegin Andrea Kontakt. Diese hat alles besten Gewissens an die Kollegen gegeben, die sich um euren Hausanschluss kümmern. Freiwillig Bummeln mag ich hier natürlich auch nicht und ich möchte dich gerne über den Stand der Dinge abholen. Ebenso kann ich auch zum Thema Mobilfunk alles Weitere klären, um auch diese Fragen dann in Kombination mit der Dauer des Hausanschlusses vernünftig zu beantworten. Denn das liegt mir besonders am Herzen, die Lösung des Themas. Lass mich diese Fragen an Andrea doch gern telefonisch klären. Passt es dir noch heute bis 23 Uhr oder lieber morgen früh bis Nachmittag?
Liebe Grüße vom René J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke Ihnen für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen habe ich nun die Kollegen angeschrieben bzgl. des weiteren Ablaufs. Die Unterlagen von Ihnen sind zwar an die Netztechnik weitergegeben worden, allerdings gehe ich davon aus, dass wir zusätzlich noch die Stellungnahme des Kampfmittelräumdienst benötigen.
Ich habe nochmal bei den Kollegen angefragt, wie nun der aktuelle Stand ausschaut. Spätestens Montag melde ich mich hierzu auch bei Ihnen, selbst wenn noch keine Rückmeldung da sein sollte.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
auch auf diesem Wege muss ich mich nochmal für den Ablauf und die extrem unterschiedlichen Aussagen entschuldigen.
Aktueller Stand ist, dass wir seit Mitte Februar auf die Bescheinigung des KMD warten, da alleine das Gutachten von dir nicht ausreichend ist.
Warum sich dies aber so in die Länge zieht, kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten.
Ich habe nun eine erneute Anfrage Richtung Technik gestellt, ob hier zwischenzeitlich bereits eine Nachfrage gestellt wurde oder ob eine neue Beantragung möglich ist.
Da ich selbst nächste Woche nicht im Hause bin, gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese spätestens Dienstag nochmal in der Bauakte nachschauen und dir eine Rückmeldung geben.
Nun wünsche ich dir bzw. euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Irschen